SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifen, die 2347ste... Michelin M45

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 22.07.2012 17:57    Titel: Reifen, die 2347ste... Michelin M45 Antworten mit Zitat

Ich bin grad über einen "Moped-/Leichtkraftrad"-Reifen gestolpert, den Michelin M45. Wird als "City-Reifen" beworben.

Zumindest für die 48T wär der Reifen denkbar, Traglast und Geschwindigkeit wären im Rahmen, 3.00/3.25-18 52/59S und 4.00-18 64S gibts.

Vielleicht ist der Reifen mit der Leistung überfordert? Aber das ist ja kein definiertes Kriterium... Fakt ist, dass sich der Satz fürn 100er erwerben lässt...

Hat jemand experimentiert?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hombre
Frischling


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Graz / A

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also, wie Du schon schreibst, Traglast und Geschwindigkeitsindex wären okay.
Der Michelin Konfigurator gibt den Reifen aber nicht für die SR an (was jetzt noch kein k.o.-Kriterium sein sollte).
100€ für nen Satz sind schon sehr günstig, ich würde sie mir trotzdem nicht antun, weil ich mit erstens geschworen hab, nienienie wieder auf ein Motorrad zu steigen, auf dessen Reifenflanke Michelin steht und zweitens bei mir bei der Reifenwahl der Spargedanke nicht sooo ausgeprägt ist.

Die Bewertungen, welche man zu dem Reifen findet, sind recht durchwachsen, allersdings hat keiner den Reifen auf einer 500er, noch dazu nem Eintopf ;-) Laut Michelin bis 250ccm.

Trotzdem, der Preis ist heiß. Aber nachher nicht jammern, wenn die Sturzteile die Ersparnis beim Reifenpreis überwiegen.

LG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hombre hat Folgendes geschrieben:
weil ich mit erstens geschworen hab, nienienie wieder auf ein Motorrad zu steigen, auf dessen Reifenflanke Michelin steht


Du meintest wohl Metzeler. Michelin macht eigentlich quer durch die Bank recht anständige Socken.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hombre
Frischling


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Graz / A

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine Michelin. Die machen gute Winterreifen, am Motorrad sind die Dinger, wenn mal etwas weiter abgefahren und bei einsetzendem Regen lebensgefährlich - zumindest auf Supersportlern.

Meine gemachten Erfahrungen (3 Satz) sowie die von etlichen Kollegen mit den verschiedensten Michelins reichen mir dicke. Kann sein, das die Inzwischen gute Reifen bauen können, aber da für mich ein Reifen Vertrauenssache ist, lass ich die Finger davon.

Mein Lieblingsreifen war übrigens ein Metzeler: Der Rennsport ist ein herrlicher Reifen, der auch im Regen erstaunliche Schräglagen zulässt, obwohl außen kein Futzelchen Profil mehr ist.
Pirelli Dragon und Dragon Corsa sind ebenso tolle Reifen.
Aber leider lassen beide Hersteller grad in den SR-Dimensionen komplett aus bzw. haben nur Uraltzeugs im Programm.

Deshalb steht für mich fest: BT 45

LG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich hab hinten mittlerweile den 2ten M 45 drauf und kann mich nicht beklagen.

Er hält zwar bei mir nicht ganz so lange wie das altbekannte Gemetzel oder der Stadtdämon von Pirelli (ca. 7.000 km statt 8 - 9.000 km), aber er greift bei Trockenheit und Nässe deutlich besser.

Soweit ich mich erinnere, war der Schraubär auch ganz zufrieden damit.

Zitat:
Hombre hat geschrieben: Die Bewertungen, welche man zu dem Reifen findet, sind recht durchwachsen, allersdings hat keiner den Reifen auf einer 500er, noch dazu nem Eintopf ;-) Laut Michelin bis 250ccm


Na ja, 170 kg und 34 PS - das paßt auch noch zu einer 250er ...

Viele Grüße aus WÜ,

der MartinV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die 250er Zweitakter der ehem. MotoGP hatten 120PS, die jetzigen 250er Einzylinder der Moto3 immer noch 55PS :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hombre
Frischling


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Graz / A

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die fahren aber auch nicht mit Mopedreifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine käufliche 250er Straßenkiste hat aber auch schonmal 50PS...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hombre
Frischling


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Graz / A

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du glaubst ganz ehrlich, das wer auf einer 250er 2T Supermoto so nen popeligen Reifen fährt?

Ich geh mal ganz stark davon aus, das mit 250er brave Alltagsmotorräder gemeint sind ;-)

Ist aber auch egal, MartinV hat eh schon erläutert, das es geht und was der Reifen kann und was vielleicht auch nicht.

LG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.08.2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der M45 ist völlig ok auf der SR - und deutlich besserer Grip als mit dem Gemetzel. Schraubär 42 wird das wohl bestätigen können, der hat(te?) den auch drauf.
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.08.2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... huch... da bin ich mit meinen michelinen-pipo's ja immer knapp an einer katastrophe vorbei.... im einsetzenden regen und so mit der supersport....

und erst die am20/21/26 von avon ... uiuiuiui....

Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 04.08.2012 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Ja.. ich bin mit den M45 zufrieden.

Sind vor allem in Kurven sehr gut....bzw bieten ein sehr gutes,sicheres Gefühl. Sie sind nicht so nervös in der Vorderhand als die BT45

2 Abärs...

1. Michelin baut den 3.50-18 nicht mehr. ( Vorderrad)

2. in langezogenen schnellen bergabkurven kommt etwas "Unruhe" ins Fahrwerk bzw. das sichere Gefühl ist nicht mehr so da.(Vorderrad) Kann aber auch an Unterdämpfung liegen

Der nächste Satz Reifen wird Heidenau.
Da kann ich aber noch nichts zu sagen.

Gryße

Schraubaer
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de