|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
|
Verfasst am: 22.11.2012 13:20 Titel: |
|
|
Bis 3mm Überschneidung kann man nach meinen Untersuchungen ein 49er EV problemlos fahren.
Ich tendiere hier (mit knapp 6mm overlap) auch eher zu der Meinung, den Ventilwinkel zu ändern, sogar ein größeres Ventil zu benutzen und eine Kurzhubwelle mit bigbore zu verwenden, weil a. hohe Drehzahlen erforderlich und b. ein bigbore dem EV den nötigen Platz v.a. bei Winkeländerung geben würde.
Über wieviel mm Tieferlegung des AV müßte man hier eigentlich nachdenken? Was bedeutet das für die Brennraumgeometrie?
Theo |
|
Nach oben |
|
|
insider 6 Aufsteiger
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 88 Wohnort: High Wycombe, UK
|
Verfasst am: 22.11.2012 17:09 Titel: |
|
|
Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hans,
Nur outet sich von denen die sie verwenden keiner, nicht einmal mit einem Pieps.
Die Leute die sie in Amerika verbauen sind größtenteils echte Professionisten die sich ergo darüber in sehr starkem Schweigen üben.
Christian |
Und genau aus diesem Grund gibts hier keinen Mitlese Fred. Ich kann mir nämlich die Kommentare, die allein schon die Erwähnung dieser Nocke hier hervorgerufen hat, sparen.
Wenns fertig ist, meld ich mich mit Ergebnis. Egal ob ex der hopp, versprochen!
lg Hans |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 22.11.2012 18:15 Titel: |
|
|
Also:
ich bin gespannt, ob und wie so eine Nocke zu einem lauffähigen Motor führt. Sende uns Deine Erfahrung.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 22.11.2012 21:24 Titel: |
|
|
moin,
...ich vermute mal, dass es den meisten (hier) eh am popo vorbeigeht, was man so alles anstellen kann.... normalerweise reicht vielen da i.d.r. schon die "normalausstattung", einen motor hinzurichten
... mich täte schon interessieren, wie die reise zum x18-motor aussieht... egal ob dann am ende ein verträglichers profil aus den resten der nocke geschliffen wird, oder der ganze kram funktioniert.
(hans, es sollen doch keine sr's in der "open" mitfahren....)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 02.12.2012 14:48 Titel: |
|
|
insider 6 hat Folgendes geschrieben: | Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hans,
Nur outet sich von denen die sie verwenden keiner, nicht einmal mit einem Pieps.
Die Leute die sie in Amerika verbauen sind größtenteils echte Professionisten die sich ergo darüber in sehr starkem Schweigen üben.
Christian |
Und genau aus diesem Grund gibts hier keinen Mitlese Fred. Ich kann mir nämlich die Kommentare, die allein schon die Erwähnung dieser Nocke hier hervorgerufen hat, sparen.
Wenns fertig ist, meld ich mich mit Ergebnis. Egal ob ex der hopp, versprochen!
lg Hans |
Hallo Hans,
wenns einer technisch hinkriegt, dann Du (und evtl. noch 4 andere aus dem hiesigem Expertendunstkreis ) , da bin ich mir sehr sicher.
"Magic-Kuddel", mein Motorenmann ist ebenfalls sehr gespannt auf Deine Ergebnisse...
Beste Grüße nach England, Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|