SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GEOcaching beim Gemeindefest

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 17:20    Titel: GEOcaching beim Gemeindefest Antworten mit Zitat

Hallo,

beim heutigen Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Katzenelnbogen GEOcaching kennengelernt.

Unser Jugendreferent hat für die Jugendarbeit mal zwei GPS Geräte von Garmin gekauft und für das heutige Gemeindefest mal etwas vorbereitet, 5 Punkte zum suchen und die Koordinaten waren aus Bibelstellen zu entnehmen.

Die Arbeit mit dem Teil war echt klasse, auch die Kinder waren / sind total begeistert.

Denke mal, dass wir uns so ein Teil mal für den Urlaub zum testen anschaffen werden. Es handelt sich übrigens um das GARMIN GPS eTrex H .
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Iphone tut es auch und damit kann man noch andere Dinge anstellen, wie Routen aufzeichnen und Millionen andere Sachen, ach und telefonieren kann man damit auch.

Booze der lieber frei ist, ohne Zwänge


_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch lieber ohne elektronischen Firlefanz wandern,
aber um Kinders mal an die Luft zu bringen, kann das sicher ein probates Mittel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Geocaching macht wirklich Spaß!

Ich habe vor einiger Zeit im Nebenjob mal Wanderwege mit einem eTrex aufgezeichnet. Ich würde aber lieber etwas mehr ausgeben:
http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTrex-Vista-HCx/dp/B000UH1YZ8
Das Gerät kann Wegpunkte, man kann Karten aus dem OSM-Projekt draufspielen und so viel mehr damit anstellen. Der Bildschirm ist absolut genial, und die Orientierung über die Karte erleichtert einem vieles.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Main_Page


Ich selber gehe immer mit meinem HTC Magic. Das Ding kostet nur ein Bruchteil des IPhones und kann fast alles was das Apfelstückchen kann auch (manches besser) und kostet nur einen Bruchteil. Auch hier gehen OSM-Daten.
Ein Problem bleibt allerdings bei den Smartphones: Ein ganzer Tag im Feld ist nicht drin, der Akku ist nach ein paar Stunden GPS-Einsatz leer. Allerdings kann man eben grade in der Stadt dann auch mal schnell nachsehen wo es was zu essen gibt, wo die Touri-Info ist, oder vor welchem Bauwerk man grade steht. Letzteres sollte man allerdings tunlichst nicht im Ausland tun, die Rechnung für die Datenverbindung verdirbt einem sonst den Spaß ganz schnell...

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Navi
Aufsteiger


Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen zum Geocaching kein GPS-Gerät, unser Sohn findet so was beim Streunen mit seinen Kumpels Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anekdote am Rande, vor kurzem von einem Polizisten gehört:

Irgendwo im beschaulichen Bayern gab es mal eine mehrtägige Observation eines Caches. Den aufmerksamen Anwohnern war aufgefallen, dass unterschiedliche Personen immer an der gleichen Stelle anhielten, ausstiegen, etwas zu Suchen schienen, sich überhaupt recht merkwürdig verhielten und dann etwas später wieder davonbrausten. Wenn man jetzt noch weiß, dass viele Handelsvertreter während ihrer langen Fahrten zwischendurch mal einen Cache aufsuchen weiß man auch warum einige der Personen dicke Autos fuhren und in Hemd und Anzughose durch's Gestrüpp gingen. Gott sei Dank haben die observierenden Beamten einen kundigen Kollegen gefragt bevor es zum Zugriff kam... Mr. Green

(nicht erfunden, zuverlässige Quelle!)


Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 18.11.2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mir vor kurzem ein Garmin GPSmap 60csx zugelaufen ist (gefunden am Feldberg), werde ich das auch mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die DLRG Jugend Hessen hat 5 (oder sogar 10) Geräte die man sich für kleines Geld ausleihen kann. Echt klasse!
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de