Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 19.02.2013 20:04 Titel: |
|
|
Servus,
vom Maxxxmax kommt doch nix, er hat den Motor noch in Betrieb und kommt in nächster zeit nicht dazu ihn auszubauen
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Theo Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 19.02.2013 22:00 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | Servus,
vom Maxxxmax kommt doch nix, er hat den Motor noch in Betrieb und kommt in nächster zeit nicht dazu ihn auszubauen
Gryße!
Andreas, der motorang |
macht nix, dafür hab`ich ein paar mehr hingeschickt...
Nicht kleckern, sondern klotzen! (Guderian)
LG
Theo |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 20.02.2013 13:43 Titel: |
|
|
Hallo Jungs
Verzeiht bitte meine späte Antwort, lieg ärgerlicherweise mit verkühlung darnieder
Danke für eure Infos!!
Na gut dann müssen jetzt nur noch die rockerboxerln vom Theo eintrudeln, dann geht's los
Danke auch für die Info bzgl maxmax
Der maxmax kann sich auch im laufe des Jahres noch bei mir rühren ich hab keinen Stress!!
@andi: dein Schachterl ist auch schon hier, gelle.
Lg euch allen
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 08.03.2013 13:39 Titel: |
|
|
Hallo meine Lieben,
ich habe bereits bei den ersten Köpfen mit den notwendigen Fräsarbeiten begonnen.
Leider ist mir vorgestern mein Abstechmeißel kaputtgegangen für den ich mir umgehendst Ersatz besorgen muß.
Zu allem Überfluss muß ich leider (Gott sei Dank angesichts der angespannten Arbeitsmarktsituation in Italien, verzeiht das Private) für eine Woche beruflich ins Ausland.
Ich werde ab Rückkehr weiter an den Rockerboxen arbeiten und lasse Euch dann weiteres, abgesehen von diesem kurzen Zwischenstand, wissen lassen.
vielen Dank für Euer Verständnis
Christian |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 09.03.2013 15:44 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
garkein Problem!
Gerade sehe ich aus dem Fenster und alles ist weiß. Für die nächsten Tage sind Temperaturen von -10 Grad angesagt und wenn es dann doch besser wird, steht fahrbereiter italienischer Ersatz neben der gerippten SR rum.
Viele Grüße und Dank für Dein Update
Jens |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 09.03.2013 17:14 Titel: |
|
|
Huuuuh und was denn?
Ich hab ja selber auch ein italienisches moped!
Meine, heißgeliebte, dicke Primaballerina aus mandello an der ich nun schon seit Jahren arbeite
Lg
Christian
Ps: ich wollt halt der Korrektheit halber alle bzgl des status informieren! |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 09.03.2013 19:52 Titel: |
|
|
Der Geburtsort ist der gleiche. Es hört auf den Namen 850 T3 California, ist von '78 und bis zum letzten Jahr über 3 Jahre einer kompletten Restauration unterzogen worden.
Nun ists wie neu. Nach der Saison 78 und 8000 km ist sie bis dahin nie wieder bewegt worden.
Grüße
Jens |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 09.04.2013 22:10 Titel: |
|
|
Moin Moin Christian,
gibts schon Neuigkeiten zu den Köpfen?
Das Wetter legt zu und in einigen Wochen steht das 35 Jahre SR Treffen an. Ich weiß garnicht, ob die einen mit ner Guzzi da auf den Platz lassen :)
Viele Grüße
Jens |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 10.04.2013 12:19 Titel: |
|
|
Hallo jens,
ja gibts!
Nachdem ich leider die letzten wochen von massivsten problemen am arbeitsplatz (leider zu lange zum erklären und entgegen meinen urprünglichen Annahmen) betroffen war, hat sich leider die ganze Bearbeitung verzögert.
Fakt ist die ersten Rockerboxen sollten nach dem Wochenende fertig zum Versand sein da ich versucht habe trotzdem so gut als möglich dran zu bleiben, daher auch meine relative Funkstille .
Die restlichen Boxen sollten im Laufe der nächsten 2wochen fertig werden, so weit ich dies derzeit beurteilen kann.
Für die Verzögerung in der Bearbeitung möchte ich mich auch hier ehrlichst entschuldigen!
l.g.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 10.04.2013 12:48 Titel: |
|
|
Hi Christian,
besten Dank für Deine Info. 3 oder 4 Wochen würden mir vollkommen genügen.
Dann wünsche ich, daß sich die Sachen in Deinem Job letztlich positiv entwickeln.
Viele Grüße
Jens |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 10.04.2013 13:34 Titel: |
|
|
Hallo Jens,
ich danke Dir vielmals von ganzem Herzen für Dein (hoffentlich Euer) Verständnis!!!
Ich bin selber über die ganze Situation mehr als unglücklich da ich abgesehen von der Arbeitsplatzproblematik mir eigentlich immer die Mühe gebe die mir anvertrauten Arbeiten möglichst effizient und flott zu erledigen, was mir derzeit extrem erschwert wird!
Vielen dank noch einmal!!!
und recht liebe Grüße
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 14.04.2013 20:45 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Ich hab gute Neuigkeiten, von daher hat sich meine, verursacht durch meine derzeitige private grottige Arbeitssituation, forums- und schreib-Enthaltsamkeit ausgezahlt !!
Die ersten 2boxen sind fast fertig und meine geplantennund durchgeführten versuche mit den interferenztoleranzen und der neuen buchsenbronze haben sich erfreulicherweise bestätigt!!
Die spindeln lassen sich schwerst bis kaum manuell ohne Nachdruck inserieren und wollen 1-2 trockene schonhammerschläge auf die an der rockerspindel angesetzten 5mm Schraube um sie komplett zu inserieren.
Die Buchsen sind ein massiver Albtraum zum bearbeiten aber haben dafür tolle brinell- und andere material-werte (HB).
Well what ever, ich Versuch mit Dienstag die ersten 2 (frisch/motorang) Boxeln zu versenden.
Ich würd die Benützer ersuchen die spindeln mitsamt Rockern im Vorhinein und gegebenfalls warm zu montieren und dann auf den Kopf zu montieren um die eigentlich erwünschten aber bei der "original"fertigung übersehenen interferenzen zu nützen.
Ich würd meinen mit der von mir verwendeten spezialbronze und den nun verwendeten toleranzen und den nunmehr erarbeiteten und erzielten herstellungsmodi sollte die Klaviatur eigentlich das ewige leben erreichen
Die restlichen Boxen dauern noch ein paar Tage.... Ich hoffe die News sind, so weit, für alle erfreulich.
Rlg an alle
Christian |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 15.04.2013 16:07 Titel: |
|
|
Hallo andi,
nachdem ich nun endlich einen schritt weiter in richtung Fertigstellung vorangekommen bin ist bei mir die freude ehrlicherweise auch riesengroß, abgesehen davon dass die Passung und das material so funtkionieren wie von mir konzipiert.
Danke noch einmal für Eure Geduld, gell!!
rlg
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 22.04.2013 14:37 Titel: |
|
|
Hola,
ganz kurz nur zur info.
Die erste Rockerbox zum Andi ist bereits seit freitag am postweg!
Die andere Rockerschachtel geht ab Morgen, in Richtung Jens, raus!
l.g.
Christian
PS: Noch einmal zur Sicherheit:
Die neuen Rockerboxen (Rev. 01) sind mit einer Interferenzpassung am unteren (engeren) Ende des Toleranzfeldes bearbeitet, und sind daher nur unter erheblichen Kraftaufwand von Hand einrueckbar.
Ich wuerde empfehlen die Achsen auf jedem Fall unter Verwendung von Molykote graphitfett mit leichten aber "trockenen" Hammerschlaegen bis zum Anschlag einzubauen. |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 22.04.2013 15:55 Titel: |
|
|
moin,
wie bei einem guten originalen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 22.04.2013 16:34 Titel: |
|
|
@motorang & fpg:
Das waren u.a. die Ideen die ich dabei hatte, wobei die Langzeithaltbarkeit aufgrund der verwendeten Bronze hoeher als bei der originalen Substanz sein sollte.
l.g.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 22.04.2013 20:46 Titel: |
|
|
Ja, prima.
Da freue ich mich drauf. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 22.04.2013 22:06 Titel: |
|
|
moin,
...wobei ich ja frei rotierende axxen/wellen netter finde....
und selbst bei völlig bunkiger materialpaarung würde eine warm eingepasste achse nie wieder den deckel zerstören... lebensdauerbetrachtungen sind diesbezüglich eher nebenschauplätze. lagerbronze für eine klemmende passung is schon snobby... da hätte es wohl auch baustahl getan..
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|