SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mal was Schönes

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 15.08.2012 23:06    Titel: mal was Schönes Antworten mit Zitat

ich dachte mir, hier sollte auch mal was Schönes stehen und deshalb erzähle ich mal folgende Geschichte:

Vor 29 Jahren tauchte aus dem Nichts eine Schwester von mir (uns Vieren) auf, genauer gesagt Halbschwester, uneheliche (blödes Wort) Tochter meines Vaters. Sie hatte das Pech gehabt, dass ihre Mutter über ihren (unseren) Vater nie reden wollte, sie ihn also nicht kennenlernen durfte. Unsere Eltern haben darüber auch nie ein Sterbenswörtchen verloren. Sehr viel später hatte sie dann doch mal rausgekriegt, wer ihr Vater ist und danach auch eine Adresse (sie lebte ab dem 12. LJ in USA) und hat ihm geschrieben. Leider war er zu diesem Zeitpunkt gerade vier Wochen tot, und der Brief kam an meinen Bruder, der den gleichen Vornamen hat (war früher üblich). Nach Kontaktaufnahme ist sie ein Jahr später rüber gekommen und drei von uns haben sie kennengelernt. Danach haben wir uns aus den Augen verloren, Ihr Adressbuch wurde geklaut und sie hat uns nicht mehr gefunden; wir sie auch nicht, sie war umgezogen in einen anderen Bundesstaat. Das hat mich eigentlich nie in Ruhe gelassen und ich habe in unregelmäßigen Abständen Versuche gestartet, sie in diesem großen Land zu finden. Vor etwa einem halben Jahr ist es mir tatsächlich gelungen, Ihren ungefähren Wohnort und auch eine (vermutliche) mail-Adresse eines Ihrer Söhne zu finden (dank Internet und Mormonen-Archiv). Obwohl diese aus seiner Unizeit stammte und eigentlich nicht mehr aktiv sein sollte, hat ihn meine Mail erreicht. Wir wissen bis heute nicht, wie und warum das klappte. Abends um 23 Uhr mit einem alten Foto von ihr und uns geschrieben, hatte ich morgens um 7 eine Antwort: Ja, das auf dem Foto sei tatsächlich seine Mutter, er hätte mit ihr auch schon Kontakt aufgenommen und sie würde sich riesig freuen, wenn wir wieder Kontakt hätten. Vor drei Wochen schließlich war sie zu Besuch bei meinem Bruder in Berlin und wir haben uns dort getroffen...
Jetzt haben wir fest vor, uns nicht mehr zu verlieren (außer durch den Zahn der Zeit) und näxtes Frühjahr geht´s erstmal ab nach USA. Ist das nicht schön?
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.08.2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Headbanger ...fein!
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.08.2012 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

So traurig die "Ursache" auch ist, so schön ist es doch dass ihr euch trotz vielen Hindernissen nun endlich gefunden habt.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 16.08.2012 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für euch. Möget ihr lange eine gute Zeit haben..
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de