SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.04.2013 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
nun der Bildersturm des Plüderhauseners.











Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.04.2013 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Was mich am meisten aufregte , war der einlippige Dichtring an der Ritzelwelle, der den Ölzugang des Getriebes versperrte und wahrscheinlich durch nur 1000 Lauf km keinen entscheidenden Schaden hervorrief.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:

Die Spezialität ist die KW... 400ccm.
Das Pleuel ist aber kaputt und damit wäre das leider kein Handelsobjekt.


Das Pleuel ist handelsüblich, auch in Deutschland, und sollte immer noch zu kriegen sein. Ersatzteilnummer ist die Gleiche wie beim 500er-Pleuel, aber 2H6 als Typenkennung vorn dran.

Gruß
Hans


Ich bin immer empfaenglich fuer 400er Zeug, sind die Sachen zu haben?

Gruss
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Motor gehört dem Franz in Biblisheim.
Momentan stellt er in meiner Garage noch den Platz zu, aber recht bald sollte er den Weg nach F finden.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute war Nockerlwetter und sie kamen auch.
Der Achtruper SR Kopf konnte komplettiert werden ud geht morgen raus.


Es wurden die Sitze der Ventile bearbeitet, neue Ventile verbaut, die Rockerbox 3x bemadet, die Nocke gegen eine polierte mit neuen Lagern getauscht...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Plüderhausener ist fertig und kann abgeholt werden.
Wie vorab besprochen wird das der zweitteuerste Motor, den ich bislang gerichtet habe. Da wäre:
Kopf mit neuen Ventilen und neuen Kipphebeln, sowie einer F1 Nocke.
Tauschzyl mit Zuganker.
Alle Dichtungen und Dichtringe.
Neuwertige 78er Kurbelwelle...
Jede Menge Teile...
Totzdem ein schöner Motor, weil ich noch ein Bisschen prolliert hab.
Regards
Rei97



_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
der Plüderhausener ist fertig und kann abgeholt werden.
Wie vorab besprochen wird das der zweitteuerste Motor, den ich bislang gerichtet habe.


Guten Tag zusammen und einen schönen 1. Mai!

Vielen Dank, dass Du den Motor so schnell gerichtet hast. Dann kann ich ja mit den Regentänzen aufhören Mr. Green...
Naja teuer ist relativ, Old-/Youngtimer fahren kostet nunmal Geld und wenn ich schonmal nen Motor machen lasse dann wird nicht wegen ein paar EUs an der Nocke, Kurbelwelle und Co gespart... Dafür bin ich zu sehr Schwabe, denn Schwaben sind nicht geitzig, sie geben nur ihr Geld etwas überlegter aus . Mr. Green

Die Trümmer habe ich so wie sie waren vor ca 3-4 Jahren in der Bucht geangelt , erst eingelagert und dann zu Dir gebracht. Nun war die Zeit reif aus ihnen ein hübschen Beckup-Motor zu machen, bevor das Gerödel noch weiter rumoxidiert.

Freue mich schon auf Morgen! (ich glaube ich hab mich noch nie so sehr auf einen Arbeitstag gefreut!!!) Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel
_________________
Liebe Grütze Schaf
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Kaum sind die 3 Motore durch, kam heute abend der Stuttgarter.
Leider ein rechter Ölklumpen, aber er war wohl jahrelang ausgebaut.
Kurzer Erstbefund:
Die Kupplung war mal draussen und wurde nicht richtig remontiert.
Da ist auch schon ein Schaden am Aussenkorb zu sehen.
Der Motor muss wie eine Nähmaschine geklappert haben, da die Steuerkette total locker war.
Am Kopf ist ein Gewinde mit zu kurzem Coil repariert worden und wieder rausgerissen.
Bilders morgen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Motor war stellenweise schon etwas anstrengend.
M6er Imbusschrauben, die sich einer normalen Lösemethodik entzogen, die letzten Winter zwischen den Rippen , aufgeblühte Zylinderschrauben.
Gottsfroh war der Zylinder ohne Laufspuren und noch mit recht frischem Honbild.
Das Auslassventil samt Kipphebel waren fritte und mussten mitsamt Bemadung renoviert werden.
Nach 6 Dosen Bremsenreiniger und 3 Drahtstrubbelnn war der Ölklumpen wieder halbwegs anzusehen und technisch auch wieder OK.
Viele festgegammelte Teile waren ärgerlich bei der Arbeit.
Alle Wedis mussten neu um der Sifferei Herr zu werden.
Einige Gewinde mussten gecoilt werden, und auch die Druckstange der Kupplung war mehr als flach.
Der Motor ist unterdessen fertig und kann abgeholt werden.
Regards
Rei97






















Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Kohlegrotte. Edles Murkswerk. Ich glaub, ich hätt mich geweigert... :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

wegschmeiss
das waren meine Worte, als ich das Ding beim Helmut im Werkschuppen gesehen habe. Aber der Helmut ist halt ein ungewöhnlich lieber und geduldiger Mensch ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute den Stuttgarter beölt, bekerzt und abholfähig gemacht.
Am Mittwoch ist er raus.
Dann noch den letzten Berner ausliefern und die Wintersaison ist hoffentlich rum.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 07.05.2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Biblisheimer ist ausfgeliefert.

Jetzt wird gerillt....Mehrkäs.....lecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Vöhringer kam heute , der Berner XT 6 ging und der 7 kam.
Es bleibt spannend.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.05.2013 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Eisheilige....
wieder nix mit Sommer.
Deshalb hab ich erstmal den Bux biologisch gegen Zünsler bekämpft und dann den BernerXT 7 angefangen und totalzerlegt.
Baujahr 76 hat Spuren hinterlassen.
Sowohl am Klavier und Kopf und Zyl, als auch am Block waren Spuren der Zeit.
Der Motor ist in Teilen und nach Reinigung geht der ZB los.
Bilders:














Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.05.2013 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Motor war komplettzerlegt, bekam neue Hauptlager und di Ölpumpe wurde neu beringt.
Alle Wedis wurden erneuert.
Der Kopf geht zur Instandsetzung und bekommt neue Ventile.
Neue Nocke liegt bereit und Kippler werden geordert.
Unterdessen ist bis auf den Kopf schon vieles wieder beieinander.


Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.05.2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute hab ich Teile für die derzeitigen 3 Projekte abgeholt.
Der Berner bekam seine neuen Teile nebendrangelegt.
Bei Regen wird morgen komplettiert:
Bilders;





Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.05.2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Vöhringer XT Nr. 5 wurde obenrum gestrippt.
Der Block samt KW sind IO.
Das Klavier ist aber echt fritte.
Der Kopf war undicht, konnte aber mit Bordmitteln und neuen Ventilen dicht gemacht werden.
Ein neuer Zylinder und das Klavier sind aber fällig.
Bilders:










Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
gestern wurde der Berner XT7 fertig.





Da es draußen munter schiffte und arktische Temperaturen jegliche Sommergefühle erfrieren ließen, hab ich an dem Vöhringer weitergeschraubt.
Leider ermangelt es mir mal wieder an Kipphebeln.
Entweder ich bekomme noch Neuwertige, oder die Lakritzenfirma bekommt wieder 150€ rüber.



Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, ich würd gern das Bucheliprojekt um die erprobte Dimension der Madenschrauben ergänzen, zwengs Einkauf für die Madenrep. Weißt Du die grad?

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 33 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de