SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue Radarfallen A8

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 14:27    Titel: neue Radarfallen A8 Antworten mit Zitat

ab nächste Woche werden die neuen Radarfallen auf der A8 zwischen Kreuz Leonberg und Stgtt Flughafen eingeschaltet. Das Gemeine: die Dinger sind mit den wechselnden Geschwindigkeitbegrenzungen der Anzeigetafeln gekoppelt. Genaueres siehe in der online-Ausgabe von Esslinger/Filder Echo, Titelseite:

http://www.adpaper.de/mediasuite/modules/onlineCatalogue/popupCatalogue.cfm?20130523142131&CFID=6762880&CFTOKEN=67691470#

don't feed the communal Finanzkasse
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ui ! schon ??? fahr mal A2 ... da tun sie dass seit längerem so. blöderweise gibt es manchmal probleme bei der synchronisation von bunten temposchildern und knipsiknapsi-aparillo... Mr. Green ....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Die Dinger stehen bislang da und berauben noch niemand.
Was mich dabei interessiert:
Die letzte aktive Geschwindigkeitsbrücke liegt ca 300m vor den Blitzern von M nach KA. Wenn jemand mit 200km/h angesegelt kommt, und die auf 100 km/h runterregeln will, hilft nur noch eine beherzte Vollbremsung...
Ob das verkehrsssicherheitsförderlich ist ?
Eher nicht..
Ich erwarte eine Prozessflut und andauernde Unfälle wegen der blöden Bremserei. Der Stau bis zum Stuttgarter Kreuz ist trotz der sündhaft teuren Anlage dauernd länger geworden. Eine Nordumgehung Stuttgarts gibt es seit den 60ern des letzten Jahrtausends nicht.
Was bleibt, ist eine teure Einnahmequelle, die den klammen Staat befeuern soll. Interessant wird wohl auch die Regelung sein.
Wenn man 120 drauf hat und unterdessen auf 80 runtergeschaltet wurde, wirds 300m später blitzen, oder hat man das bedacht. Umgekehrt wird auch ein Abendheuer draus. Man fährt mit 80 und wird angeblinkt, weil der Nachfolger 120 sah...
In der Summe bleibt wohl mal wieder ein erschreckendes Geschäftsmodell, das man mit verwirrender Technik kommerziell interessant gestalten kann. Das Ganze samt Millionen ausländischer LKWs 0,5km von der ach so grünen Dummweltzone weg. Nebenan starten auf Esslinger Gemarkung Bumsklipper aller Länder und die US- Galaxies mit schwarzer Abgasfahne...PERVERS das.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wow!!! Es gibt sie tatsächlich immer noch? Die Leute, die echt der Meinung sind, dass man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung erst wenn man an dem Verkehrsschild vorbei gefahren ist anfangen braucht zu bremsen um die eigene Geschwindigkeit an die geforderte neue Höchstgeschwindigkeit anzupassen? Nicht schlecht diese Argumentationskette, vor allen Dingen im Zusammenhang mit der zu erwartenden Klagewelle weil dauernd irgendjemand von Vollgas auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung trifft und dann auch noch bremsen muss, damit er in der 100er-Zone nicht geblitzt werden kann... Was für eine ungerechtfertigte Reglementierung !!! Wo gibts denn sowas?

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Wow!!! Es gibt sie tatsächlich immer noch? Die Leute, die echt der Meinung sind, dass man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung erst wenn man an dem Verkehrsschild vorbei gefahren ist anfangen braucht zu bremsen um die eigene Geschwindigkeit an die geforderte neue Höchstgeschwindigkeit anzupassen? Nicht schlecht diese Argumentationskette, vor allen Dingen im Zusammenhang mit der zu erwartenden Klagewelle weil dauernd irgendjemand von Vollgas auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung trifft und dann auch noch bremsen muss, damit er in der 100er-Zone nicht geblitzt werden kann... Was für eine ungerechtfertigte Reglementierung !!! Wo gibts denn sowas?

viele Grüße,
Oliver


Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:

Die Leute, die echt der Meinung sind, dass man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung erst wenn man an dem Verkehrsschild vorbei gefahren ist anfangen braucht zu bremsen um die eigene Geschwindigkeit an die geforderte neue Höchstgeschwindigkeit anzupassen?
viele Grüße,
Oliver

Also:
Nein, ich bin nicht dieser Meinung, aber heftige Bremsungen wird es geben, um nicht zu sagen, gibt es bereits, denn wenn jemand der Meinung ist, nach Erkennen der Beschränkung ausrollen zu lassen, wird keinesfalls mit der richtigen Geschwindigkeit in die Beschränkung reinfahren und sich wundern, daß selbst 3 bzw 6 km/h zu viel, für ein Konterfei samt Knöllchen langen.
Wie das dann mit Änderungen an der Anzeige und der Adaption der Blitzer funktionieren wird, ist dann das andere Thema. Weise mal denen nach, daß noch 120 drauf stand , als Du mit 120 durchfuhrst und dann damit geblitzt wurdest, weil unterdessen 80 drauf steht. Der Lappen ist jedenfalls 1 Monat weg.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Zitat:
Weise mal denen nach, daß noch 120 drauf stand , als Du mit 120 durchfuhrst und dann damit geblitzt wurdest, weil unterdessen 80 drauf steht. Der Lappen ist jedenfalls 1 Monat weg.
... siehe oben...

führt hier dazu, dass es schon mehrere erfolgreiche klagen gab und das system gerade neu kalibriert wird....

zudem: eine grenze ist eine grenze, auch der persönliche zuschlag von x km/h ist soeine... den als massstab zu nehmen, führt aber nur dazu, dass der näxxte lückenficker seinen toleranzaufschlag noch obendrauf packt...

fazit: wer in den puff geht, soll auch dafür bezahlen ! zur not mit einem fahrverbot Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich wundere mich auch desöfteren über leute, die direkt am schild bremsen, das u.umst. schon ewig vorher zu sehen war. meist langt´s doch, schlicht ein paar meter früher gas wegzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

nix da, da könnte ja jeder machen wasser will, wo soll denn das enden? Der eine fängt hier an zu bremsen, der andere dort und der dritte irgendwo sonst ... datt is' der Beginn der Anarchie, Herr Oberwachtelmeister!!! Gibbsnich!
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat sich eh bald erledigt... neben den bekannten ASR, ABS, EBS, LGS- und sonstigen "Sicherheits"-Systemen hat die "Forschung" jetzt ja endlich ein System entwickelt, dass ich mal "ADSUV" taufen möchte... das Automatische Denunziations System für Unangepasste Verkehrsteilnehmer...

Die "Spezialisten" haben es tatsächlich geschafft, dass miteinander kommunizierende und mit dem großen Bruder vernetzte Fahrzeuge Geschwindigkeitsüberschreitungen von "Abweichlern" unverzüglich melden...

Die sind stolz drauf und lassen sich dafür feiern...

Ich sollte mal meinen alten Shemagh raussuchen und die Blaukorn-Vorräte sichten... u.a. ...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr eine Ahnung hättet wovon Telematiker noch so träumen, ich sag dazu nur Göbeln !!! Es scheint aber leichter einer gewissen Klientell mit Telematik Herr zu werden als mit Bewußtseinsschärfung.
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
ich wundere mich auch desöfteren über leute, die direkt am schild bremsen, das u.umst. schon ewig vorher zu sehen war. meist langt´s doch, schlicht ein paar meter früher gas wegzunehmen.

Also:
Reden wir über Sozialneid, weil es Leute gibt, die sogar Tempo 300 fahren können. Bremst man da auf 100 runter, wenn man das Limit sieht, ist es eine Vollbremsung. Nachfolgende Fahrer können da schon ins Schwitzen kommen. Auffahrunfälle nicht auszuschließen. Was will man dann?
Alle dürfen nur Tempo 50 oder 70 Meilen überall a la USA ?
Das wäre es doch...
Leider wollen das die Hierländer mit 60% nicht..
Ich will das auch nicht, obwohl 80% der deutschen Straßen bereits limitiert sind. In diesem Fred geht es aber nicht um freie Fahrt für freie Würger, sondern um zweifelhafte Abzockmethoden .
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, ich wurde auf deutschen Autobahnen noch nie mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen zu fahren was die Karre hergibt. Nur weil man kann heißt das ja nicht, daß man auch muß - und wenn man es tut darf man sich nicht wirklich über "plötzlich" auftauchende Begrenzungen beschweren. Wenn man es dann nicht mal schafft diese vernünftig zu derbremsen bzw. rechtzeitig den Bleifuß zu lupfen sollte man sich über die eigenen Fahrkünste gründlich Gedanken machen.
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt vernünftig bremsen? Manche tun einfach alles, um diesem Blitzerwahn zu entkommen ... Mr. Green



aber eigentlich hatte ich ja nur auf die neuen Dinger auf der A8 hinweisen wollen, ob Sinn, Unsinn oder sonst was, who cares? Ändert nix, Hauptsache, keiner rennt da ungewarnt rein.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 25.05.2013 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

sozialneid? Razz - gewiss nicht. ich seh´s wie der shikamaru, wenn ich am hahn drehen will (respektive das bodenblech treten) muss ich auch damit rechnen, mal bremsen zu müssen.
ich könnte mit ner geschwindigkeitsbegrenzung von 130 gut leben und konnte das auch, als ich noch deutlich schnellere fahrzeuge besessen habe.
mit wegfall der grossen geschwindigkeitsdifferenzen wäre auch das rechts vorbeigleiten verantwortbar.
nix ist lästiger, als mit 130 ein auto überholen zu wollen, das mit 100 auf der mittleren spur vor sich hin trielt. rechtlich gesehen müsste ich über 2 fahrspuren wechseln und zurück......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de