Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 24.08.2012 15:35 Titel: NJB Gasdruck-Stoßdämpfer 330mm mit 85mm Federweg auf der SR |
|
|
NJB hat Gasdruckdämpfer in 330mm Länge mit 85mm Federweg.
Wird das auf eine Serien-SR passen?
Ich kann mir denken, daß der Lenkkopfwinkel etwas steiler und die Maschine daher etwas agiler werden wird.
Den Kettenschutz kann ich notfalls anpassen. Die Dämpfer sehen aber sehr schlank aus, das könnte mit dem Kettenschutz passen.
Wird das mit dem Auspuff und dem Schutzblech passen?
Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 31.08.2012 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
insider 6 Aufsteiger
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 88 Wohnort: High Wycombe, UK
|
Verfasst am: 24.08.2012 15:46 Titel: |
|
|
Servus,
wenn du die Fa. NJB aus England meinst, die kann ich nur empfehlen!
Ich fahr in meinen Racern 357 mm Laenge (wg Bodenfreiheit), noch nie ein Problem, super Qualitaet.
Bei 330 bist ja nahe der Serienlaenge, da sollte alles passen.
Gruss
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 24.08.2012 15:56 Titel: |
|
|
Hab sie jetzt bestellt :) |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 31.08.2012 19:32 Titel: |
|
|
Heute sind sie aus England angekommen, ich hab sie natürlich gleich montiert.
330mm ist etwas lang, Montage ging nur mit Federspannern.
Es sind die Racing-Dämpferkörper mit den Federn der Open Spring Classic Dämpfer.
Keine Verstellmöglichkeiten, auch nicht Vorspannung.
Das NJB-Label ist aufgeklebt.
Die Dämpfer sind dünn und ziemlich leicht.
Fahrverhalten hab ich jetzt nur kurz auf ein paar innerstädtischen Kopfsteinpflasterstraßen angetestet:
Super!
Die Fuhre wirkt sehr agil, fast wie ein Fahrad.
Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht, weiß ich morgen.
Insgesamt war das Emil-Schwarz-LKL, die in Sinterbronzebuchsen neu gelagerte und ausdistanzierte Schwinge und die neuen Dämpfer keine schlechte Investition.
Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 31.08.2012 22:40, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 31.08.2012 20:17 Titel: |
|
|
Also:
dann wird ja bald ein modernes Moppet draus.
Meine Rote ist dank höherem Federstand und einer halben FZR1000 Bremse auch ein ziemliches Gokart.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 01.09.2012 06:50 Titel: |
|
|
Zitat: | dann wird ja bald ein modernes Moppet draus |
Ganz bestimmt ;)
Ein Moppet der 60er Jahre in gutem tecnischen Zustand. |
|
Nach oben |
|
|
insider 6 Aufsteiger
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 88 Wohnort: High Wycombe, UK
|
Verfasst am: 01.09.2012 12:35 Titel: |
|
|
Straßenschrauber hat Folgendes geschrieben: | Heute sind sie aus England angekommen, ich hab sie natürlich gleich montiert.
330mm ist etwas lang, Montage ging nur mit Federspannern.
Es sind die Racing-Dämpferkörper mit den Federn der Open Spring Classic Dämpfer.
Keine Verstellmöglichkeiten, auch nicht Vorspannung.
Das NJB-Label ist aufgeklebt.
Die Dämpfer sind dünn und ziemlich leicht.
Fahrverhalten hab ich jetzt nur kurz auf ein paar innerstädtischen Kopfsteinpflasterstraßen angetestet:
Super!
Die Fuhre wirkt sehr agil, fast wie ein Fahrad.
Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht, weiß ich morgen.
Insgesamt war das Emil-Schwarz-LKL, die in Sinterbronzebuchsen neu gelagerte und ausdistanzierte Schwinge und die neuen Dämpfer keine schlechte Investition. |
Freut mich, bestaetigt meine Erfahrungen!
Gruss
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 01.09.2012 21:48 Titel: |
|
|
Heute war ich mit den neuen Dämpfern auf vielen, sehr unterschiedlichen Straßen unterwegs.
War sehr vertrauenerweckend.
Einmal starker Fahrbahnversatz in einer schnell gefahrenen Kurve, das schlingerte hinten kurz mal..
ich würde das gerne mal mit einem modernen [strike]Fuhrwerk[/strike] Fahrwerk austesten. |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 16.11.2012 19:17 Titel: |
|
|
Die NJB find ich nach vielen Kilometern, oft bei schlechten bis sehr schlechten Straßen, immer noch sehr ok.
Sie sind leider schnell rostfarbig, beginnend auf den Federn, dann auch am Dämpfer.
NeverDull hats erstmal gerichtet.
EDIT: Sie wirken nicht besonders wertig.
Ich spar schonmal auf eine Überholung der originalen Dämpfer, WhitePower bietet das an. |
|
Nach oben |
|
|
|