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Zündspule SR Werte, Ersatz

 
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 27.07.2013 00:04    Titel: Zündspule SR Werte, Ersatz Antworten mit Zitat

Welche Zündpspule ist in einer 48T so ab 93 original verbaut?
Die älteren haben eine Denso 029700, mit ca 1 Ohm
/ 12 kOhm
In den neueren Rahmen sitzen kürzere Spulen.

Meine hat die Nummer Denso 129700, Werte: etwas unter 1Ohm/6KOhm und ist verdächtig für seltsame Zündaussetzer, wenns etwas wärmer wird.

Bevor ich die Lima (mit guten Werten) prüfen lasse, will ichs erstmal mit einer neuen Zündspule versuchen.
Die Elektrik ist von einer 94er, aber im 86er Rahmen mit Platz für die normal langen Zündspulen.

Was kann ich morgen noch besorgen? Ein großer KFZ-Teilehändler ist um die Ecke und hat Samstags offen.


Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 28.07.2013 13:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
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pointer
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BeitragVerfasst am: 27.07.2013 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

... den Text in motorangs Bucheli-Projekt kennst du? Falls nicht, hier ist er zu finden:

http://motorang.com/bucheli-projekt/zuendspule.htm

mehr Ahnung habe ich als 2J4-only Treiber dazu leider auch nicht
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 27.07.2013 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Well pointed out!

Die neueren sehen etwas anders aus, Risse oder so hat sie auch nicht.

Im Netz steht was, daß auch die 129700 12KOhm sekundär haben soll, ich geh inzwischen davon aus, daß meine hinnich ist.

Was geht vom KFZetti sonst noch als Ersatz?
Die Mitsubishi-Spule (im Bucheli-Projekt vorgeschlagen) sieht krass aus.
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mir das mal durchgelesen, was eine CDI ist und wie das funktioniert.
Das haben doch auch viele Roller, mit Impuls vom Kondensator zwischen 120 und 200 Volt.
Da müßten die entsprechenden Zündspulen ja passen, oder?

Egal, heute ist Sonntag, und sowieso nichts zu bekommen. Zu einer Rollerbude hätte ich gestern noch gekonnt...

EDIT: Polo hat auch was Passendes für YAMAHA EInzylinder, und Samstags war auf.
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, laß mal deine Erfahrungen damit weiterhin hören. Vor allem die 2J4-Spulen scheinen so langsam ins Alter kommen, wo Isolationsbrüche häufiger werden und jeder Hinweis zu Alternativen hilft weiter
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Netz bieten einige Zündspulen "für diverse YAMAHA Einzylinder" an, POLO hat auch sowas für kleines Geld.
Kickstarter bietet sogar eine in orange aus dem Quad-/Roller-Bereich für SR500 an.
Abstand Befestigungslöcher paßt auf neuere SR500-Rahmen, die haben die gleiche Bauform.
In ältere Rahmen passen die auch, da muß man halt eine Seite mit Kabelbindern fixieren.

Wenn die elektrischen Werte passen, warum nicht?
Bei 10.- bis 40.- würde ich da keinen Gedanken an eine behelfsmäßige Instandsetzung verschwenden.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

ersetze "behelfsmäßig" durch "aufwendig" und dann sind wir genau auf derselben Schiene Mr. Green

da es aber Prolo oder welchen Händler auch immer halt gibt oder nicht gibt, wäre es Klasse, wenn du Hersteller/Seriennummer des von dir montierten Models nennen könntest und natürlich die Erfahrung, die du damit machst (so wie z.B. dein Montagehinweis im letzten Post, auch wenn ich an der Stelle wg. potentieller Scheuerei am Tank mehr zum Schnitzen von Metall-Adaptern denn zu Kabeklbindern neige).

Mertzi im voraus, P.
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
...auch wenn ich ... mehr zum Schnitzen von Metall-Adaptern denn zu Kabeklbindern neige.

Tüddeldraht!

pointer hat Folgendes geschrieben:
wenn du Hersteller/Seriennummer des von dir montierten Models nennen könntest und natürlich die Erfahrung, die du damit machst.

Nein, das kann man dann gegen Vorkasse erfahren Mr. Green

Gibts hier eine Rubrik "Gleichteile"?
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S&T
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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal ein Listenprojekt vom Aykut, das er mit in die Inaktivität genommen hat.
Im Bucheli-Projekt gibts den einen oder anderen Hinweis, insofern würde der motorang-Andreas derartige Infos sicher dankend annehmen.

Bei halbwegs sinnigen Beschreibungen, Thread-Überschriften und etwas Selbstbeherrschung in Sachen Legasthenie kann man sowas aber von der Suchfunktion finden lassen.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 28.07.2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

oder einfach hier reinschreiben, motorang liest mit und wird's ggf. sicher auch im Bucheli-Projekt dokumentieren. Nix geht verloren
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 29.07.2013 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die Zündpule!

Soweit ich mich da eingelesen habe und was ich vom Motormann gehört habe, sind unsere CDI wohl nicht so wählerisch mit den Zündspulen.

Die testweise verbaute gebrauchte Denso hat um die 4 Ohm primär und 14KOhm sekundär, das lief gut.
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, es ist doch die Lima.
Die Tage kommt eine ignitech, Reparatur würde fünf bis sechs Wochen dauern und fast das gleiche wie die ignitech kosten.

Jedenfalls läuft die SR auch mit Zündspulen aus dem Rollerzubehör
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rei97
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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Das wusste ich bereits und deshalb das CDI Projekt.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dein CDI Projekt schon soweit?
Und verrätst Du schonmal das ein oder andere Detail?

Ich bin neugierig!
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