SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eggebeck 4.5.2013

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 06:55    Titel: Eggebeck 4.5.2013 Antworten mit Zitat

Moin.
Bin am Samstag hier:http://www.speedy-martini.de/

der halbtroll mit nem gestrippten Widerporscht aufm Fluchplatzkurs...

Bin schon ganz aufgeregt

der halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo...... Eggebek ist vorbei, und es hat tierisch Spaß gemacht.

Ich war um kurz vor 8 da, hab meinen Obolus entrichtet und meine Startnummer erhalten und den Widerporscht beklebt.


Rennfertig

Nach der Fahrerbesprechung gab es die Gruppeneinteilung. Ich hatte mich, da zum ersten Mal auf einer abgesperrten Strecke unterwegs, für eine Instruktorgeführte Gruppe entschieden. Für die langsamste. Man weiß ja nie...




Eggebek ist ein ehemaliger Militärflugplatz mit Betonbelag, einer elend langen Linkskurve, eine langen und einer etwas kürzeren Gerade und ein paar mit Pylonen markierten S-Kurven bzw. Schikanen.



Die lange Links

Nach dem ersten Turn (von 7 zu je 15 min) wechselten eine Frau mit ner 996 Duc und ich in eine schnellere Gruppe.
Und da fing es an, richtig Spaß zu machen. Der Widerporscht drehte zwar nicht ganz lochfrei hoch (wie auch, bei den massiven Eingriffen in Einlaß und Außlaß ohne jede Abstimmungsarbeit), aber da ich sowieso fast ausschließlich Vollgas fuhr ( um mit den anderen Kraftwerken mitzuhalten) war das nicht weiter schlimm.
Beim 1.Turn nach den Mittag wurde die SR dann richtig laut, ich meine LAUT, und richtig verwertbare Leistung war nur noch ab 6000 U/min vorhanden. Von der berühmten "Megafonitis" hatte ich zwar schon gehört, nun weiß ich aber auch, wie sich sowas anfühlt. Um ein einigermaßen brauchbare Leistungsband zu haben, drehte ich halt so bis 8-81/2 tausend Umdrehungen. Muß ein ohc Motor abkönnen. Der Kolben ist sowieso im Eimer (aktueller Ölverbauch auf der Straße: ca. 2,5 l auf tausend), also: was solls dontknow
Nach dem Turn im Fahrerlager stellte ich dann fest, das sich der Dunstalltopf zerlegt hatte:


Da ich ja noch den BSM-Topf mithatte, baute ich den an. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das die SR mit dem viel besser lief, mehr Schub aus den engen Kurven. Aber der Dunstall klang eben schweinemäßig gut (vor allem im Schiebelauf).

Bei den letzten Runden der letzten Turns haben der Instruktor und ich uns ein schönes Stück von Rest der Gruppe abgesetzt, hat richtig Spaß gemacht.
Und man kann mit einer SR auf diesem Kurs ganz gut mithalten, auch mit stärkeren Motorrädern. Zumindest wenn dem anderen Fahrer nicht die pure Mordlust in den Augen blitzt.

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, bin knapp 100 km sehr,sehr zügig Motorrad gefahren, bei tollem Wetter und absolut entspannter Atmosphäre.

War ein toller Tag.


At the End of a perfekt day....

Und: wird natürlich wiederholt. Mit gemachtem Motor... und etwas mehr Hubraum vielleicht..Hmm.. Nockenwelle... hähähä


der halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

klingt nach Seelenbalsam... Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

yo, war es. Ist es.
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Bericht, Atmosphäre kam rüber, Ansteckungsgefahr gegeben Well done!

wie schrubte der kohai doch so nett in seiner Fußzeile: racing is the answer, but I don't remember the question Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 09.05.2013 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

das freut o)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de