SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regenhülle Packtaschen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 19:58    Titel: Regenhülle Packtaschen Antworten mit Zitat

Ich hab hier so ein Paar Packtaschen, deren Ästhetik ihrem praktischen Nutzen diametral gegenübersteht... dazu gibts auch ganz wunderbare Regenüberzieher...

Eben jene lassen sich sehr schön von aussen über die Taschen ziehen, ein Kinderspiel, da der Taschenkontur entsprechend vorgeformt.
Kleines, minimales und bei trockener Straße absolut vernachlässigbares Manko: radseitig sind die Dinger natürlich offen und alles andere als dicht, so dass sich ein Gutteil des vom Reifen aufgewirbelten nassen Elements im Innern, also zwischen Plastik und Tasche, wiederfindet.

Das widerspricht nun aber dem eigentlichen Sinnzweck der Überzieher, denn Taschen und deren Inhalt können jetzt nach dem Dochtprinzip gar wunderbar ihr Fußbad aussaufen...

Ihr ahnt es schon, ich hätte gern Praxistipps... ohne Stories von Koffern, Gespannen oder Gartenfässern.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Undichte Packtaschen und eine Regenfahrt am nächsten WE...
Mit Unterbodenwachsspray ist das zwar ne Sauerei, aber die Chancen auf Dichtigkeit werden damit grösser. Eine Plastiktüte mit einem Clip oben, in die der Transportinhalt reinkommt verbessert die Perspektive. Dazu gehört ein Abfluss in der Tasche an der tiefsten Stelle.
Ich werde an einer erneuten Fahrt mit Schwimmhäuten von meinem Schulterschleimbeutel gehindert. (http://www.dr-gumpert.de/html/impingement.html) Da es zudem der 2. Freischwimmer dieses Jahres wäre erspare ich mir das Vergnügen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tascheninhalt wird sowieso separat verbeutelt... die Taschen zujauchen... hm... bei dem Wetter unproblematisch... aber oberhalb 25°C eher was für Karel Gott... "....kleine Babitschka..."
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...wenn die taschen an einem gepäckträger hängen kann man am träger kunststoffplatten oder ähnliches radseitig befestigen.... sonst gäbe es noch die möglichkeit, eine stabile plane zwischen moped und taschen zu hängen... die plane schlägt man dann von der radseite nach aussen und vorne bzw. hinten nach oben, klebt sie an der tasche fest und stülpt dann den packtaschenüberzieher drüber... fertsch... wir haben dazu gummierte landungssäcke der us-armee verwendet. da kann man auch die tasche reinstellen, oben verknoten, pariser drüber... fertsch... usw...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

So ne Müllsack-Nummer schwebte mir auch schon vor... verhindert nicht das Fußbad, aber dessen Konsequenzen.
Platten zwischen Taschen und Träger könnten vernünftiges Verzurren derselben erschweren... Pariser und Gurtzeug sind sich so schon im Weg....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, in diesen Thread moechte ich mich mal kurz einschalten. Zur Abdichtung der Seitenkoffer, kann ich da auch Silikon nutzen?

So quasi als Dichtlippe einmal rundrum....
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

So kannst du den Koffer dicht zukleben...

Dichtprofil, wie man es für Fenster bekommt, dürfte den Job besser machen.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 212
Wohnort: Zum Wohl - die Pfalz

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab seit Jahren sowas und bin zufrieden. Dünne Rollsäcke mit rechteckigem Grundriss. Absolut dicht und vielseitig zu verwenden. Sölkproof quasi :-)

Gruß
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

d.h. die Taschen dürfen naß werden und brauchen keine Regenhülle...

so rum hab ich das nie betrachet und hielt die "leichten" Packsäcke immer für zu filigran...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen recht praktikabel aus, so etwas habe ich als Transport- und Lagerschutz in gross für meinen alten Trekking Rucksack.

Als Innenbehälter für die Seitenkoffer habe ich diese Säcke noch nie in Betracht gezogen..., klingt aber durchaus interessant.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenn auch primitiv: ich habe kleine packsäcke, die an für sich wasserdicht sind. ab einem gewissen alter natürlich auch nicht mehr 100%ig.
müllsack: billig, dicht und die regenpellerine kann wegbleiben. ausserdem hat man für die rückfahrt das passende behältnis für die käsesocken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de