SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten Morgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 800, 801, 802 ... 815, 816, 817  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, bei uns in der weiteren Nachbarschaft ging vor ein paar Tagen eine MZ TS150 zum Schrotti... Suse

Stand mindestens 2 Jahre in der Garage und staubte so vor sich hin..., hab den Eigentümer der Garage damals mal gefragt was er mit dem Teil vorhabe. Gehört seinem Sohn und der wollte sie nicht hergeben. Dann stand sie für 1.500€ in mobile.de..., und jetzt ist sie weg...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 10.04.2013 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
eine MZ TS150 zum Schrotti...

Was für ein Vollpfosten!

Ich würde zwar sowas, genau wie die kleine Honda, sicher nicht fahren wollen, aber wegwerfen? le mur

Ach ja, Moin!

Lucys Bremse bremst wie nie zuvor, ich hab mich sogar schon fast in einer Kurve verbremst, ein kurz blockierendes Vorderrad gab mir einen kleine Adrenalinschub. Da heißts noch üben ;-)

Die XS ist neu begabelbrückt und bekommt noch Stahlflexe.

Die Matchless krankt an verbogenen und gerissenen Speichen
(der erste Augenschein trügte da sehr) und einem überholungsbedürftigen Tank

Am Guzzilein selbst fehlt nur noch die Elektrik, zuerst wird aber der Beiwagenrahmen überholt, dann das Boot, dann den Rest...................

Und schon wieder muss irgendwas über den TÜV und überhaupt

hammer hammer hammer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 13.04.2013 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Scheene guude Morsche zusamme.
Wie schön könnte ich jetzt gen Biblisheim rollen aber nein, um 11.00 Uhr muss ich leider einen lieben jungen Nachbarn mit gerade mal 26 Lenzen zu Grabe tragen. Sche..ße wenn die Kinder vor den Eltern gehen müssen. So ist aber das Leben: Gefragt wird keiner.
Ich wünsche allen eine schönes, entspanntes und gesundes Wochenende.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Triple vor der Tür, morgen TÜV-Termin, 8 Wochen zu spät... ich werd versuchen, mich über nix aufzuregen... Nachprüfung mit 4 Wochen Aufschub ist immerhin billiger als die "genauere" Hauptuntersuchung, die ab Samstag fällig wäre...

Wenigstens siehts nach einem trockenen Tag aus morgen, also keine durch mich verursachten Pfützen im Bürotreppenhaus...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt mit zunehmendem alter auch ohne regen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

früher oder später... also... bei dir früher, bei mir später... Mr. Green


Der Tag fing trocken, aber nicht allzu nett an... bei einem meiner zahlreichen "Business-Trips" der letzten Zeit gabs eine schnuckelige kleine Abstandsmessung... 1 Bonuszähler und 75 Taler plus Verwaltung...

Ich konnte mich zeitig genug vom Arbeitsplatz wegstehlen, um pünktlich meinen Termin beim TÜV wahrnehmen zu können. 61 Öcken, irgendwie schon wieder teurer... Als die Prüfung wieder mal mit der Frage nach den hinteren Blinkern losging, hab ich versucht ruhig zu bleiben und zu argumentieren, von wegen, dass da nirgends was von "hinten Pflicht" sondern "hintere nicht an beweglichen Fahrzeugteilen", und dass Ausnahmen bei Enduros ja die Regel seien ("federnd befestigt"), warum also nicht auch hier (am Lenkerende). Ausserdem isses ja schon eigetragen, muss er ja garnicht machen... Der Herr Ing. ist dann zu seinem Rechner gegangen und ich dachte schon, das wär der erste Mangel für heute...
Er hat den Text rausgesucht und musste mir zumindest teilweise Recht geben. Als er dann anfängt, an den Reifen und im Schein rumzusuchen, fällt mir ein, dass ich da noch ne Freigabe einstecken hab, Punkt auch abgehakt. Bremsbeläge und Scheiben vorhanden, Lenker und Bugspoiler findet er im Schein. Meinen Hinweis, die Gasannahme untenrum wäre etwas ruppig nahm er dankend zur Kenntnis und dann war er für einige Minuten probefahren.
Bei Rückkunft kurz auf die Platte zwecks Lenkkopflager, dann steckt auch schon die Abgassonde im Auspuff, der ihm etwas leer vorkommt, ich kann ihm aber versichern, dass da noch nie mehr drin war, eher weniger, deshalb auch die nicht verchromten Schweißpunkte an den Schrauben...
Ich lasse ihn wissen, dass ich da alles selbst mach, dank Meisterbrief einigermaßen wissen sollte um was es geht und auch nur an meinem Zeug rumbastle. "Ach, Sie sind doch der mit dem total umgebauten 80er-Jahre-Moped (er meinte die Pirelli-SR...). Die ist aber bequemer als die hier."
Dann tut er etwas, womit ich nicht wirklich gerechnet hatte. Er kratzt die alte Plakette runter, klebt 05/15 und druckt mir ein Prüfprotokoll "ohne Mängel" aus...

Die Heimfahrt habe ich von 15 auf sonnige 50km verlängert, durch Dörfchen und Wäldchen, Getreide- und Hopfenfelder. Kein schlechter Tag...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das klingt doch mal erfreulich, darf ja auch mal sein Well done!

Die Tour steht mir dieses jahr auch noch 2x ins Haus, wahrscheinlich darf ich wieder das Geweih von der XT schrauben evil grin
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

berlingo, mz - gespann, 1x sr, 2x guzzi hamwer schon, nächstes jahr 2x sr, 1x mz, 1x benz Yellow Rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 31.05.2013 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt der Dampfkesselverein in die Garage....... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 04.06.2013 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Morgen...

Gespann gesattelt, losgebrummt. Auf halben Weg dann festgestellt, dass an längeren Steigungen keine Kraft mehr da ist, auch anfahren geht nur mit erhöhtem Gaseinsatz.
Zurück, und dann kurz vor zu Hause zum ersten Mal den Seitenwagen angehoben, tolles Gefühl. So nach dem Motto, upps, oben ist er.

Auf die SR umgestiegen und dann ab zum Bahnhof, mit ca. 2h Verspätung dann im Büro angekommen...

Jetzt ist bei dem Gespann wieder Ursachenforschung angesagt. Auf gerader Strecke so bis Tempo 60 / 80kmh geht es, nur Gasgeben ist recht langwierig. Als ob nichts ankommt...

Habe folgenden Verdacht:

1. Momentan sind kleinere Vergaser montiert, da die 40er Bing noch gereinigt werden müssen
2. Benzinfilter verstopft
3. Düsen verstopft
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 04.06.2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

läuft aber schon auf beiden zylindern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 04.06.2013 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
läuft aber schon auf beiden zylindern?


Ja, bullert ganz nett im Leerlauf.

Im vergleich zur SR ist die aktuelle Kraftentfaltung recht zäh. Ich zieh am Gasgriff und habe den Eindruck, es kommt nichts.
Auf gerader Strecke geht es so bis ca. 60 / 80 kmh.

Ich hab ja die 32er Bing anstelle der 40er montiert, damit ging sie ohne Probleme bis so 100 / 110kmh als ich sie vom Vitus abgeholt hatte.

Denke mal, dass zu wenig Sprit geliefert wird, eventuell Benzinfilter oder verdreckte Düsen...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgääähhhnnn! Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Abeeeehn! Mr. Green
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

auch naabeeend!
Der Grill entzündet sich nachher wahrscheinlich von selbst *schwitz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grill? Grill!


ne, geht nicht...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du wohnst definitiv zu weit weg.
Vorletzte Woche hatten wir chinesisch/bayerischen Besuch aus Rheinhessen
und am Samstag Besuch aus Glattbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

hier, nimm, du Sadist...


_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tschulldigung Baseballschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.06.2013 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht haun Kinder!

Ach ja:

MORGÄHN! Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 800, 801, 802 ... 815, 816, 817  Weiter
Seite 801 von 817

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de