Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 20.03.2013 13:35 Titel: |
|
|
Das haben wir auch versucht ( ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, mein Schrauber ist mit den Kühen aufgewachsen und kennt so manche versteckte Mängel) S-H hat inzwischen geantwortet und meint das Pickup sei eventüll Schrott. Sie würden am Pickupfoto Macken erkennen. Ich solle das durchmessen und wenn ich nicht auf 530 Ohm komme wäre das Übel wahrscheinlich gefunden. Meine S-H Anlage hätte etwa 16- 18 Jahre auf dem Buckel.
Ich konnte knapp 500 Ohm messen und habe jetzt den ganzen Krempel verpackt und gen Unna geschickt. Lt. deren Aussage brauchen die einen Tag zum Überprüfen und das kostet 17€. Ich denke dann weis ich mehr. Neues Pickup kostet 87€, ein upgrade 190€. Schaun mer mal.
Danke für dein Mitdenken. Heute habe ich schon wieder einiges gelernt. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.03.2013 13:39 Titel: |
|
|
moin,
... 87€ ???? boah... das is krass... sowas is ein pfennigartikel im automotivgeschäft....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2013 22:05 Titel: |
|
|
Rischdisch.
Bei Renault kostet eine etwa passende schlanke Version ( über Bucht) knappe 10Euronen.
Gerade kam die nachNachricht dass die reparierte upgegradete Version fertig ist zum Abschicken. ich muss nur noch die Kohle überweisen....217 Öcken...
Wenn die Mühle dann wieder 18 Jahre problemlos läuft passt das aber. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 22.03.2013 16:16 Titel: |
|
|
und was wurde da upgegradet? jetzt 524 verschiedene zündkurven, dieeh kaum einer verstellt?
na egal, hauptsache, die möhre läuft wieder |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2013 18:01 Titel: |
|
|
Noch läuft sie nicht denn die Teile sind noch unterwegs....ich hoffe inständig dass wir den richtigen Fehler gefunden haben....
Ach ja: Bisher hatte ich die Auswahl zwischen 16 verschiedenen Kurven und die neuen Boxen sollen ähnliche Einstellungen haben. Interessant wäre die Leuchtdiode der neueren Teile die die Einstellung wesentlich erleichtern soll....schaun mer mal.
Welches "Upgrade" kommt werde ich berichten. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 22.03.2013 18:23 Titel: |
|
|
moin,
... das hättest du für (früher 180€... heute 230€) alles neu haben können... incl. led .... 19 kurven selbstredend... klein und unter der hühnerbrust verstaubar...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2013 14:42 Titel: |
|
|
Jou Frank, die Post war da.
Upgrade ist einen funkelnagelneue Zündbox für die doppelzündung nebst Pickup und Scheibe. Beide Spulen wurden durchgemessen und als gut befunden. Preis incl. Märchensteuer, Fracht und überprüfung der Spulen: 230 Euronen.
Orschinoolpreis bei SH: 290 + Fracht.
Schaun mer mal ob damit meine Probs behoben sind. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 28.03.2013 22:36 Titel: |
|
|
Drück Dir die Daumen.... |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 29.03.2013 02:00 Titel: |
|
|
..dito. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2013 22:18 Titel: |
|
|
Muss ich noch mehr sagen?
Es gab zuerst noch ein paar Probs da die Kabelfarben mit dem Plan nicht übereingestimmt haben (Warum geben die dann eigentlich einen Plan mit?). Als wir das dann endlich im Griff hatten und auf den Starter drückten......nichts..
Nachdem sich der Blutdruck wieder gesenkt hatte und das Hirn wieder funktionierte habe ich zuerst das Relais des Anlasser getestet....funzt. Kabel.....alle OK. Kann also nur am Anlasser liegen...der ist aber neu.
Also Abdenkung runter (nachdem ich die Zündspulen wieder abschrauben durfte...) und siehe da: Ein Kabelschuh am Anlasser hat sich selbständig gemacht. Also Kabelschuh wieder aufgesteckt, noch etwas strammer gedrückt damit der sich nicht wieder verselbständigt, druck auf den Startknopf.......L Ä U F T
Morgen noch etwas feiner einstellen denn es war doch inzwischen ziemlich spät geworden und dann kann das Wetter wieder besser werden bzw. zumindest die Salzlake auf der Piste. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.04.2013 18:00 Titel: |
|
|
so, nachdem ich das Nürnberger Treffen bei diesem "frühlingshaften" Wetter wegen akuter Kotzerei sausen lassen musste, hab ich jetzt wieder ein Moped an der Backe...
eine '75er CB200... jetzt muss ich überlegen, ob ich schlachten, originalheimern oder basteln will... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2013 09:35 Titel: |
|
|
die würde ich original machen bei dem baujahr. du selbst wirst sie wohl kaum fahren, schon wg. grösse und leistung.
abstossen kannst du sie auch nur original zu nem fairen preis. ausserdem ist es ein bisschen zeitgeschichte. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.04.2013 11:11 Titel: |
|
|
Ist die wahrscheinlichste Stoßrichtung...
es gibt zwar hübsche Umbauten auf der Basis, aber sowas will bei uns niemand. Und die Basis dürfte eine Aufarbeitung hergeben... zerlegen, reinigen, polieren, technisch auf Vordermann bringen, wieder zusammen und gut. Kein Neulack, kein Neuchrom, keine Klimmzüge. Ehrliches Moped mit Patina. Motor dreht und funkt, scheint dicht und hat wohl nicht übern Auspuff gespuckt.
Das wurde mal als "richtiges" Motorrad beworben und für knapp 3000 Deutschmark verkauft... 198ccm und 17PS... meine hat ne Lenkerverkleidung und nen M-Lenker... ein echtes Sportgerät...
...abgesehen vom Krauser-Träger... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2013 11:24 Titel: |
|
|
ich hatte nen bekannten, der trotzdem er über weitere "grosse" motorräder verfügte, fast nur auf der 200er unterwegs war. auch grosse strecken, wie eine norwegen-tour waren darunter.
sein argument war die wirtschaftlichkeit und robustheit der kleinen.
aber die grössenordnungen bei ventilspiel usw fallen wohl eher unter modellbau
pass bei den deckelchen zur ventilspielkontrolle auf, die dinger zerbröseln schneller als du "scheisse" brüllen kannst, nur handfest! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.04.2013 16:55 Titel: |
|
|
Lack ist nichtmehr original ist mir nach entfernen der ersten Staubsedimente aufgefallen... das hellere ist der Originalton. Aber Testpolitur an verschiedenen Stellen macht zumindest beim Metall Hoffnung...
Leider ist der rechte Seitendeckel gebrochen und die Ritzelabdeckung hat nen Riß. Die Batterie ist toter als tot, aber das muss einen ja nicht wundern.
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.04.2013 17:35 Titel: |
|
|
seltsam ... man merkt erst mal, wie alt man ist, wenn so ein Hobel einen an die eigene Fahrschul-Mühle erinnert
Have fun mit dem Metallhäufchen, halbwegs zuverlässig, Beschleunigung wie 'ne ausgewachsene Dampfwalze, aber tränende Augen bei Ü50ern sind dir sicher _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2013 22:51 Titel: |
|
|
Nicht erinnert....das war so eine.
Wenn ich mir überlege dass wir mit solch einem Teil zu 2. mal eben für einen Tag an den Bodensee gerast sind und zurück...... Mann, was warn wir für Rocker. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 07.04.2013 23:12 Titel: |
|
|
na denn hopp, ab mit uns beiden in den Balkon ... bei der Muppets-Show, das wär' der geeignete Aufhänger für einen Klassiker:
Statler : "Das war wirklich mal was zum Lachen!"
Waldorf: "Ja, das ist echt komisch gewesen!"
Statler: "Was glaubst Du - ob das beabsichtigt war?"
...alter Sack, ich grüße dich _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2013 19:01 Titel: |
|
|
_________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 09.04.2013 19:38 Titel: |
|
|
Danke! _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|