Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 31.07.2013 06:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 31.07.2013 23:33 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ... Der sollte dann für die Ewigkeit sein. |
sorry, gab Clown zum abendessen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.08.2013 00:03 Titel: |
|
|
meine diesseitige Ewigkeit dauert voraussichtlich sogar noch etwas länger als deine...
(kein Clown zum letzen Abendmahl [für heut...] aber etliche Varianten schottischer Gerstenmalzerzeugnisse....) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 01.08.2013 12:05 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | schottischer Gerstenmalzerzeugnisse....) |
Oh, da hab ich einen entdeckt, ich bring den morgen mal mit.
Den hatten wir glaube ich noch nicht |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 01.08.2013 13:54 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | meine diesseitige Ewigkeit dauert voraussichtlich sogar noch etwas länger als deine... ... |
ich würd's dir aus reinen Gerechtigkeitsgründen ja wünschen, aber wenn du mit den Tanks so weiter machst, sehe ich da schwarz ... zumindest an gewissen, empfindlichen Stellen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.08.2013 23:23 Titel: |
|
|
Reproduktionsphase ist abgeschlossen... kein biologischer Bedarf mehr...
Der Tank ist momentan auch weiterhin fabulös dicht... dafür hab ich heut mehrere Tankstellen-Intermezzi gegeben, um dem Vorderreifen etwas mehr Form zu geben... 1-2 Stunden von 2,5 auf Eigenspannung des Reifens...
Ich werds mal mit Voodoo probieren... oder einem Exorzismus... aber so richtig normal ist das ja alles nicht mehr... noch nie gewesen... ein Medizinbeutel vielleicht... Mojo... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 02.08.2013 08:54 Titel: |
|
|
Voodoo hilft bestimmt! wenns keinen vernünftigen Grund gibt warum der Vorderreifen auf Shakra-Tiefenathmung besteht. ein halbes Glas Vollmilch in den Schlauch. Bei Fahrrädern funktionierts jedenfalls (geht aber wegen dem Ventil auch einfacher). Dann schütteln. damits überall hinkommt. Um dem Spirituellen nach zu kommen, vorm, nachm und vor allem beim Schütteln blöde Bewegungen und Gesichter machen!!
Einfach den Schlauch zu tauschen ist zu einfach! _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.09.2013 10:57 Titel: |
|
|
nunja... das mit dem Voodoo müssen wir noch üben...
Auf der Hinfahrt zur Wasserkuppe ist der Krümmer abgerissen, so 40km waren dann noch fahren. Tierisch laut und annähernd ohne Drehmoment.
Kabelbinder konnten den Auspuff zumindest vorm Totalverlust retten.
Nach dem Zeltbau war dann gleich abmontieren angesagt. Am Samstag durfte ich dankenswerterweise mit dem Jo in seinen Laden fahren und mit dem dortigen Schweißgerät auf die rostigen Reste losgehen.
Kein echtes Schauschraubing, noch zu wenig los und bis Mittag war der Kram wieder an Ort und Stelle. Weil es sonst keine spannenderen Ausfälle gab, durfte ich am Samstag Abend den Pokal für die "Schrottung auf der Anfahrt" entgegennehmen... Der Krümmer hielt einigermaßen bis heim, allerdings hatte sich der Topf ziemlich losgeschüttelt. Zeit, was neues zu basteln...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.09.2013 15:34 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
Weil es sonst keine spannenderen Ausfälle gab, durfte ich am Samstag Abend den Pokal für die "Schrottung auf der Anfahrt" entgegennehmen... |
...das geht ja noch.
Aber wenn Du dann mal den Pokal für den Treffengruffti bekommst...
und damals noch gar nicht sooo alt warst...? _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.09.2013 17:59 Titel: |
|
|
Also:
Woran man mal wieder sieht, daß eine SR sich schnell fremder Teile entledigt.
Good Vibs
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 15.09.2013 14:11 Titel: |
|
|
skip "Eightball" - go "déshabiller"
(Motto: wenn was nicht klappt, verkauf's als Projekt) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 15.09.2013 14:49 Titel: |
|
|
Der alte Krümmer ist nicht zu retten... der ist munter weitergerissen und würde sich wohl bald als Zweiteiler versuchen. Rost schweißt sich auch eher schlecht...
Die Unterseite sieht ganz ähnlich aus...
Günstige XT-Krümmer gibts grad nicht... die Ungeduld war groß und im Regal lag ein neuer/neuwertiger VA-Krümmer... ich hoffe, ich hab ihn mal günstig erstanden...
Etwas andere Linienführung, mehr Beinfreiheit... Für den Endtopf hab ich eine Halterung an den Rahmen geschwitzt, der ist jetzt fester, etwas höher und dichter am Rahmen, so dass der Kicker nicht mehr einschlägt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.09.2013 10:53 Titel: |
|
|
Die Reperatur ist ne glatte Verbesserung! _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.07.2014 17:44 Titel: |
|
|
TÜV Süd hat Folgendes geschrieben: |
Sehr verehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
es bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeugs.
|
Am Freitag noch die Rote, dann ist erstmal wieder gut... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 07.07.2014 17:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.07.2014 17:51 Titel: |
|
|
ja, muss ihm schwergefallen sein... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 31.08.2014 16:26 Titel: |
|
|
das Wochenende war für rund 500km gut... mal wieder ein Rücklicht verbraucht, trotz Kabelbinder-OP nur Bremslicht. Werd wohl mal was mit LEDs dranpfriemeln. Tacho auch tot, entweder Welle ab oder Tacho selbst gehimmelt, das wäre dann glaub ich der vierte...
Frisch gewaschen ist das gute Stück auch... die letzten 80km Dauerpiss. Die Haix-BW-Springer sind offenbar tatsächlich wasserdicht. Ich hab sie zuhause ausgeleert, etwa eine Tasse je Seite... Die Cordhose war erwartungsgemäß überfordert, wassergesättigt dürfte das Gewicht im zweistelligen Bereich gelegen haben. Da die Sommerjacke quasi nur aus Netzgewebe mit Lederbesatz besteht kamen auch Kapuzenjacke und T-Shirt in den Genuß einer Schonwäsche mit extra-Wasser und ohne Schleudergang... |
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 31.08.2014 19:44 Titel: |
|
|
Das näxte WE wird wettertechnisch besser - ooooohhhhhmmmm
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.09.2014 21:05 Titel: |
|
|
Für Kassel hatte ich morgens noch ein neues "GS"-Rücklicht montiert. Etwa 100km hat es gehalten...
Massekabel am Ring in der Fassung ab. Dank Lötkolbenleihgabe vor Ort lösbar. Allerdings weigerte sich die Kontaktplatte, mit der Glühlampe zu kuscheln...
Nuten zu breit und Nasen zu schmal, dreht sich weg, wenn man die Birne einsetzt. Ein zusätzlich mit eingebautes gespaltenes Streichholzhielt den Klamauk wieder für 100 oder 150km zusammen, Rückkunft zuhaus wieder ohne Licht... Blinker auch tot.
Tachoausfall schon vor der Abfahrt am Freitag, untermalt von gelegentlichen häßlichen Geräuschen... Radlager? Tachoantrieb?
Das Rücklicht hab ich heut wieder runtergeworfen und eine flache LED-LEuchte montiert. Die hat dummerweise schon beim anschrauben ihre Streuscheibe auf den Boden gespuckt... fehlt wohl Sekundenkleber...
Der Blinker brauchte ein neues Relais... Parkinson...
Beim Tacho hatte ich die Antriebsschnecke im Verdacht, die Radlager waren ok. Dumm nur, das es mit einem anderen Antrieb auch nicht funktioniert...
Offenbar hat sich die Achse in der Klemmung etwas verschoben, der Mitnehmer aus dem verrrutschten Antrieb ausgeklinkt und ist beim nächsten Richtungswechsel offenbar verbogen worden... die beiden Klauen vom Mitnehmerblech waren parallel nach hinten geschoben, das Blech selbst getellert... macht effektiv gut 2mm fehlende Länge, greift also nicht in den Antrieb...
Einsatzfähigkeit wieder komplett hergestellt... fehlen halt rund 1000km auf der Uhr... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
captain-b Urgestein
|
Verfasst am: 12.09.2014 21:10 Titel: |
|
|
...ist sich halt Kackstuhl... _________________ so long
el capitano