Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.01.2013 23:13 Titel: olle Scanner etc. |
|
|
Bei mir wurde gerade 'n alter Benq 5150C Flachbrett-Scanner obsolet. Wenn sich den jemand für lau abholen oder ggf. die Versandkosten zahlen mag, so sage er Bescheid. Andernfalls geht das Ding in ca. einer Woche in den Abfall.
Vorteil: funktioniert einwandfrei
Nachteil: läuft nur mit Win bis XP, Win7 64 bit Treiber gibt's nicht, da ist dann der Umweg über die XP virtual machine angesagt
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 19.01.2013 14:59 Titel: |
|
|
So, nächstes Altteil für Umme: ein Primefilm 1800i Einzelrahmen-Diascanner.
Vorteil: funktioniert, Treiber bis Win 7 32/64 bit scheinen auf der Homepage des Herstellers verfügbar zu sein (habe es aber selber nicht ausprobiert)
Nachteil: so'n oller Schnarchzapfen, ab Win 8 wird wohl der Treibersupport eingestellt
Nebenbei: so einen Würfel hat grad ein Hoffnungsvoller für knappe 90 Euronen bei eBay laufen, ich würd' mich zwar für ihn freuen, wenn er's kriegt, schüttel bis dahin aber erst mal den Kopf. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 19.01.2013 18:29 Titel: |
|
|
Hat der Benq Scanner USB und wenn ja, wie würden wir den möglichst billig nach Ösilandien bekommen bzw. wie billig ist möglichst billig dann ?
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 19.01.2013 19:04 Titel: |
|
|
der Benq hat sogar nur USB, zieht sich also auch seinen Strom da drüber. Wg. Transportkosten nach Ösilandien bin ich grad überfragt, soll ja berüchtigt teuer sein, frag doch mal den motorang-Andreas, wie er das normalerweise händelt und sag's mir dann ggf.
Evtl. läuft ja sogar was über die AIA Logisik Intl. GmbH& Co. KG
lg, HP _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 19.01.2013 22:33 Titel: |
|
|
Ich denk mal laut nach, aber vernünftigerweise erst Post-TT, weil jetzt hat sowieso keiner einen Kopf für sowas. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 19.01.2013 22:34 Titel: |
|
|
tu mal. So lange wird das Teil dem Schimmelpilz im Keller sicher noch widerstehen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 19.01.2013 22:44 Titel: |
|
|
Wünderbar. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.01.2013 09:08 Titel: |
|
|
Versendung von D nach A ist preislich OK.
Nur die österreichische Post nützt ihr Briefmonopol schamlos aus. Ich wollte neulich mal ne Tankplakette nach Deutschland verschicken, unter 50 Gramm, passt locker in nen Standardbrief, auch die Abmessungen stimmten noch (Dicke). Ich bekams als unterfrankiert zurück weil eine Standardsendung muss biegsam sein ...
Der Brief hätte 5,30 Euro gekostet (Nicht-Standardsendung bis 350 Gramm). Unversichert ...
Bei größeren Sendungen aus A ins Ausland geht es auch, da gibt es Konkurrenz durch Hermes, GLS etc.
Also Greg: lass Dir den Scanner schicken oder zum Sölktreffen mitbringen.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.01.2013 11:12 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | lass Dir den Scanner schicken |
HP, kannst du mal einen Preis nach Linz, Österreich in Erfahrung bringen und lässt mich wissen, wie ich meine Schulden bei dir dann begleichen vermag ?*
Grysze
Greg
* verd*mmter Goethe, nach 300 Seiten lesen seit gestern, geht mein Deutsch aufs vortrefflichste ins Rektum. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 20.01.2013 19:18 Titel: |
|
|
Falls ich's richtig interpretiert habe (und warum mal ausnahmsweise nicht? ) kostet der Versand als Päckchen 8,90 €. Müsste vermutlich knapp klappen, Päckchen geht bis 2 kg, der Scanner wiegt nackig 1800 Gramm, kommt noch Verpackung, USB Kabel und Handbüchlein dazu.
Über 2 kg wär's dann Paket und das kostet 15 €. Also soll ich's probieren? Und was tu ich, wenn's doch die 2kg-Marke reißt?
Das Porto könntest du am TT Thöny oder Achim in die Hand drücken (oder dem motorang-Andreas, weil zwischen ihm und mir läuft immer wieder was an gegenseitigen Konten an) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.01.2013 20:34 Titel: |
|
|
Schaun wir, ob wir das irgendwie auf unter 2kg hinkriegen ? Handbuch brauch ich auch nicht unbedingt in Papier, das gibts sicher irgendwo als PDF.
TT fällt aus bei mir heuer... zuviel zu tun auf der Uni.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 20.01.2013 22:37 Titel: |
|
|
gut, probieren wir. Ich sag' dir, sobald das Brett auf der Post ist und du schiebst dann die Versandkosten dem Motorang auf's Konto, ok?
PS: ich bin eh' froh. dass ich das mit der Uni für dieses Leben durch hab' ... macht von beiden Seiten nur über einen bestimmten Zeitraum Spass _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.01.2013 08:30 Titel: |
|
|
Mach ich ! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |