Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mikemcbike Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 19.06.2013 13:50 Titel: Panasonic Plasma Reparaturanleitung |
|
|
Hallo Leute,
für die, die es in der Nachbarkneibe noch nicht gelesen haben: letztens hatte ich wieder ein positives Erlebnis. Und weil ich mir vorstellen kann, dass das Problem den Einen oder Anderen hier im Forum auch treffen kann, habe ich mal auf meinen Bericht verlinkt:
http://www.wolfgangrobel.de/electronics/plasma.htm
Mein Plasma zeigte die häufigen 10 blinks of death und sprang nicht mehr an. Die schwere Entscheidung für Betroffene ist jetzt: 10 Cent für Bauteile ausgeben oder 1000 Euro für einen neuen Fernseher...
Grüße,
Mike McBike |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 19.06.2013 14:47 Titel: |
|
|
Also:
Mein Samsung Bildschirm hatte im Netzteil die gleiche Krankheit.
4 Elkos ausgelötet und neue rein...Läuft schon 2 Jahre seit dem ich den Havaristen geschenkt bekam. In fast allen Fällen von Totstell eines modernen Monitors werden im Netz auch Repsätze angeboten, die fast immer die leidigen Elkos enthalten. Man erkennt es an den leicht hochgewölbten Enden der Elkos. Das Ganze ist eingebaute Obsoloeszenz pur.
Bei Laserdruckern die Walzen, die Kartuschen, und wo sonst noch. Früher sind Waschmaschinen 20 Jahre gelaufen und Autos waren nach 2 Jahren durchgerottet. Heute ists umgekehrt...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
mikemcbike Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 19.06.2013 14:55 Titel: |
|
|
Hallöle,
hier ist das Problem aber anders gelagert: Panasonic hat haltbare Pufferelkos mit Temperaturfestigkeit 105° eingebaut, da wölbt sich auch nach 5 Jahren nix und die trocknen auch nicht aus... Der Übeltäter ist ein keramischer Vielschichtzwerg... mit völlig untergeordneter Funktion.
Grüßle,
Mike McBike |
|
Nach oben |
|
|
|