SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

30.11.-02.12. CUSTOMBIKE Bad Salzuflen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Anm.

Schöner Bericht, schöne Bilder und schöne Lästereien..... Mr. Green

Zur grünen: Awo 58 - ist ne Royal Enfield!!!

Zum Wall of death - einfach DAS ERLEBNISS!

Zu FPG: wenn Du das nächste mal wieder Deine Poserveranstalungen in WOB mimmst,
nimm ne alte Waschmaschine mit, pose so wie der Wall of death-Fahrer
(freihändig aufm Mopped) am Trommelfenster und Du wirst ganz bestimmt Deine Show reißen - dann kann deine BMW getrost zu hause bleiben.......nix für ungut! Mr. Green

.........
war mal wieder eine tolle Veranstaltung wo wirklich jedes Zweirad bedient wurde - auch die Rollerfraktion - die Gäste sowieso.....Tetschel
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, Bowlingbahn geplündert stichel

Jou, die kann so bleiben Headbanger

Demreporterseidankgry§e Peter-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Steilwand wieder gucken, Kalorien- und Flüssigkeitshaushalte regulieren. Der Lederclaus und Max sind auch da, Gespräch und Getränk sind obligat. Bald werden die Tagesgewinne zum Besuchergewinnspiel gezogen, Bücher, Einkaufsgutscheine, Helme gibt es über das ganze Wochenende, Samstag eine Triumph als Hauptpreis, Sonntag eine Harley, und am heutigen Freitag eine USA-Reise.
Bald wird es ruhiger, ich decke mich noch mit Plakat und Kalender zur Show ein und mache mich auf den Rückweg zur Unterkunft. Ich wollte für unsere "Reisegrupppe" schonmal Karten besorgen, man macht mir allerdings klar, dass die Kassen schon geraume Zeit geschlossen wären...
Zu fortgeschrittener Stunde treffen Stefan und Grisu an unserem Wochenenddomizil ein, mit gewohnt guter Laune, kalter Vesper, einem 20teiligen Bierservice und einem kompletten Apfelkuchen im Gepäck. Entspanntes plaudern verkürzt die Nacht zum Samstag.

Kaffee, Brötchen, Landjäger, Kaffee, Apfelkuchen. Ein gutes Frühstück. Wir stehen Schlange, obwohl wir früh dran sind, und die Kartensituation bleibt prekär: angeblich hat die Druckerei die bestellten Dauerkarten (19€) nicht geliefert, man muss also mit Tageskarten vorlieb nehmen (11€). Ich brauche keine und hoffe für den Rest der Truppe, dass es bis zu deren Eintreffen wieder Dauertickets gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... interessant finde ich ja die sache mit der steilwand.... sowas war vor vielen jahren eine "sensation" auf jedem jahrmarkt... bis sich keiner mehr dafür interessiert hat. letzter versuch, publikum anzulocken, war dann ein kugelförmiger käfig. dort fuhren gleichzeitig zwei mopeten drin herum.... quasi "ball of death" Mr. Green ...

(olli, du redest wieder mal wirr... ich versteh gerade nich, was du sagen möchtest... )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Über Mittag wird es voller in den vier Hallen, aber nicht so katastrophal wie im letzten Jahr.
Ein Plausch bei Kingston/Oehlerking bringt ähnliches zutage wie der mit Benders: SRs und XTs geraten aus dem Fokus. Zum einen steigen die Preise immer weiter, zum andern hat die Zielgruppe immer weniger Lust auf kicken und bevorzugt Knöpfchen. 600er XTs sind als veritable Basis gerade gerne genommen, XV und XS sieht man, aber auch die W650 scheint beliebt zu sein.
Bei ProBrake kann man sich derweil direkt vor Ort Stahlflexleitungen nach Wunsch konfektionieren lassen.







Roger, Dieter und Justus treffen ein, wenig später mein Bruder.
Acht Leute zusammen durch die Messe zu treiben ist ein Ding der Unmöglichkeit, man läuft auseinander, trifft sich wieder und so fort.

Wir erfreuen uns an kleinen Gags und interessanten Details, schönen Messeständen und echtem Alteisen.














_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Blinker bis zum Rahmen, vom Schlüsselanhänger bis zur Lederjacke, vom geschnitzten Tiki bis zur batteriebetriebenen Winkekatze mit mexikanischer Wrestlingmaske gibt es alles, was der Kauftrieb verlangt.
Catering ist für Messeverhältnisse erträglich, aber weder günstig noch besonders lecker. Das sorgt für einen gewissen Verdruss und speziell bei mir weiter für einen Anflug von Unterzucker und Dehydration, mein Kreislauf streikt und ich trolle mich an die frische Luft. Zu warm, zu laut, zu grell...
Zwischenzeitlich stößt noch der Christian zur Truppe und wenig später klingt der Samstag beim Griechen aus.

Am Sonntag gibts nochmal Apfelkuchen und großzügig dosierten Kaffee, bevor wir nochmal die heiligen Hallen unsicher machen.
Kunst und Krempel, Sound und Krach, Pomp und Understatement, hier liegt alles eng beisammen.











Italiener von klassisch über interessant zu erschreckend, mit G40-Lader, Kompressor oder mit Harley-V2.













Dass man nicht alles machen muss, was möglich ist, beweisen z.B. VRod Caferacer, GTS-Ochsen und japanische BlingBlingDragster. Auch über "stilechte" Chopper gehen die Meinungen auseinander.











Letztere übrigens einer der drei Kandidaten des "Build da Fukker" Bewerbs. Drei Teams sind angetreten, um im Vorfeld mit maximal 5000€ ein Garagenbike zu bauen. Fahler Nebengeschmack: Straßenzulassung kein Kriterium, Profis am Werk... Während bei der Triumph jemand seine Talente im Lackiererhandwerk entdeckt hat, wurde anderweitig Metal en gros verarbeitet, nicht zuletzt um einem Ford V6 einen angemessenen Rahmen zu geben. Den Gewinner können die Leser der nächsten "Custombike" wählen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Über die SRs auf der Custombike 2012 werd ich mich nochmal gesondert auslassen, zwei der ausgestellten Russen möcht ich euch aber nicht vorenthalten.





Kanonen zu Custombikes, Abrüstung mal anders. Hier wurden zwei komplette MGs verarbeitet, inklusive Zeigefingergasgriff...





Echte Kunst dagegen bei Custom Wolf, zum niederknien, was die Burschen immer wieder basteln. Dieses Jahr ein Laverda Dreizylinder im Rau Zentralrohrrahmen. Hier treffen sich Perfektion in Design und Handwerk.





LS650 mit Kompressor? Bitte sehr:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Chose neigt sich langsam ihrem Ende zu, wir sind nurnoch zu viert und lassen uns noch ein wenig durchs Spektakel treiben. Es ist an der Zeit für unsere eigene, kleine Pokalverleihung. Der hochoffizöse "Kackstuhl Kustoms Sympathy Award", im letzten Jahr erstmalig verliehen, soll auch dieses Jahr an einen Schrauber gehen, der Mainstream und Chromglanz nicht als heilige Reliquien verehrt.
Nach Abschluß der Beratungen und Rechercheversuch läuft uns Thomas quasi direkt in die Arme, er spricht uns an ob er uns helfen könne, es sähe so aus als ob wir etwas suchten.
Er wird kurz mit uns und der Kackstuhl-Idee vertraut gemacht, und schon gehört der wichtigste Pokal der Messe ihm.

Das Moped ist eine Mischung aus XS650, Maico, Restekiste, Bastelwut und Karnevalsbedarf. Der TÜV wurde garnicht erst gefragt.









Zum Abschluss wallen wir nochmal vor die Bühne, die Bikes sind schon prämiert, es gibt nochmal das Besuchergewinnspiel. Den Hauptgewinn, eine neue 1200er Harley, gewinnt ein 14jähriges Mädel. Ihr ebenso trockener wie verunsicherter Kommentar: "A..aber ich hab doch schon eine..?!" Papa greift rettend ein: "Harleys kann man nie genug haben...".

Die Eightball wird, nachdem uns endlich einer der "Securitys" rauslässt, zum Parkplatz geschoben, auf den Hänger geschnallt und schon gehts los.
Nochmal gemeinsames Nachtmahl am Autohof, dann trennen sich die Wege. Ein paar Stunden und viel Schneematsch später sind wir in Aschaffenburg, die Custombike 2012 ist vorbei. Zum dritten Mal in Folge waren wir jetzt da, und Kackstuhl Kustoms, unterstützt von der KOG (Kackstuhl Owners Group) arbeiten insgeheim schon schon am Auftritt für 2013...









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr wyrdig Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht und die Bilder.
- und der Eightball ist wirklich sehr gut gelungen, Respekt !

der halbtroll (der auch schon wieder 2-rädige Flausen im Kopf hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de