Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.04.2013 22:52 Titel: Flug ausgefallen ? |
|
|
Hy
ich war ja im Dez. 2012 in San Francisco, leider zu spät da unser A380 der LH leider defekt war. Wir sind dann 7 Stunden zu spät angekommen.
Flugs mal die Fluggastrechte geprüft und siehe da, der Fluggast ist rechtlich gut gestellt. Es soll 600 € Ausgleichszahlung pro Nase geben.
Gut denk ich mir reich ich mal die Forderung ein, freundlichst an den C.Support per Mail geschrieben.
Anfang April die Absage, kaputte Flieger sind kein Grund für Ausgleichzahlungen. Das Absageschreiben war wunderbar formuliert mit viel bla bla......
Gut, pack ich eben die Keule aus mit klarst formulierten Forderungen und Klageandrohung, die akt. Rechtssprechung des BGH beigefügt und wieder per Mail an den C.Support der LH.
Heute kam der Anruf der LH: "Wir würden Ihnen gerne die 1200 € aus Kullanzgründen ohne Anerkennung einer Ausgleichzahlungspflich überweisen " Ob ich damit einverstanden wäre, fragte mich die gute Damen noch. Habe dann mal zugestimmt
Ergo, freundlich und drucklos kommst Du bei so Firmen zu nichts.
Im März war ich noch mal in New York, leider pünktlich aber morgen Abend geht es nach RSA Johannisburg, mal sehen ob die LH wieder pünktlich ist.
Also wer mal ne satte Verspätung hat kommt so zu den Ausgleichszahlungen und somit zu günstigen Flügen.
Alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 25.04.2013 23:22 Titel: |
|
|
Und wenn sie damit nur bei 50% durchkommen hat es sich schon gelohnt. _________________ めんどくさい
Zuletzt bearbeitet von Shikamaru am 26.04.2013 22:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.04.2013 01:36 Titel: |
|
|
haben die echt "gerne" geschrieben?
Ja, nee, erstaunlich, mein letzter wirklich verspäteter Flug war irgendwann im letzten Jahrhundert, obwohl ich pro Jahr mehrmals in den Kisten sitze.
Vielleicht zahlt sich da dein persönlicher Katastrophenmagnet auch mal aus. Hat ja alles immer mindestens 2 Seiten, always look on the bright side ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2013 12:50 Titel: |
|
|
kein Witz, war ne ganz liebe am Telefon, sie würde gerne überweisen
ich fand das echt nett _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2013 09:57 Titel: |
|
|
Der Hinflug war pünktlich, jetzt sitze ich hier in Johannisburg RSA und warte auf den Rückflug, hoffe der pünktlich
Metallica Konzert gestern war Super die Stimmung ganz gelöst und relaxt, tolle Leute hier in Südafrika
Ich fühle mich immer Super wohl wenn ich hier bin
Alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
Nach oben |
|
|
|