Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 16.03.2013 23:32 Titel: |
|
|
Ich glaub, uns fehlen einfach ein paar wärmende Sonnenstrahlen um uns wieder in Schwung zu bringen.
der halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 17.03.2013 11:27 Titel: |
|
|
gestern die guzz vom s100 befreit, unter hemmungslosen einsatz von unmengen bremsenreiniger. das ganze wurde nur für eine fahrt zum tüv aufgebracht. für heute war dann bisschen 3rad fahren geplant. UND HIER SCHNEITS SCHON WIEDER WIE BLÖD |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 17.03.2013 12:44 Titel: |
|
|
Der Schnee kommt heut auch noch zu uns
Geh ich noch in die Werkstatt oder klampf ich ein bisschen?
Bis die Familienpflicht ruft, ist nicht mehr viel Zeit... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.03.2013 13:16 Titel: |
|
|
Also:
Spätling..Folge des Klimawandels?
Bei uns wirds kalt...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.03.2013 13:30 Titel: |
|
|
hier Sonne... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 17.03.2013 13:51 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | UND HIER SCHNEITS SCHON WIEDER WIE BLÖD |
dito
Rege die Einrichtung eines Scheemobil-Forums an...
der eistroll |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.03.2013 14:19 Titel: |
|
|
jetzt auch elektrisch:
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 17.03.2013 17:07 Titel: |
|
|
Na toll, kalt und naß und bäh und dann stinkts nicht mal und macht auch keinen Lärm...
mit den Jahren bleibt die Lebensqualität doch arg auf der Strecke.... |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 17.03.2013 22:27 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | fehlt der funke auf beiden seiten? |
Auf beiden Seiten, an allen 4 Kerzen....
Am Dienstag schaugt mal ein Experte nach denn ich konnte nur optisch die Kabel und Verbindungen prüfen. Mehr bekomme ich nicht gebacken. Er bringt neue Zündspulen mit um diese einfach mal zu tauschen. Ansonsten käme noch die silent- Hektik in den Verdacht.... wenn die nen Schuss hat fängt das Frühjahr teuer an.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 18.03.2013 06:29 Titel: |
|
|
Richtig viel Schnee heute und ordendlich Wind.
Wieder ein Tag Verdienstausfall. Wir langsam eng.
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 18.03.2013 09:14 Titel: |
|
|
moin,
.... sh-zündung ??? oha... da rüttelt es gerne die innereien ab. bevor du für diesen quark teuer ersatz beschaffst, hätte ich auch einen günstigeren alternativanbieter (wenn der noch lebt ) für q-doppelzündung oder auch einfachzündung. mein q-projekt läuft damit sehr fein. wenn du allerdings die sh-lima verbastelt hast, wird es etwas komplizierter.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 18.03.2013 17:46 Titel: |
|
|
beide spulen auf einmal? würde mich wundern. ich drück die daumen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2013 22:55 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
.... sh-zündung ??? oha... da rüttelt es gerne die innereien ab.
der fpg |
Ich habe keine Ahnung. Es könnte auch eine Ignitech- Version sein.
Verbaut habe ich eine gepimpte Original- Lima. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 19.03.2013 08:51 Titel: |
|
|
moin,
... solange da der originale rotor verbaut ist, passt das... die zündung hat vor zwei jahren rund 180€ gekostet. doppelzündspulen musste ich noch besorgen, aber da taten es zwei honda-vierzylinder-zündspulen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2013 10:49 Titel: |
|
|
Also:
Es ist eine S-H Zündanlage. Gestern am Abend war mein Motorenschrauber da. Er hat, soweit es in seinem Wissensstand möglich war, zumindest die Leitungen durchgemessen. Die Box haben wir geöffnet, konnten jedoch optisch weder Kokelspuren noch irgendwelche Löt- oder Platinenbrüche feststellen. Keine Feuchtigkeit im Inneren, sieht aus wie gestern gekauft. Er meinte auch dass die Zündspulen wahrscheinlich i.O. wären da sie Spannung (zumindest eine) aufbauen. Haben wir gemerkt als er nach einem ersten kleinen "Fehlerfund" (die Mutter an der Masseleitung des Impulsgebers war nicht ganz fest) versucht hat die Maschine zu starten. Nach kurzer Orgelei die Zündung ausgestellt und einige Minuten später wieder an. Dabei gab es eine Fehlzündung.
Nun habe ich versucht bei S-H. jemanden zu finden ob die mir das Steuerteil durchmessen bzw. reparieren können. Bisher nur AB und auf Mail keine Reaktion. Ich habe mich für das WE vom 05.04. auf ein Gespanntraining angemeldet. Ohne Dreiradel macht das keinen Sinn...... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2013 11:03 Titel: |
|
|
moin,
... hast du die zündung selbst verbaut bzw. irgendetwas daran montiert ? wenn ja, sollte dir klar sein, dass die ganze sache anders funktioniert, als bei der sr....
ist es diese zündung ? http://www.silent-hektik.com/BMW_Z1.htm
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2013 11:35 Titel: |
|
|
Nöö, die Zündung war bereits verbaut als ich das Dreiradel gekauft habe. So schaugt die Zündbox aus:
und so der Impulsgeber:
Geändert habe ich lediglich die Lima. Die wurde ausgebaut und neu gewickelt mit mehr Leistung. Das ist aber auch schon wieder gute 20000 KM her. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2013 11:46 Titel: |
|
|
moin,
... prüfe bitte die stellung des zündrotors zur indexmarkierung des schwungrades... ich könnte wetten, dass sich da was verändert hat. es nützt nichts, die position der induktionsscheibe zum pickup an der induktionsscheibe zu markieren. wenn sich der zündrotor auf der lima-welle verdreht hat, dann zündet nixx mehr bzw. es gibt hin und wieder ma nen fehlzündungsfurz....
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2013 11:55 Titel: |
|
|
Das wurde gestern vorsichtshalber nochmals geprüft. Stellung ist exakt auf Schwungscheibenmarkierung "S". Die Einstellungen sind OK. Selbst den Abstand Pickup/ Induktionsscheibe haben wir kontrolliert. Die Positionsmarkierung an der Scheibe stammt noch von mir weil ich Dödel die Lima nach Buchelli ausgebaut habe ohne mir vorher Gedanken zu machen das alles wieder zusammen zu bringen. Da mir damals keiner der 2- Ventiler Fraktion sagen konnte welche Zündanlage verbaut ist musste ich das selbst herausfinden. SH verbaut eben normalerweise eine andere Induktionsscheibe und das hat alle verwirrt. Deshalb habe ich mich als blutiger Elektriklaie via Markierung und Versuchsreihe an die Einstellung herangetastet.
Hat funktioniert aber ettliche Nerven gekostet. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2013 12:33 Titel: |
|
|
moin,
..ok.. näxxter punkt: ziehe mal an der kurbelwelle .. die kühe leiden (bis heute) an axxialspiel im kurbeltrieb. es kann sein, dass die kurbelwelle herausgedrückt wird, wenn der anlasser zulangt. dann läuft der indexnupsi der zündung am pickup "vorbei".... das axxiale spiel kann derart anwaxxen, dass es dir die lima zerstört... bmw-schrott ... da haben die bayernbastelwastl-ing's nixx gekonnt
|
Nach oben |
|
|
|