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SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
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thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 22.07.2011 17:52 Titel: |
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@ thruxton: "Feddisch" bezog sich auf die Schmutzblechgeschichte.
Ich liebe meinen beuligen Tank. Sitzbank is auch da.
Ich glaube aber, Du wirst schon noch einen Abnehmer für Dein Projekt finden.
Der HT |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 16.08.2011 20:19 Titel: |
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Spätstarter hat Folgendes geschrieben: |
Sorry. Aber der Künstler am Widerporscht hat immerhin gelötet. An Madames Heck war die Masseleitung 5-fach mit Quetschhülsen verlängert und 1 mal zusammengetüddelt. Und natürlich mit 250 m Isolierband umwickelt. |
Konnte einer meiner (oder alle) VB(s) natürlich auch. Mir soll es ja an nichts mangeln.
Bei dem hier vorgestellten Artefakt handelt es sich um die Verkabelung unter der Sitzbank, incl. Blinkrelais, Batterieanschluß, Sicherung sowie die Anschlüsse für Rücklicht und Blinker.
Sieht jetzt so aus:
Das mit der Zündung hat sich leider nicht gegeben, muß wohl doch die Lima zur Kur. Schade.
Die Hinterradbremse hab ich gereinigt, Bremswelle entkrustet und entrostet, alles mit einem feinen Film aus Kupferpaste (bis auf die Bremsbeläge, nebbisch) zusammengebaut. Mal sehen, ob ich jetzt eine Bremse habe, die mehr kann als nur moralische Unterstützung zu geben.
Der Kettenblattträger war allerdings ziemlich hin. Ein Teil aus der Bucht war zwar etwas besser, aber auch nicht sooo doll. Logisch, die Radnabe ist ja die Gleiche geblieben.
Also hab ich erstmal die beim Motorang beschriebene "Teflonbandmethode" für Leute ohne Hemmung und Schamgefühl angewendet: Deutlich besser, fragt sich nur für wie lange.
Ich muß dringen jemanden auf meiner Ecke mit ner Drehbank auftun...
Das hintere Schutzblech hab ich mit 4 M8 Silentblocks an den dafür vorgesehenen Befestigungspunkten verschraubt. Dazu noch ein Alubügel, um bei Bedarf einen halbwegs stabilen Befestigungspunkt für evt. Aufbauten zu haben. Die vorderen Blocks habe ich in aufgelöteten Alu-Klötzen mit Gewinde verschraubt. Dann noch einen Kabelkanal für das Rücklicht aufgelötet.
Wie alle Damen in würdigen Alter hat auch die SR ihre Problemzonen. Die eine ist zB. bei Montage des sg. Imolahöckers der entstehende Spalt. Das sieht dann oft so aus:
Durch den Knick des Rahmens nach oben entsteht gerne ein Spalt, wodurch die Sitzbank wie lieblos draufgeklatscht aussieht. Man kann das natürlich auch bis zum Ekzess steigern:
Meine Sitzbank von unten: Winkelstahl 30x30x3, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten und verschweißt. Wird vorne mittels U-förmig gebogener Klammer über zwei Silentblocks geschoben und hinten durch die dafür vorgesehenen "Schraubkanäle" mit M8 Blozen verschraubt.
Könnte man Kühlschränke mit transportieren.
Schweren Herzens habe ich auf dieses Einsatzgebiet des Widerporschts verzichtet und das ganze Geraffel rausgeschmissen.
Zunächst habe ich den Höcker ausgeschnitten, bis er einigermaßen parallel zum Rahmenrohr saß und den Knick weitesgehend abdeckte.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich einen Schlitz in den vorderen Teil der Sitzfläche eingearbeitet. So muß zur Tankdemontage die Sitzbank nicht runter. Und eine Öffnung für ein Werkzeugfach hab ich auch reingeschnitten. Dadurch kam ich auch an die Schrauböffnungen ran.
Zwei Aluwinkel mit M8 Gewinde versehen, von unten verschraubt, mit 2K-Kleber fixiert, nach Trocknung demontiert und mit 2 Lagen Glasmatte einlaminiert.
In die Winkel habe ich zwei entsprechendlange Gewindestangen geschraubt und gekontert, so dass ich die Sitzbank wie gehabt von unten verschrauben kann. Vorne ruht sie auf 2 Silentblocks.
Das Sitzpolster sitzt mit seinen 3 Stehbolzen so fest, dass es keiner Verschraubung bedarf.
Den alten, öseligen Kettenschutz hab ich noch mal montiert, aus Zeitgründen. Das Materialfür das Neue liegt schon da, mal schauen.
Tja, Öl rein, entlüften, putzen und dann: Probefahrt.
Gestern abend um 22:00
Heute morgen dann: TÜV
Um 7:30 pünktlich auf der Matte:
"Na, was haben wir denn heute" Schau an, man ist bekannt (berüchtigt ?)
"Tja, HU(war Ende Juli während des schrauben abgelaufen), und dannhab ich mir da noch ne 2. Bremsscheibe angebaut...."
"Gibts da Gutachten?"
"Nö, die Scheibe ist original SR, des Rest XS 650."
Angeguckt, ("Bremsleitungen hatten wir ja schon, Reifengröße Reifengröße????")
Hinten war alles klar (4.00 H 18) , aber vorne stand der 3.25 H 19 nicht in den Papieren. Und auf der TÜV-Seite stand für vorn nur 3.50 H 18.
Bis wir drauf kamen, dass auch unter 2J4 das Datenblatt der 48T aufgerufen wurde.
Auf der Bridgestoneseite wurde er dann fündig, alles klar, ich mit einem dicken Zeh (von Stein, der vom Herzen fiel). Er druckte mir dann die Seite von Bridgestone aus ("Für Ihre Unterlagen"), schnappte sich Helm und Handschuhe, ich trat den Widerporscht an (braver Porscht, auf den ersten), und er düste über den Hof. Etwas größeres Teil, war mal der Gardinger Hafen. Nach ein paar Runden hielt er an, breites Grinsen auf dem Gesicht : "Das ist ja schon fast ein zeitgemäßes Motorrad, von dem Bremsen und allem" (Der Typ fährt Ducati Monster). Ein bisschen Klönschnack noch, sollte der Typ mit seinem Wohnwagen doch warten.
Ich drohte die Bremsenaktion auch für die XS 500 an, weil schwerer und stärker und nur eine Scheibe vorne und so.. Er fand den Ansatz gut.
Papierkram, Kohle abgedrückt und ab nach Husum, zur Zulassungsstelle.
Sonne und BT 45 auf der Karre... Geil, geil, geil, geil... Und die Bremse ist richtig gut. Und hinten bremst es auch ordentlch.
So langsam wird der Widerporscht zu, dem, was ich in ihm gesehen hatte, als er bei Lothar in der Werkstatt stand.
Fertig ????
Natürlich nicht... Lichtmaschine,Kettenschutz, Hinterradspeichen, KBT, andere Blinker (so à la Honda-Einheitsblinker (Schnapsgläser)), Rahmenlack, Lack überhaupt, Auspuff? hmmm, , Rahmendreieck, und, und und....
Und am Wochende ist Motorradtreffen im Harz bei der Cousine von meiner Holden .. |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 16.08.2011 21:01 Titel: |
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Ach ja, ehe ich´s vergesse:
Vielen Dank an Euch alle für Ratschläge und Hilfe, dumme Sprüche und das Gefühl, nicht alleine vor seinem Sorgenkind zu stehen.
Der Halbtroll |
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Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
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Verfasst am: 16.08.2011 22:40 Titel: |
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Geile Huddl, Respekt !
Gute Schreibe, sehr unterhaltsam !
Danke.
Weiter so !
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 17.08.2011 07:36 Titel: |
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Hast du prima gemacht. Ich glaube du wirst an deiner Huddel noch viel Freude haben. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
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Verfasst am: 14.10.2011 17:38 Titel: |
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Ja, das schaut nach einer gelungenen Schraubaktion aus!
Gefällt mir gut!
Gruß
Sven _________________ νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν |
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lallemang Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 799
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Verfasst am: 14.10.2011 23:02 Titel: |
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Feines Moped und feiner Fred
Bin zwar etwas caferacermüd, Deine sieht aber hybsch nach Fahrzeug aus
Gry§e Peter-Alexander |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 15.10.2011 01:24 Titel: |
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sehr hybsch geworden: kradulation dazu :)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 15.10.2011 19:00 Titel: |
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lallemang hat Folgendes geschrieben: |
Deine sieht aber hybsch nach Fahrzeug aus |
Tja, was sollte ich machen? Schwimmen wollte sie nicht, Flugzeug hab ich nicht hinbekommen...
Blieb nicht mehr viel übrig.
Aber danke für die Komplimente! |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 02.07.2012 17:28 Titel: |
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Lange nichts mehr gehört vom Widerporscht. Er war aber auch sehr brav, die letzte Zeit. Im Sommer und Herbst gab es schöne Touren, ich hab mich sogar bisweilen von Eiderstedt runtergetraut. So nach Hamburch zum Stadtparkrennen und so weiter. Zum Saisonfinale hab ich dann ja noch den guten ihc-ralf abgeräumt und mir dabei Tank und vor allem das Ego eingedellt( wir berichteten an anderer Stelle darüber).
Im Winter habe ich dann fleißig Teile gesammelt.
Durch Verwerfungen in meinem Umfeld kam ich dann doch erst wieder im Sommer zum Schrauben.
Weiter gehts:
Auf der Motorclassic in Bremen hab ich mir beim Rocket-Café-Racer Shop aus Holland (von denen kamen auch meine Aluschutzbleche) ein paar zurückverlegte Fußrasten gekauft. Marke Tarozzi. Beide Seiten klappbar, die jeweiligen Anlenkhebel (wenn ich das mal so sagen darf) für die Gelenkköpfe im Verhältniss zu den Fußhebeln voll einstellbar.. da müsste doch was gehen.
Natürlich gab es da Platzprobleme mit dem Kickstarter und dem Bremshebel, aber es gibt ja keine Probleme, sonder nur Herausforderungen... oder so.
Für die Trägerplatten schweißte ich mir ein paar Dummis aus 5mm Flachstahl, die sich leicht verändern und anpassen ließen.
Der Rest des Ausgangsmaterials (aus der Restekiste) sah so aus:
Ausgelutschter Kickstarter von der SR, Schalthebel dito,
Fußbremshebel von der XS 500 (Verzahnung passt).
Die Reste:
Da ich in der Zeit gerade meine Schmiede fertiggemacht hatte und anschmieden angesagt war, wurde der Kickstarter kurzerhand geglüht und umgeschmiedet. Damit fielen Schweißarbeiten weg, außerdem konnte ich so das untere Auge etwas nacharbeiten. Dabei stellte ich fest, dass der Stahl des Kickstarters recht kohlenstoffhaltig sein muß, denn beim nachfeilen des unteren Auges stellte ich fest, dass ich den Kickstarter durch etwas frühes Abschrecken gehärtet hatte. Also wieder etwas angelassen und schon gings. Der Chrom ging bei dieser Aktion natürlich flöten. Aber irgendwas ist ja immer.
Bei biegen hab ich es etwas zu gut gemeint, wenn ich die Esse das nächste mal angefeuert hab, wird der Hebel etwas zurückgebogen.
Aber er passt haarscharf am Bremshebel vorbei:
Nach ausgedehnter Probefahrt und ein paar Korrekturen habe ich dann Halteplatten aus 10 mm Stahl angefertigt, ganz wichtig mir der Aufschrift "SR 500" versehen und das Ganze montiert.
Gefällt mir ganz gut, 250 km am Stück gehen ohne Probleme, und ja, die Fußspitzen kommen immer noch auf den Boden.
Aber die Rasten noch höher wollte ich nicht. Auch halbtrolle kommen langsam in die Jahre.....
Ein paar Umbaupläne hab ich noch, und dann werde ich mal wieder meinen TÜV heimsuchen. Zwischen heiligsprechung und ewiger Verdammnis ist da alles drin, glaub ich.
Bess demnäxt
der halbtroll |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 16.07.2012 14:38 Titel: |
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Momentan komme ich mit dem Schreiben nicht nach...
Vor einiger Zeit hatte ich von "The piz" aus der großen Kneipe zu einem sehr fairen Kurs die T&T Drehzahlmesser-Tacho-combo erstanden, die bei Tante Louise angeboten wird(vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür.). Sollte ich eigentlich im April zum Geburtstag von meiner Holden geschenkt bekommen, war zu dem Zeitpunkt aber vergriffen.
Nu hatte ich das Teil. Auf den ersten Blick gar nicht schlecht, klar kein Motogadget, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut in Ordnung.
Bei Sichtung der Anbaumöglichkeiten und vor allem bei dem Gedanken, noch mehr Stecker in der Lampe unterzubringen reifte der Entschluß, einen neuen, abgespeckten Kabelbaum zu bauen.
Das Licht wollte ich über die entsprechende Stellung des Zündschlosses schalten, Killschalter benutze ich eh nicht, also sollte das rechte Lenkerende von der Schaltereinheit befreit werden. Dazu bestellte ich beim Sponsor nebst dem 7-adrigen Kabel und einem Adapter, um den Tachoantrieb rauszuschmeißen auch den Gasgriff "Alu-poliert".
Das Teil war die erste Enttäuschung, die ich bei Kedo erlebt habe:
Zum einen war das Teil Alu-verchromt, was erfahrungsgemäß nach relativ kurzer Zeit wie "blühende Aluoxidschichten unter abblätterndem Chrom" aussieht, zum anderen für den Preis doch etwas flatig, und nach Anpassen der Gaszüge musste ich feststellen,dass man zum Gasaufziehen nachgreifen muß.
Ich schritt zur Tat:
oben das bisher spazierengefahrene Teil, darunter die kedorianische Antwort darauf.
Nach Einsatz der Bügelsäge blieb folgendes:
Verwendet wurde vom Alteil das Gehäuse des Gasgriffs, vom Kedoteil die Klemmung
Ferich zum löten:
Vorgeschliffen und montiert:
Da sich mein TÜV-Mensch beim Eintragen der Doppelscheibe einen größeren Bremsflüssigkeitsbehälter gewünscht hatte, hab ich ihm den Wunsch erfüllt und ne Nissin-Pumpe von einer Kawa ZX10R mit externen Bremsflüssigkeitsbehälter angebaut. Bremst sehr gut, der Hebel ist einstellbar. Aber für den Bremsflüssigkeitsbehälter brauche ich noch ne andere Lösung (BTW: gibt es einen transparenten Schlauch, der resistent gegen Bremsflüssigkeit ist?).
Das Kombiinstrument rückte mittig auf die Gabelbrücke, das Zündschloß links unter den Lenkkopf, die Original Yamahalampe mit den Schandmalen am Zierring wich einem Scheinwerfer von Tante Louise (war billiger als der Originalchromring). Durch das Abspecken des Kabelbaums konnte ich dort auch das Blinkrelais unterbringen. Noch eine grüne Leuchtdiode auf dem Scheinwerfer angebraucht, die bei eingeschaltetem Ablendlicht leuchtet. Der halbtroll träumt nämlich von dem Einbau einer M-Unit von motogadget und von Tastern am linken Lenkerende. Und dann kann man nicht mehr an der Schalterstellung sehen, was gerade brennt (man kann dem sehr gewogenen TÜV-Mann ja zeigen, dass man willens ist und sich Gedanken macht...).
Das Ganze sieht jetzt so aus:
Für den Tachogeber habe ich die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe mittig so tief gebohrt, dass die (mitgelieferten) 6 Magnete 1mm aus der Schraube heraussehen und diese dann mit Loctite verklebt.
Das Instrument lässt sich sehr einfach programmieren, zeigt recht genau an (gemäß GPS), Leistungsumfang ist ausreichend (Tageskilometerzähler und Uhrzeit). Könnte für meinen Geschmack etwas größer sein. Sieht im Dunkeln sehr schick aus. Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Mal sehen, was das Teil so auf Dauer zu den Vibrationen sagt...
Dann reifte bei mir (schon seit jeher leicht zum Größenwahn neigend) der Entschluß, mich mit dem Widerporscht bei der Custom-Bike 2012 in Bad Salzufflen zu bewerben (Schwiegereltern wohnen dort).
Das Rahmendreieck wurde also freigeräumt, und da es mit dem Bewerbungstermin auch etwas knapp wurde, wurde halt ein fotografierfähiges Konzept abgeben, was Ausaugtrakt, Auspuff und Anbringungsort von Batterie, Regler und Zündbox betrifft.
Kopfzerbrechen bereitete mir noch die Farbgebung.
Zur Auswahl stand:
1. - passend zu Füßen und Seele
2. - passend zu der Haarfarbe
3. - passend zur Ledercombi
Zu 1: schwarz war sie ja schon, blieb aber als Option im Hinterkopf
zu 2: Grau ist auch sehr schön, wird im Augenblich aber (zu)gern genommen
Es wurde schließlich (3). Weil schwarz, grau, anthrazit , so die ganzen seriösen Farben seht man halt allenthalben. Und das Moped farblich auf die Kombi abgestimmt ist so schön dekadent und krank. Passt also perfekt. Nach einer "Lackierung" mit der Klicker-Klacker-Dose hat der gepimpte Widerporscht sein "roll-out", es fielen tatsächlich keine Teile bis zur "Location" des "photo-schootings" (unser Garten) ab, und der Porscht wurde gekippst.
Am 2. 7. ging die Bewerbung in den Briefkasten, und wie vermutet hatte ich seitdem keine ruhige Minute mehr.
Hoffen wir also das Beste, lieber Leser
der halbtroll |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 16.07.2012 18:54 Titel: |
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Und so sieht sie jetzt aus:
Batterie wird kleiner und kommt hinters Getriebe. Regler und Zündbox unter den vorderen Teil der Sitzbank auf eine Aluplatte.
Der "Lufttrichter" ist ne abgesägte Grabvase( gabs bei Max Bahr mal in grau-metallic) pro forma mit ner Rohrschelle befestigt, dass er beim fotografieren nicht von einer Fliege abgetreten wird.
Die ganze Ansaug und Motorentlüftungsgeschichte wird noch überdacht. Blinker sind letzte Woche neue gekommen.
Da das Ballerrohr Campell (oder so) besser als die BSM-Zigarre ausieht, wurde sie zu Fotozwecken "montiert" (Kabelbinder).
KBT muß noch gemacht werde, Kettenschutz.. Tja, und an den Tank muß ich auch noch ran. Davor hab ich ein wenig (oder ganz schön) Muffe.
Ok, was S&T baut ist natürlich eine ganz andere Hausnummer ( ). Aber mir gefällt mein Widerporscht ganz gut. Und vielleicht ja dem einen oder anderen auch.
der halbtroll |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 16.07.2012 19:53 Titel: |
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sehr hybsch, auch der akzentsetzende orange farbklecks! |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 16.07.2012 23:48 Titel: |
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Da stimme ich dem Bratzerich zu. Allerdings finde ich sollte die Farbe noch irgendwo wiederholt werden denn für mein Empfinden macht der Sitz einen "draufgesteckten" Eindruck, irgendwie dazugetan aber eigentlich von nem anderen Moppede. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 17.07.2012 15:18 Titel: |
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Hybsch! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 17.07.2012 15:30 Titel: |
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ihc.ralf hat Folgendes geschrieben: | muß zustimmen , vorn fehlt noch irgendwo was oranjes |
...orange Faltenbälge ????
der halbtroll |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 17.07.2012 17:31 Titel: |
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die bremsscheibenkörbe! aber nicht mehr! |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 17.07.2012 17:34 Titel: |
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die körbe bilden dann ne farbdiagonale, wenn man vorne oben (z.bsp. lampenring) was orange macht, ist oben farbe und auf der ganzen unteren hälfte nix, my 2 cents |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 17.07.2012 17:54 Titel: |
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dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | die körbe bilden dann ne farbdiagonale, wenn man vorne oben (z.bsp. lampenring) was orange macht, ist oben farbe und auf der ganzen unteren hälfte nix, my 2 cents |
Ist zu überlegen. Inzwischen habe ich die "Schnapsglasblinker" vom Kickstarter montiert, das sind die Gläser schon mal deutlich orangigker als das Geraffel, was ich vorher verbaut hatte.
Ist aber wirklich nicht ganz einfach einen dezenten Farbakzent zu setzen, ohne dass es gewollt, aber nicht gekonnt aussieht. |
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