Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.08.2015 01:08 Titel: |
|
|
hi Gitti, schön mal wieder was von dir zu lesen
aaalso am nächsten Donnerstag ist der monatliche Stammtisch vom Schwabeneintopf in S-Möhringen, so um die 40 km entfernt von Liebenzell. Wenn ihr dann schon in der Gegend seid ...
ach ja, thöny, dreckbratze und markik wohnen im Liebenzeller max-20km-Umkreis, bei mir sind's ca 70 und hab' noch keinen Plan, wann ich in den nächsten beiden Wochen wohin muß _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 03.08.2015 07:21 Titel: |
|
|
das wäre diesen Donnerstag?? nein, da sind wir auf dem Weg...werden am Freitag in Bad Liebenzell ankommen. können ja was abmachen....wird schon was werden. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.08.2015 20:40 Titel: |
|
|
Ich hab grad mal nen andern Lenker auf die TDM gespaxt, weil mir der originale die Handgelenke quält... Lucas Enduro... war grad da und hat ne ABE... macht das ganze irgendwie handlicher und agiler, aber nicht wirklich bequemer, zumal ich jetzt noch mehr im Luftwirbel der Verkleidungsscheibe sitz... hm... |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
|
Verfasst am: 03.08.2015 21:47 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Ich hab grad mal nen andern Lenker auf die TDM gespaxt, weil mir der originale die Handgelenke quält... Lucas Enduro... war grad da und hat ne ABE... macht das ganze irgendwie handlicher und agiler, aber nicht wirklich bequemer, zumal ich jetzt noch mehr im Luftwirbel der Verkleidungsscheibe sitz... hm... |
Hallo Marc,
ich habe das exakt gleiche in Gebrauch, also Gabel + Lenker + Vorderradgröße (bis aus die fehlende Motorleistung zur
TDM 850) an meiner XT 500 in Gebrauch.
Allerdings nicht mit der TDM Verkleidungsscheibe, sondern mit etwas schlankerem:
Damit lässt sichs prima fahren...
Beste Grüße Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 04.08.2015 16:34 Titel: |
|
|
hübsches ding, pit! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.08.2015 18:33 Titel: |
|
|
nur die Sitzposition hat garnix mit der auf der TDM zu tun... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2015 17:25 Titel: |
|
|
na gottseidank |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.08.2015 20:07 Titel: |
|
|
ich weiß, dass das Ding für kaminkehrende Sitzriesen wie dich suboptimal ist... ich darf dagegen halt nicht ungestraft auf hübsche Guzzen, kann aber auf der TDM recht kommod sitzen...
... dass sie das BMW-Feature hat hab ich glaub ich schon erwähnt... man muss sie nicht anschaun, wenn man drauf sitzt.... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 06.08.2015 06:58 Titel: |
|
|
Am Wochenende "durfte" ich mal ne 1150er GS einige Dezikm bewegen.
Die ist auch wenn man draufsitzt häßlich.
Aber fahrn, das tut sie gut.
Was ist an der originalen Sitzposition der TDM so schlimm?
Lenkerkröpfung? Belastung der Handgelenke?
Ein Kollege ist diese Woche umgestiegen, von HD StreetBob auf Z800.
Zur Zeit hat er noch das Gefühl jeden Moment vorne über das Mopped zu fallen.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.08.2015 08:06 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: |
Was ist an der originalen Sitzposition der TDM so schlimm?
Lenkerkröpfung? Belastung der Handgelenke?
|
eben dies.
Der Endurolenker nimmt den seitlichen Knick aus den Gelenken. Da breiter und weniger gekröpft, rutscht man automatisch weiter vor, das ganze wird vorderradorientierter und subjektiv um Welten handlicher. (Durcheiern durch Kreisverkehre vs. rumwieseln ... beispielsweise)
Leider sind die Ellbogen jetzt fast gestreckt, was dem Dauerkomfort auch nicht grad förderlich ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2015 16:45 Titel: |
|
|
unnötig gross und zu kurze arme, armer marc |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 06.08.2015 20:41 Titel: |
|
|
Vielleicht mal nen Superbike Lenker testen?
Oder Tourenlenker a la Fehling
Ich weiß, erstmal haben |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2015 09:05 Titel: |
|
|
es gibt doch auch diese teile, die den lenker nach hinten versetzen. bei der heutigen auswahl an lenkern, in vebindung mit solchen "versatzhalteböcken",sollt auch für dich ws zu finden sen |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 08.08.2015 19:34 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | unnötig gross und zu kurze arme, armer marc |
is' normal, andersrum wär's ein Aff' _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 09.08.2015 13:04 Titel: |
|
|
Also:
Beim Lenker/Motorad/ Fahrer Verhältnis Empfehlungen zu geben halte ich für ausserordentlich kritisch. Da muss wohl jeder sein eigenes Optimum finden.
Meinereiner hat da auch seine Last mit.
4 Mopets, jedes einen andereren Einsatzzweck...schwierig den richtigen Lenker zu finden. Subjektiv mag ich keine zu breiten, zu hohen und zu tiefen Lenker. Der R65 O-Lenker ist mir z.B. von der Breite her IO, aber zu niedrig.
Dadurch hat man mehr Last auf den Armen bei einer Wohlfühlgeschwindigkeit von 120km/h. Bei der SR war mir der 2J4 Lenker zu breit (Windsegel) aber richtig von der Höhe. Daher kann man da bei der Wohlfühlgeschwindigkeit von 110km/h nur den Lenker rechts und links um 5 cm kürzen und schon ist es für mich entspannter. Leider muss man deutlich öfter einen Tankstop einlegen , als mit der R65, die mit den 24 ltr 500km weit kommt. Trotzdem mag ich bei einem Alpen-Tagestrip das Handling und die entspanntere Sitzposition der SR lieber, zumal die 1/2 FZR 1000 Bremse in den Bergen überzeugt. Komme ich nun zur XT und der TS125 (Suzilein) Beides Enduros der 70/80er. Die Wohlfühlgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 80 und 100km/h, weswegen die Lenkerbreite untergeordnet ist. Bei beiden sitzt man dazu sehr entspannt. Deshalb habe ich beide gerne zum Sölk getrailert , wo sich so viele schöne Naturstrassen finden lassen, dass selbst 7-stündige Touren nicht zu Torturen werden. Beide haben weder was mit Cross oder Trial zu tun, obwohl Einige damit sehr beherzt auf Crosstrecken unterwegs sind.
Zuguterletzt noch der Blick zurück auf die SR Rennstreckeneinsätze. Da gab es halt nur den Stummellenker obwohl der Olly dort auch mit dem XT Lenker glücklich war. Mir ist das irgendwann zu stressig geworden. Ohne Permatraining weiss man bei einem solchen Einsatz am nächsten Morgen nicht mehr wie man schmerzfrei aus der Koje kommt.
5 Welten, 5 Profile, die jeder für sich (er) finden kann und muss. Da führt nichts dran vorbei. Leider.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 09.08.2015 14:55 Titel: |
|
|
tscha, für die Wanderer zwischen den Welten gäb's noch die Alternative höhen- und seitenverstellbarer Schwanenhals, also sowas wie den Verlicchi Sport (gibt's noch andere mit ABE?). Bloß der hat auch zwei Nachteile:
1) 235 Öcken neu
2) für eine Welt passt er dann halt wg. fehlender Querstrebe und wirkende Kräfte doch wieder nicht: Gespannfahren
da isser übrigens käuflich zu erwerden. Also nur so z.B., gibt vermutlich auch noch andere Quellen als den Italo-Edelschuppen:
http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Lenker-und-Instrumente/Stummellenker/Stummellenker-Satz-Verlicchi-Sport-40-87mm::9100.html _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2015 19:25 Titel: |
|
|
ja, in 3 verschiedenen höhen. billig ist er aber nirgends. aber so einfach wie genial: vor und zurück verstellbar (je nach position der schellen am standrohr), hoch + runter, ausserdem in der kröpfung.
hilft dem marc aber nix, da die verliccis für 35er gabeln sind...
aber heutzutage gibt es alle denkbaren varianten bzgl. breite, höhe, kröpfung bei tante louise und konsorten, sowie versatzstücke um den lenker ein paar cm nach hinten oder vorne zu setzen - da wird auch dem lieben s&t geholfen |
|
Nach oben |
|
|
|