SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Megacycle NW 251-x18
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Theo
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bis 3mm Überschneidung kann man nach meinen Untersuchungen ein 49er EV problemlos fahren.
Ich tendiere hier (mit knapp 6mm overlap) auch eher zu der Meinung, den Ventilwinkel zu ändern, sogar ein größeres Ventil zu benutzen und eine Kurzhubwelle mit bigbore zu verwenden, weil a. hohe Drehzahlen erforderlich und b. ein bigbore dem EV den nötigen Platz v.a. bei Winkeländerung geben würde.
Über wieviel mm Tieferlegung des AV müßte man hier eigentlich nachdenken? Was bedeutet das für die Brennraumgeometrie?
Theo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
insider 6
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

Nur outet sich von denen die sie verwenden keiner, nicht einmal mit einem Pieps.

Die Leute die sie in Amerika verbauen sind größtenteils echte Professionisten die sich ergo darüber in sehr starkem Schweigen üben.

Christian

Und genau aus diesem Grund gibts hier keinen Mitlese Fred. Ich kann mir nämlich die Kommentare, die allein schon die Erwähnung dieser Nocke hier hervorgerufen hat, sparen.

Wenns fertig ist, meld ich mich mit Ergebnis. Egal ob ex der hopp, versprochen!

lg Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ich bin gespannt, ob und wie so eine Nocke zu einem lauffähigen Motor führt. Sende uns Deine Erfahrung.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ich vermute mal, dass es den meisten (hier) eh am popo vorbeigeht, was man so alles anstellen kann.... normalerweise reicht vielen da i.d.r. schon die "normalausstattung", einen motor hinzurichten Mr. Green
... mich täte schon interessieren, wie die reise zum x18-motor aussieht... egal ob dann am ende ein verträglichers profil aus den resten der nocke geschliffen wird, oder der ganze kram funktioniert.

(hans, es sollen doch keine sr's in der "open" mitfahren....)

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

insider 6 hat Folgendes geschrieben:
Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

Nur outet sich von denen die sie verwenden keiner, nicht einmal mit einem Pieps.

Die Leute die sie in Amerika verbauen sind größtenteils echte Professionisten die sich ergo darüber in sehr starkem Schweigen üben.

Christian

Und genau aus diesem Grund gibts hier keinen Mitlese Fred. Ich kann mir nämlich die Kommentare, die allein schon die Erwähnung dieser Nocke hier hervorgerufen hat, sparen.

Wenns fertig ist, meld ich mich mit Ergebnis. Egal ob ex der hopp, versprochen!

lg Hans

Hallo Hans,
wenns einer technisch hinkriegt, dann Du (und evtl. noch 4 andere aus dem hiesigem Expertendunstkreis ) Razz , da bin ich mir sehr sicher.
"Magic-Kuddel", mein Motorenmann ist ebenfalls sehr gespannt auf Deine Ergebnisse...
Beste Grüße nach England, Pit.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.