SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj 89 zu verkaufen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 02.05.2012 20:52    Titel: Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj 89 zu verkaufen Antworten mit Zitat

Ja , ich tu es. Fällt mir zwar schwer, aber mehr als 3 Moppeds sind zuviel.

Verkaufe meine treue Supertenere, Bj 89, Schweizer Modell mit deutschen Papieren, Rechteckscheinwerfer und legaler schweizer Bedüsung. Habe über 16000 km einen Heidenspaß damit gehabt und wurde nie im Stich gelassen.







Es handelt sich um die meines Erachtens schönste Variante mit den schwarz eloxierten Felgen und dem blau-weis-gelben Dekor.

Die Maschine kann man in meinen Reiseberichten betrachten und dabei auch sehen, wie sie bewegt wurde.

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Alpen2009

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Gamsstein2009

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Ardennen2010

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/VercorsArdeche2011

Die Fakten:

Bj 89, 79000 km, nächste HU 4/13, Reifen Michelin Annakee, Profil 50% , Kettensatz (Originales Yamaha-Teil mit Endloskette) 3000 km gelaufen.
Außerdem innerhalb der letzten 2,5 Jahre neu: Tachoschnecke und Welle, Bremsscheiben, Bremsbeläge vorn, Batterie, verbesserter Regler, Vergaser-Membranen und Choke-Kolben. Verbesserter Regler-Anschluß (neuer Stecker, dickeres Kabel). LiMa mit Ohmmeter geprüft, alle Spulen ok. Abgesenkte Sozius-Fußrasten der späteren Version.

Montiertes Zubehör:

Ricky-Cross-Sturzbügel, Kedo-Crosser-Schutzblech-Halterung vorn und ein vorderes Schutzblech einer XT 650, Lampengitter vorn, Heizgriffe, Schalter und Kabel für Nebelleuchten (diese fehlen aber zZ), Belüftungsbohrung für Regler, Voltmeter (Spannung stabil bei 12 Volt), progressive Federn vorn, Ledertasche vor dem Motorschutz für 1 Liter Reserveöl (unterwegs nie gebraucht), mit Knotenblechen verstärkter sandgestrahlter flammverzinkter Five-Star-Topcaseträger mit verbesserter Rahmenabstützung (und somit belastbar), die Nummer hat allein 100 Euro gekostet. Originale Blinker hinten modifiziert und nach oben versetzt, um einen selbst gestrickten sehr stabilen und wackelfreien Gepäckträger möglichst eng an die Maschine anbauen zu können. Trennung zwischen Schaltstrom und Laststrom durch Schalt-Relais, zZ für Hupe, Heizgriffe und Nebelscheinwerfer, eine Erweiterung dieser Schaltung für die Hauptscheiwerfer war geplant. Der Kabelbaum ist aber noch original, die Elektrik funktioniert ohne Macken. Starthilfe-Anschluß-Dose und Starthilfe-Kabel, montiert wegen tiefsitzendem Mißtrauen gegen kickstarterlose Möpps, aber nie gebraucht, auch nicht bei minus 15 Grad. Hauptständer (funktionierend !). Stahlflex-Bremsleitungen vorn. Handschützer.

Der Gepäckträger ist nicht schön, aber sehr robust und außerdem praktischer als die käuflichen Zubehörteile, da er den ungehinderten Zugriff auf die Seitendeckel erlaubt. Wer ihn will, kann ihn miterwerben, die spezifischen Givi-Kofferhalter sind aber NICHT Gegenstand des Angebotes.

Sonstiges Zubehör: Auf die Tankform abgestimmter Tankrucksack, welcher über eine Grundplatte mit der Maschine verbunden wird, und an den links und recht noch eine Zusatztasche eingehängt werden kann, die vor den Knieen über dem Tank seitlich herunter hängt. Sieht wild aus, hat aber reichlich Stauraum (maximal möglich : Tankrucksack 30 Liter, Seitenrucksäcke 2 x 20 Liter). Zusammen mit den hintere Koffern (NICHT Gegenstand des Angebotes) kann der Unerschrockene so bis zu 30+20+20+50+30+40 Liter Gepäck + Sozia transportieren.

Mitgelieferte Ersatzteile:

Motor komplett mit 40000 km Laufleistung und (angeblichem) Kopfschaden. Zusätzlich Zylinderkopf mit 40000 km Laufleistung ohne Kopfschaden. Zusätzlich Lichtmaschine. Zusätzlich CDI (Motorelektronik). Zwei Frontmasken, eine farblich passend, eine in Rot, deutsch Version für zwei Rundleuchten. Kompletter Doppel-H4-Scheinwerfer, Kabelbaum, Hinterrad (selbstredend schwarz eloxiert), Hinterreifen mit 50% Profil, Vorderradgabel, 3 Paar Bremsabdeckungen in rot, gelb und blau, Faltenbälge in blau, Bremszangen, Bremsbeläge, Radlager, Seitendeckel in weis, Armaturen-Verkleidung, diverser Elekto-Kleinkram, Kettenschutz aus Alublech, frisch bezogene und aufgepolsterte, aber danach nie mehr genutzte Sitzbank, original Yamaha-Werkstatt-Handbuch und vieles andere, was mir noch einfallen wird. Volumen ca 4-5 Umzugskartons + Hinterrad + Ersatzmotor.

Die Goodies:

Auf Landstraßen jeglicher Qualität eine Wucht, Motor zieht von 2000 bis 8000 U/min ohne Hänger, trotz des Gewichts flink in Wechselkurven und Schräglagenfreiheit ohne Ende. Sehr komfortable Sitzposition und guter Wetterschutz, 300 km non stop im Sattel sind kein Problem. Verbrauch zivil 6 Liter, flott 7 Liter, Dauerfeuer auf der Autobahn mit 160 km/h Marschtempo 9 Liter (mit Koffer) dank schweizer Bedüsung. Auch in 2800 Meter über dem Meer (fast) tadellose Gasannahme. Und ein geiles Röhren, wenn der Gashahn gespannt wird. Ansaugtrakt und Auspuff sind original und legal. Im Gegensatz zu den in Deutschland meist zu fett abgestimmten XTZen braucht meine zum Starten tatsächlich den Choke.

Die Negativa:

Mit Koffern braucht man ab 160 km/h starke Nerven, die Fuhre schaukelt dann ordentlich. Niedrigfrequent und weich, aber nervig. Beschleunigen bringt Ruhe ins Fahrwerk, mit Erreichen der Endgeschwindigkeit (190 Tacho bei 8000 u/min) geht die Schaukelei wieder von vorne los. Die Plastikteile sind alle noch original und somit 23 Jahre alt, hier und da fehlt ein Eckchen, hier und da wurde geflickt. Eine bekannte Schwäche der Supertenere. Die vordere Bremse greift sehr weich zu, was sich mit den mitgelieferten Lucas-Bremsbelägen verbessern lässt. Ich wollte sie so weich, um Verbremser zu vermeiden. Die hintere Bremse agiert XTZ-typisch: Lustlos mit ansatzlosem Übergang zum Blockieren.

Der Preis: 2000 Euro. FP.

Auf den ersten Blick scheinbar kein Schnäppchen, aber:

1) erstes Baujahr, begehrteste Variante
2) viele modellspezifische Macken beseitigt
3) nächste Ventileinstellung erst wieder bei 100000 km
4) viel sinnvolles und erprobtes Zubehör
5) einen Berg an Ersatzteilen, einige davon richtig teuer
6) keine totgeputzte Standuhr, sondern ein reisefertiges erprobtes Mopped aus dem wahren Leben
7) legale schweizer Bedüsung, Vergasermembranen und Choke-Kolben neu

Warum ich sie verkaufe ?

Ich habe mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und eine Kawasaki W 650 gekauft. Außerdem habe ich noch ein SR 500-Gespann und eine SR 500 solo. Aber nur einen Arsch zum Fahren, einen Geldbeutel zum Finanzieren und einen Garagenstellplatz zum Parken.
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300


Zuletzt bearbeitet von Zuendfix am 13.05.2012 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: zusätzliche Bilder wieder gelöscht, weil zusätzlicher Speicherplatz bei Googel Geld kostet.
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 21.05.2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Neuester Stand: Geputzt, gewartet, für das Sölktreffen an den Schwaben-Präsi verliehen. Danach wird sie ca 81500 km auf der Uhr haben.

Seit ich sie besitze, war sie noch nie so top gewartet und noch nie so sauber. Mr. Green

Wenn der Wolfi sie wieder bringt, mache ich für alle SR-XT-500 und alle AIA-Forums-Mitglieder (und nur für die) ein Sonderangebot: 1800 Euro mitsamt den o.g. Ersatzteilen.

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wolfi hat sie wiedergebracht. Heile und sauber. Und wenn der Wolfi sagt SAUBER , dann ist ein Neumotorrad im Auslieferungszustand mit 0,0 km auf der Uhr im Vergleich dazu dreckig.

Also: 81000 km, frische präsidiale Handwäsche, Preis auf 1800 Euro reduziert. Besser wirds nicht.

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Arrrrrrg, klingt verdammt verlockend....ich weiß nicht, wie ich es der Gattin sagen soll... evil grin gruebel ...einfach heimlich kaufen...? Whistle und wech
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

bastardo hat Folgendes geschrieben:
Arrrrrrg, klingt verdammt verlockend....ich weiß nicht, wie ich es der Gattin sagen soll... evil grin gruebel ...einfach heimlich kaufen...? Whistle und wech


Ich geb sie in gute Hände, und wenn bessere Hälften bei mir nachfragen, kann ich mich plötzlich an nix mehr erinnern.

Worum gings gerade ?

M.f.G.,
Zündfix

PS: Mein erstes Mopped hab ich mit den folgenden Worten gebeichtet: "Du musst jetzt sehr tapfer sein..."
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de