SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Organisatorisches zum Sölktreffen 2012 [UPDATE]

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 07:39    Titel: Organisatorisches zum Sölktreffen 2012 [UPDATE] Antworten mit Zitat

Es wird ...

Ich hab SAMSTAG jedenfalls eine neue Schotterausfahrt mit einigen Kilometern Schotter und [leider noch nicht] bewirtschafteter Hütte am Ende vor. Hab da einen Tipp bekommen Mr. Green aber das ist noch geheim. Möglicherweise liegt noch Schnee, dann fahren wir halt hoch so weit wir kommen und anschließend auf die Edelraute :-D

Für SAMSTAG gibt es einen Deal mit Herbert und Gerti von der Edelraute. Normalerweise müsste seit heuer für die Auffahrt 6 Euro/Motorrad Maut abgedrückt werden (gleich viel wie PKW), und zwar an einer bargeldfressenden Elektronikschranke.
Da das recht heftig ist, wird der Mautbeleg wahrscheinlich auf der Edelraute teilrückvergütet, so dass tatsächlich nur die gewohnten 2 Euro anfallen. Ist noch nicht ganz fix aber plausibel. Der Hüttenwirt meinte dass der Mautbeleg kwasi als Zahlungsmittel 4 Euro wert sein wird wenn jemand etwas konsumiert. Er reicht das dann zur Rückvergütung an die Gemeinde durch. Also: Zettel aufheben (maximal einer pro Nase)!
Achtung: das ist jetzt eine Schotterstraße (wurde rückgebaut) - wer 5 km Auffahrt mit bis zu 14% Steigung/Gefälle nicht mag der müsste sich ein anderes Ausflugsziel suchen. Beispielsweise unten vor der Maut wo die Teiche sind, da ist das ausgesprochen idyllische Keltenstüberl beim Pfahlbaudorf.
ACHTUNG: Sonntag ist eine größere Geburtstagsfeier oben - es wäre dem Herbert lieber wir fahren Samstags hoch. Am Sonntag ist mit Wartezeiten zu rechnen, und mit Störung der Feierei wenn wir bis hochknattern zur Hütte.

Da das ganze Sonntagsremmidemmi nicht mehr als geführte Ausfahrt von mir organisiert wird, seid ihr in Routenplanung, Gruppengröße, Ziel ja frei.

Die Stattfindung für das unverbindliche Forellenjagen ist damit (bei passendem Wetter am [SONNTAG]. Angel mitnehmen schadet nicht.

Ich werde das aber zeitlich begrenzen, nach dem Motto: eine Stunde dürft ihr probieren was zu erwischen, der Rest wird gekauft.
Anmeldung bitte per PN direkt bei mir.

Weiter:
wir können das ganze Haus Gerngroß nützen, ich habe jetzt dort auch einen absperrbaren Raum um Zeug zu lagern.
Wenn es also Schlechtwetter hat, kann man dort drinnen beispielsweise grillen, Wäsche trocknen, schrauben, bei Bedarf auch schlafen etc.

Was ich schon habe oder noch besorgen werde:
  • Ein paar Biertische und Bänke eventuell (vor Ort?)
  • Eine Kaffeemaschine (Filtermaschine mit Warmhalteplatte aber immerhin) und Zubehör (Filter). Ein Starterset Kaffee und Zucker bring ich auch mit.
    => Maschine, H-Milch und Zucker kommt von den Bärbels (Klaus und Sylvia)!

  • Ständer/Körbe für Müllsäcke für Restmüll, Blech, Gelbe Tonne.
    => Bringe ich

  • Einen ordentlichen Grill 60x100 cm (für beim Haus weil das Teil ist schwer)
    => Hab ich gekauft!

  • ich werde aus Waschmaschinentrommeln einige mobile Feuerstellen basteln und vor dem Treffen mit dem Wagen hochschaffen.
    => Bringe ich vorher hoch!

  • Mobiltoilette - zum Ausweichen in Stoßzeiten - als Campingtoilette in Klozelt

=> Bringe ich vorher hoch!

Hat jemand das folgende (übrig) und möchte es gerne mitbringen, eventuell manches sogar für künftige Treffen spenden? Dann wird das nicht immer ein halber Umzug für mich ...
Viele Dinge sind ja in der Unwetterkatastrophe 2011 weggeschwommen ...

Leihweise:
Kleiner Beamer für eine Runde abendlich gemeinsam Bilder schauen??
(wenn jemand herzeigbare "Best of" Bilder hat - bitte PN an mich!)

=> Beamer kommt von den Bärbels!
=> Leinwand bringe ich mit!
=> Notebook und Kabel bringe ich!

Dauerhaft:
1-2 Grillrost, Form egal, in vernünftiger Größe (30 cm mindestens) - den Unterbau schweiße ich.
=> 1x Grillrost rund vom Nutzkradtreiber
=> 1x Spende vom Andreas (Gastro-Rost) bringe ich mit
=> 1x bringe ich

Verlängerungskabel/Kabeltrommel und mobile Werkstattlampe oder Halogenstrahler für 230V - für die Werkstatt und die "Diashow".
=> Justus bringt Kabeltrommel, Lampen.

Ein bisserl altes Werkzeug zum Dortlassen (Hammer, ein paar Stecknüsse, Eisensäge, eine Brechstange, ne alte Bohrmaschine 230V, alter Schweißtrafo ...).
=> Justus bringt Werkzeug.
=> Nutzkradtreiber bringt ne Drahtbürste und Handwaschpaste mit
=> Therion bringt eventuell ein paar Stecknüsse
=> Pointer: Ziehharmonika-Werzeugkiste
=> GrafSpee bringt ein Elektrodenschweißgerät samt Wagerl
=> Ich bringe Elektroden dazu
=> Ich bringe: Ölablasswanne und Altölkanister, ein paar Meter Draht, einiges an Altwerkzeug.

Ein paar Meter Nylonseil (Wäscheleine, Plane spannen, ...)
=> 20m 4mm Nylonseil vom Roman (Foxx)

Plane ?

Verbrauchsmaterial:

Grillkohle
=> 10 kg vom GrafSpee
=> 5 kg von mir

Fackeln ?

Kaffee gemahlen, filterfein => Maxxxmax

Zucker
=> Arne

Eine Rolle Alufolie
=> Arne

Danke und Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]


Zuletzt bearbeitet von motorang am 16.05.2012 20:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, da meld ich mich auf alle Fälle schon mal für die Schotterausfahrt an.
Freu mich schon wie Sau auf das Treffen.Yeah
Ich kann leider wenig dazu bei steuern was das mitbringen von Material oder so betrifft.
Ich werde aber ab Donnerstagabend schon da sein, vielleicht kann ich ja dann noch irgendwie was helfen.

Auf jeden fall schon mal tausend Dank an dich für die ganze Vorbereitung. Combo
Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oli, Du kommst dieses Jahr doppelt? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe auch schwerstens, dass alles klappen wird!1!!

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schwer vor zu kommen...und dann sehe ich weiter was ich tun kann.
ich frey mich schon so... Headbanger
Gryße
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klo-Zelt ist witzig - da sollte man vielleicht über ein Hülsenfrucht-Essverbot während des Treffens nachdenken, es sei den, der/diejenige bringt richtig sturmsichere Heringe mit Mr. Green

*kleiner Scherz.*

Ich hab noch so 'ne olle Ziehharmonika-Werzeugkiste hier rumstehen und finde auch sicher noch den einen oder anderen Grobmotoriker-Faustkeil zum reintun und am Sölk lassen. Wenn ich den beim Rei im Sternenmobil unterkriege, spende ich das Zeug gern.

lg, HP
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
jetzt sollte nur noch ein Notmotor oben am Sölk stehen und jeder , der mit Wehwehchen eintrudelt kann entspannt mit seinem Pflegenotstand anreisen. Komplettzerlegungen sind dann vorgestern. Einfach tauschen und den Motor zur Überholung abgeben. Aint that beautyful?
Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut: ich glaub', da WOLLEN einige schrauben, so ein "Notmotor" würde vielleicht eher die Stimmung eintrüben oder gar zu Sabotageakten an fahrtüchtigen Maschinen führen Mr. Green

und dann: was für ein Motor sollte das den dann sein? Wenn, dann wäre entweder eine Motorensammlung notwendig oder die vorherige Entwicklung eines One-Size-Fits-All-Aggregats (und DAS wäre dann wieder eine Tüftler-Herausforderung). SRs und XTs sind dort doch vergleichsweise selten unter den schraubungsbedürftigen Trümmern und m.W. war bei denen noch nie ein Motor das Problem ... eher die Zündung ... und wech

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 11.03.2012 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Motortausch ist ja auch schrauben, und man kann den rausoperierten Schadmotor dann weiter bespielen Mr. Green
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.03.2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das ne prima idee; wer schrauben will, kann das ja trotzdem....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschmeiß Kein Schrauben am Sölk???? sorry....wer denkt den so was... Wegschmeiß

kann mir jemand garantieren, dass es nicht regnet??? und nicht kalt ist..ich rede von unter +15° Admin!
bin am WO im Regen gefahren...wow...das ging garnicht... Suse

inHoffnunglebende Gitti Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir garantieren dass Du auch bei Regen gemütlich im Trockenen sitzen kannst, Kaffee trinken oder kochen oder oder ... bei Bedarf auch dortig schlafen, im Haus nämlich.

Für die Anfahrt kann ich nix zusagen und für die Heimfahrt auch nicht Mr. Green
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke...Andreas Mr. Green
für hin und heim, werd ich mit dem Chef da oben was bereden.. Admin!
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Updates im ersten Beitrag!
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Zuganker sind fertig und sind dort verfügbar.
Wir werden wahrscheinlich am Samstag von der Tatra her eintrudeln.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

20m 4mm Nylonseil hab ich im Tankrucksack. (und fürn Paul ein paar Kronkorken) occasion5

Kann ich dort lassen.

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de