Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 22.06.2015 14:53 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | nanno hat Folgendes geschrieben: | ...gleich mal... |
Ich warne ausdrücklich vor "mal eben"... geht ja bekanntlich immer schief...
|
Jep, letzte "mal eben" resultierte in einer Spaltung des Blocks und Transplantation eines neuen Getriebes.
Die Zündaussetzer kamen mit dem neuen Polrad ein paar Wochen vorher. Wobei ich weniger an Hauni-Seuche glaube und mehr an eine sterbende CDI-Box. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 25.06.2015 19:56 Titel: |
|
|
So, der Milwaukee-Hocker ist wieder fahrbereit...halt temporär ohne Kickstarter.
|
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 25.06.2015 21:51 Titel: |
|
|
Ich will auch mal wieder "Guten Morgen" sagen.
Heute bin ich in der Garage über meine Reparaturanleitungen gestolpert, was mich dazu veranlasst hat mal zu gucken, wo ich vor gefühlten 10 Jahren mit meinem Restaurierungsprojekt stehen geblieben bin.
Ich musste fest stellen es war der Vergaser.
Ich denke das ich in der nächsten Zeit wieder öfter zum schrauben und hoffentlich auch fahren kommen werde.
Grüße aus dem Exil, an alle die mich noch kennen und auch an die, die seit meinem letzten Besuch ne dazu gekommen sind.
der Wickie _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.06.2015 22:47 Titel: |
|
|
Gestern "mal eben" ein Schaltnetzteil versucht in Betrieb zu nehmen.
Feedback Leitung vergessen vernünftig anzulöten. Das Experiment endete in einem geplatzten Elko der mir den Elektrolyt via Sollbruchstelle direkt in den Zinken bliess
Ist halt irgendwie blöd, wenn am Ausgang statt den gewünschten 5 V 40 V ankommen, der Elko aber nur für 10 V ausgelegt ist. Das pfiff und sah aus wie die Ackermänner an einer Dampflok.
Egal ob Buck-Converter oder Vergaser, oder ... der Gedanke trägt das Scheitern in sich.
SRatte@: zum genesenen Milwaukee-Eisen und zur Alubox an der XJR. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.06.2015 23:36 Titel: |
|
|
moin Wickie, schön, mal wieder was von dir zu hören. Und keine Sorge, weil (a) klar erinnern sich hier noch 'ne Menge an dich und (b) kommen andere in letzter zeit auch kaum zu Moped Fahren ...
@späti: ich hab ja keine Ahnung von Elektro-dingens und lass für gewöhnlich die Finger davon ... scheint auch ganz gut so zu sein, wenn du schon das halbe Dorf hoch jagst _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 26.06.2015 08:58 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | nanno hat Folgendes geschrieben: | ...gleich mal... |
Wie so oft im Frust ist mir just wieder eine Baustelle zugelaufen... mal sehen, wann ich das Ding holen kann... 98er XT600, Gabel sifft und angeblich was mit den Einlassventilen, daran glaub ich aber noch nicht...
Vielleicht das noch ausstehende Reisekrad, vielleicht nur Durchgangspatient, vielleicht das nächste Ärgernis... |
Ach, eine Disco XT
kann man aber auch was brauchbares draus machen
http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_3tb_DJ02.htm
_________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.06.2015 09:03 Titel: |
|
|
Wickie hat Folgendes geschrieben: |
Grüße aus dem Exil
|
Hat dich die Bollnbacher Landjugend vertrieben? |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 26.06.2015 15:34 Titel: |
|
|
Servus Wickie,
schön von Dir zu lesen.
Du warst so lange weg, dass einige Dich vielleicht schon mal kannten
und Dich jetzt wieder kennenlernen :-)
Der Marc hat nen Stoppelhoppser und es gibt Horlies mit Feder zum Aufziehen...
mannmannmann, was sind das für Zeiten, o tempo´a o mo´es |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 26.06.2015 15:34 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Hat dich die Bollnbacher Landjugend vertrieben? |
Ne ne... keine Angst. Ich meinete das Schrauber-Exil! _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 26.06.2015 16:59 Titel: |
|
|
Roger meinste die sind so alt und vergesslich geworden? _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 26.06.2015 18:57 Titel: |
|
|
ich hab nix gesagt |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.06.2015 08:29 Titel: |
|
|
Ha, der Wickie ist ja auch noch da. Gaaanz dumpf kann ich mich noch an dich erinnern. Schön mal wieder was von dir zu lesen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 27.06.2015 10:35 Titel: |
|
|
Hi Kommi, ich freu mich auch mal wieder was zu schreiben. Ich denke das wird jetzt auch wieder ein bisschen öfter passieren. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2015 18:43 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | ...halt temporär ohne Kickstarter |
Der hat seinen noch
@Pointer: So ganz können wir das Feld beim Bau von elektrisch gezündeten Böllern ja auch nicht den Kollegen aus Fernost überlassen |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 14.07.2015 08:57 Titel: |
|
|
die Starre ist mittlerweilen bestempelt, den Abgaswerten der Triple hab ich mittels Laptop (!) und CO-Meter manieren beigebracht und muss da jetzt noch irgendwann mal zum plakettenholen...
Die zugesagte und fast schon bezahlte XT600 bleibt jetzt doch beim Besitzer, dafür muss ich wohl am Wochenende in Richtung München, eine TDM850 holen... ein adäquates Reisegerät will ich meinen, mit dem großen Vorteil, dass man sie nicht angucken muss, wenn man drauf sitzt... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2015 20:46 Titel: |
|
|
Es gibt schlechtere Gründe um nach M zu fahren
Ein verstörender Entstörkondensator nach dem BigBang. Gab's gestern als Begrüssung beim Betreten der Bastelhöhle. Nix war's mit Vergaser, Deckenleuchte bespasteln. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.07.2015 09:06 Titel: |
|
|
mit dem angeschafften CO-Meter-Schätzeisen, OBD-Kabel und passender Software hab ich den CO tatsächlich von "ab 5,2% steigend" auf stabile 2,5% gebracht, gerade eben TÜV-bestätigt und plakettiert... jetzt ist der Dreizylinder wieder legal unterwegs...
wahrscheinlich ist jetzt aber wieder hochdrehen angesagt, damit der Bock nicht mehr ausgeht, wenn bei gezogener Kupplung die Drehzahl abfällt... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 19.07.2015 19:23 Titel: |
|
|
so, die erworbene TDM hat sich als Schnapp erwiesen... aus nachweislich zweiter Hand (Originalkaufvertrag vorh.), Reifen gut, 1,5 Jahre TÜV, die knapp 14tkm nachvollziehbar echt und offenbar ein Garagenfahr/stehzeug... zwei Scheinchen dafür, inkl Koffersatz... fährt vernünftig und hat ausreichend Dunst für alle Lebenslagen... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 22.07.2015 10:21 Titel: |
|
|
Reisedampfer ordnungsgemäß zugelassen...
"Das wird dann eine Saisonzulassung, von wann bis wann denn bitte?"
"Nö, ganz normal bitte...!
"Na gut... Haben Sie einen Kennzeichenwunsch?"
"Nö, die "Rückläuferliste" gibts ja nicht mehr, und extra zahlen will ich auch nicht."
"Da muss ich Ihnen ja eins raussuchen..."
"Damit kann ich leben."
Ein Buchstabe, zwei Ziffern... gabs hier früher nicht für Geld und gute Worte, das letzte Argument war "seit es die kleineren Kenzeichen gibt, haben Motorräder keinen Anspruch mehr auf kurze Nummern"...
Dann noch der Hinweis, ich solle doch das alte Schild zum Tafelpräger mitnehmen, dort könnte man die Löcher gleich passend anbringen...
Na das schaff ich noch allein...
Das häßliche Hochkantschild wollt ich nicht und hab dann problemlos einen schmalen Standard-Zweizeiler bekommen.
Da hieß es beim letzten Mal auch noch "Kann ich Ihnen prägen, stempelt die Zulassungsstelle aber nicht mehr ab, seit es die Kleinschriftschilder gibt"
Nun, sie hat.
verkehrte Welt... |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 22.07.2015 11:13 Titel: |
|
|
...Alles Gut, sind halt weich gekocht die Jungs _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|