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Theo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 183
Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bis 3mm Überschneidung kann man nach meinen Untersuchungen ein 49er EV problemlos fahren.
Ich tendiere hier (mit knapp 6mm overlap) auch eher zu der Meinung, den Ventilwinkel zu ändern, sogar ein größeres Ventil zu benutzen und eine Kurzhubwelle mit bigbore zu verwenden, weil a. hohe Drehzahlen erforderlich und b. ein bigbore dem EV den nötigen Platz v.a. bei Winkeländerung geben würde.
Über wieviel mm Tieferlegung des AV müßte man hier eigentlich nachdenken? Was bedeutet das für die Brennraumgeometrie?
Theo
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insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,


Nur outet sich von denen die sie verwenden keiner, nicht einmal mit einem Pieps.

Die Leute die sie in Amerika verbauen sind größtenteils echte Professionisten die sich ergo darüber in sehr starkem Schweigen üben.



Christian


Und genau aus diesem Grund gibts hier keinen Mitlese Fred. Ich kann mir nämlich die Kommentare, die allein schon die Erwähnung dieser Nocke hier hervorgerufen hat, sparen.

Wenns fertig ist, meld ich mich mit Ergebnis. Egal ob ex der hopp, versprochen!

lg Hans
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ich bin gespannt, ob und wie so eine Nocke zu einem lauffähigen Motor führt. Sende uns Deine Erfahrung.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ich vermute mal, dass es den meisten (hier) eh am popo vorbeigeht, was man so alles anstellen kann.... normalerweise reicht vielen da i.d.r. schon die "normalausstattung", einen motor hinzurichten Mr. Green
... mich täte schon interessieren, wie die reise zum x18-motor aussieht... egal ob dann am ende ein verträglichers profil aus den resten der nocke geschliffen wird, oder der ganze kram funktioniert.

(hans, es sollen doch keine sr's in der "open" mitfahren....)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 02.12.2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

insider 6 hat Folgendes geschrieben:
Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,


Nur outet sich von denen die sie verwenden keiner, nicht einmal mit einem Pieps.

Die Leute die sie in Amerika verbauen sind größtenteils echte Professionisten die sich ergo darüber in sehr starkem Schweigen üben.



Christian


Und genau aus diesem Grund gibts hier keinen Mitlese Fred. Ich kann mir nämlich die Kommentare, die allein schon die Erwähnung dieser Nocke hier hervorgerufen hat, sparen.

Wenns fertig ist, meld ich mich mit Ergebnis. Egal ob ex der hopp, versprochen!

lg Hans


Hallo Hans,
wenns einer technisch hinkriegt, dann Du (und evtl. noch 4 andere aus dem hiesigem Expertendunstkreis ) Razz , da bin ich mir sehr sicher.
"Magic-Kuddel", mein Motorenmann ist ebenfalls sehr gespannt auf Deine Ergebnisse...
Beste Grüße nach England, Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
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