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Hupenknopf erneuern
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Hans Benner
Frischling


Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 35216 Biedenkopf

BeitragVerfasst am: 10.10.2012 18:42    Titel: Hupenknopf erneuern Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
kurz vor dem fälligen TÜV hat sich der Hupenknopf meiner 48T verabschiedet. Habe eine Imbusschraube zurechtgeschnitzt und mit 2-kompo-kleber angeklebt und der Tüv-Onkel hat´s geschluckt. Jetzt möchte ich aber die Sache ordentlich reparieren. Hupenknöpfe gibt´s als Ersatzteil. Soweit ich das blicke muß der Blinkerhebel raus um ganz unten an ein Kästchen zu kommen wo wohl Knopf, Messingpin und Feder drin sind. Gibt´s da irgendwas zu beachten oder geht das problemlos ?
Bin für alle Tips dankbar.
Gruß, Hans
_________________
Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.10.2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Hans.
Nur keine Panik, das ist keine OP. Mr. Green
OK. Ein wenig Gefummel ist das schon aber kein Hexenwerk. Mache das aber möglichst nicht an einer Stelle an der viel Kleinkram herumliegt. Das erleichtert die Suche nach evtl. heruntergefallenen Kleinteilen wie Schrauben und Feder ungemein. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich alle Kontakte im Gehäuse reinigen. Das wirkt manchmal Wunder.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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Torstinator
Forumsweiser


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Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 10.10.2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wirkt das Wunder? Wenn's vorher alles gemacht hat, was es sollte, dann war's doch vorher auch schon gut. Oder blinken die Blinker dann heller?

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
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hiha
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Hupenknopf hat Kedo als Ersatzteil im Programm. Ich geb Dir als Tipp, eine große Decke oder Betttuch als Unterlage beim zerlegen auszubreiten. Dann fällt garantiert nix raus. Mr. Green
Wenn ich den Schalter schon mal offen habe, mach ich meist auch gleich alle anderen Kontakte, besonders die vom Blinkerschalter, sauber. Als wasserfestes Schmiermittel hat sich bei mir das Bosch Batteriepolfett gut bewährt. Ist auch einigermaßen winterfest.

Gruß
Hans
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Roland
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
eine kleine Hutmutter passt auch...-)

Gruß
Roland
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hiha
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, nicht bei mir, da ist er immer komplett am Rand abgerissen.
Sowohl bei der XT, als auch bei SR und RD250.

Gruß
Hans
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Roland
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Beiträge: 212
Wohnort: Zum Wohl - die Pfalz

BeitragVerfasst am: 11.10.2012 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Verständnis - bei mir war der Kunststoffnömpel verschwunden.
Eine Messing-Hutmutter aus der Chaoskiste passte durchs Loch im Gehäuse und musste nur noch ein wenig in der Länge angepasst werden.
Ging problemlos in 10 Minuten. und tutet bis heute...

Gruß
Roland
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hiha
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Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 11.10.2012 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie hält die ohne Bund in dem Loch?
Genau am Bund reisst der doch immer ab, und der Bund bleibt im Griff.
http://www.yuniparts.com/Kedo/40250.jpg

Is ja auch wurscht, hauptsache es tut(et)

Gruß
Hans
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Roland
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Beiträge: 212
Wohnort: Zum Wohl - die Pfalz

BeitragVerfasst am: 11.10.2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hutmutter...

Hut passt durchs Loch - Muttersechskant nicht.
Der ist quasi der Bund.
Der sechseckige...:-)

Gruß
Roland
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KLG
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stehst du dann nicht unter Strom beim Hupen ? Razz

LG KL
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59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 12.10.2012 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gab's nicht mal die Aussage, dass da diese "Massing-Holzdübelgegenüberlochmarkierstifte" ausm Baumarkt direkt reinpassen?

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 12.10.2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

KLG hat Folgendes geschrieben:
Stehst du dann nicht unter Strom beim Hupen ? Razz

LG KL

Also:
Der Hupenknopf ist ein Masseschalter.
Beim Hupen steht man nicht unter Strom, sondern davor und danach.
Gottsfroh sind es aber nur 12V. Mit 220V wäre das auch mit Handschuh prickelnder.
Regards
Rei97
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KLG
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Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 12.10.2012 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt, man muß immer den Hupenknopf gedrückt halten hammer

KL
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.10.2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
sicher spannend, wenn Du eine Kopressorfanfare dran hast, wie lange die grünen Männlein wegen Lärmbelästigung still halten....
Mr. Green
Regards
Rei97
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OnkelTom
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Beiträge: 294
Wohnort: Gründau

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
sicher spannend, wenn Du eine Kopressorfanfare dran hast, wie lange die grünen Männlein wegen Lärmbelästigung still halten....
Mr. Green
Regards
Rei97


...bei uns sind die "Männlein" inzwischen blau! stichel stichel
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Hudriwudri
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BeitragVerfasst am: 14.10.2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne aetzend klingen zu wollen, aber aus persoenlicher betroffenheit!!!
Ich hab auf meiner guzzi und auch auf der xs650 sehr laute 3ton kompressorhoerner montiert.
Dies nachdem ich in den vergangenen 10-12 jahren 5x ohne irgendwelche schuld unter buergerkaefigen zum liegen kam, da zb die abendessenbesprechung am hendl wichtiger war als die anderen verkehrsteilnehmer fuer die verursachenden kaefiglenker, duerfen etwaige penetrant superkonforme gruentraeger bei mir, was die bemaekelung des horns angeht, auch zum teufel bzw nach goetz von b. gehen.
Oder des verstaendnis wegen sich auch gern einmal unter einen nissan patrol "probelegen" mit der stirn 10-20cm entfernt von der anhaengerkugel le mur

Lg "ohne polemik oder sonstwas"

Christian
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Kompressorfanfare, egal ob 6 oder 12V....mein Reden, weckt selbst halbtaube Rentner im Bürgerkäfig.
Regards
Rei97
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JoeBar
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Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mir haben an den XJ's immer die Schnecken am Originalplatz gereicht. Die Dinger sind laut genug und mit wenig Aufwand zu montieren... An der SR habe ich dafür leider keinen Platz dafür gefunden...

viele Grüße,
Oliver
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 15.10.2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
.. Schnecken ... mit wenig Aufwand zu montieren... An der SR habe ich dafür leider keinen Platz dafür gefunden...


Dafür habe ich das Gewinde in der unteren Gabelbrücke zweckentfremdet, in dem bei der US-Version die Seitenreflektoren sitzen. Beim Kriterium "wenig Aufwand" hält das mit, ansonsten ist's natürlich - wie immer und alles - Geschmackssache.

Die 2te Schnecke aus dem Set "schmückt" übrigens die 12-V-XT und schön laut sind sie auch.


_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Hudriwudri
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BeitragVerfasst am: 15.10.2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jungs
Ich hab meine unter dem tank, der laenge nach, verstaut, weil sie sonst zu lang waeren. Der kompressor sitzt im Dreieck versteckt.
Ich verwende sie zwar kaum aber es ist gut zu wissen dass man damit im ernstfall ziemlich sicher gehoert wird.

Einer der gruende wieso ich statt blinkern immer noch mit handzeichen den spurwechseln anzeige, da bei meinen fast 2 metern, spaetestens dann klar wird dass ich abbiegen will.

gut aber jetzt habe ich den fred eh schon zu viel zersaebbelt....sorry
l.g.

Christian
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