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Aussetzer über 5000, danach kaum Kraft für Leerlauf
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Strassenschrauber
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Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 19:32    Titel: Aussetzer über 5000, danach kaum Kraft für Leerlauf Antworten mit Zitat

ich komm nicht weiter mit der Fehlersuche.

Die SR setzte bei etwa 5000 aus, wie ein Zündungswackelkontakt, ich konnte gerade noch zwischen den LKW zum Randstreifen.
Sie sprang danach mmer wieder leicht an, kam aber nicht über 1200 U/min, kaum Kraft zum Anfahren.
Kalt und warm das Gleiche.

Diagmose der zufällig an der nächsten Abfahrt gelegenen YAMAHA-Werkstatt: Hochspannungsspule durch.

Zuhause hab ich dann Motek angerufen und die Lima durchgemessen, wie es der Meister wollte:

schwaz nach braun: 320-330 Ohm
schwarz nach rot 5 Ohm darüber
schwarz nach weiß/rot 16 Ohm
schwarz nach weiß/grün 90-95

alle Werte ok, nach 5x kalt kicken immer noch ok.
Daher haben sie auf die CDI getippt.

Ich hatte dann auch mal die Zündspule durchgemessen und gegen eine andere getauscht, dann lief es kurz gut, nach 2km wieder nur noch stotternder Leerlauf, keine Kraft zum Hochdrehen.

Heute hab ich den Kerzenstecker gewechselt, lief gut, auch mit der alten Zündspule.
Mit dem alten Kerzenstecker war der Fehler sofort da.

Dann bin ich mit dem neuen Zündkerzenstecker los. Nach 5km hab ich auf 5000 hochgedreht, schlagartig ging das Gestottere wieder los, nur noch Leerlauf kurz vorm Ausgehen.

Was kann das bloß sein?
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Um das Thema Widerstand und Kerzenstecker auszuschalten, würde ich das Kabel mal auf die Kerze direkt draufdrücken. Das geht meist problemfrei, aber nicht ewig, weil das Kabel durch die Schraube im Stecker ausgeleiert ist.
Danach bei fail die Zündspule tauschen. Danach bei fail 2Kabelelektrik aufbauen. Alle Kabel & Verbindungen nochmal säuberlich prüfen ( z.B. Chain eats cable).
Regards
Rei97
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Strassenschrauber
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Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

N Abend!

Du gehst also auch von einem Elektikfehler aus?

Deine Maßnahmen hab ich heut schon durchexerziert, allerdings in Hektik nicht systematisch.
Ein defekter Kerzenstecker hat sich ja immerhin schon geoutet.

Morgen teste ich dann nochmal in Ruhe mit dem neuen Stecker und einer bekannt guten Zündspule.

Kabel und Verbindungen sehen gut aus.
Allerdings ist der Killschalter schon länger außer Funktion, das muß ich auch noch ausschließen.
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Fump
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
. Danach bei fail 2Kabelelektrik aufbauen.


Daraus folgt grosser Erkenntnisgewinn!

Die Zündkerze selber hast Du auch mal durch eine erwiesenermaßen funktionierende getauscht?
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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fpg
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...und wenn es nicht die zündung ist ?

mach mal ein paar bilder vom moped und erzähl, was du geändert hast.


der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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Strassenschrauber
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Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fast neue und erwiesenermaßen gute Zündkerze war die erste Maßnahme.
Ich suche jetzt eine funktionierende Zündspule,
danach 2Kabel-Elektrik.

Wenns nicht die Zündung ist, bleibt noch genug zu tun: Benzinversorgung, Gaser, Flansche.

@fpg: Es ist eine 93er 48T im 87er Rahmen, geändert ist nur die Nockenwelle (Hiha Standard), K&N-Tauschfillter, Auspuff vor 93. 1. Übermaß, der Ölverbrauch legt nahe, bald auf das 2. Übermaß zu gehen.
Mit diesem Setup ist die SR lange sehr gut gelaufen, das Problem ist auf der Rückfahrt von einer langen Tour 5km nach Volltanken aufgetreten
Au den letzten 300km vorher fings schon an, die SR wollte nicht mehr über 3000.
Nach Vergaserreinigen gings dann wieder kurz.
In der Zeit konnte sie halt abkühlen.
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...trenne mal die symptome von den annahmen.... die symptome sagen mir: probleme mit der spritversorgung. wenn es die zündung wäre, hättest du einen totalausfall gehabt.

was verstehst du unter vergaserreinigung ?
verwendest du einen spritfilter ?
hat es in der letzten zeit stark geregnet ?
bist du mit tankrucksack gefahren ?
was macht dein benzinhahn bzw. seine unterdrucksteuerung ?

ach ja.... wie geht es deinem luftfilter und hast du schon mal nach dem flammsieb im luftfiltergehäuse geschaut ?

der fpg
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Strassenschrauber
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Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...trenne mal die symptome von den annahmen....

Könnte von mir sein :)
ich versuchs mal ohne Hektik.
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gast
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Leute,
möchte keinen Wirbel machen, aber bei solchen Problemen stellt sich immer die gleiche Frage ; Vergaser oder was sonst ?
da eure Gaser oftmals urplötzlich unsauber laufen, und man nicht so recht weiss, wo man mit der Fehlersuche anfangen soll, erhebt sich mir die Frage,
habt ihr schon mal was vom zuverlässigsten aller Gasmacher namens
PKT - Vergaser gehört ?

Gruss Gast
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Strassenschrauber
Urgestein


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Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast,

bitte geh hier weg.
Hat nichts mit dem Thema zu tun.
Danke!

Neues Thema - warum nicht.


Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 02.08.2013 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Strassenschrauber
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Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teil des Problems ist gelöst.
Wer sieht, was es war?

http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=12371
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hiha
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Mr. Green

Gruß
Hans
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hans, ich geb Dir einen aus, wenn wir uns mal wieder sehen.
Jedenfalls lustig, was mich fast zum Kauf einer neuen Zündanlage gebracht hätte.

Wobei ich glaube, daß Düsennadel durch einen Pressluftschock in die Schwimmerkammer locker wurde.
Das hat ein italienischer Rollerschrauber als 1. Hilfe gegen das oben beshriebene "Nicht höher als 3000-Drehen-Wollen" gemacht, schneller als ich gucken konnte.

Das eigentliche Problem könnte sich also morgen auf der Probefahrt zum See nochmal zeigen.
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gast
Gastredner


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Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Straßenschrauber,
ich spreche von euren schlecht konstruierten Vergasern, also passt zum Thema.
lös mal dein Freitagabend-Rätsel auf, denn ausser hiha sieht wohl niemand DEINEN Fehler.


Zuletzt bearbeitet von gast am 03.08.2013 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast, Du hörst Dich an wie Vergaser Pinkotal, der aus diversen Foren wegen Werbung für seinen Vergaser rausgeflogen ist.
Wenn was dran ist an den modifizierten BING, mach doch einen neuen thread auf.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, nee, wenn das der PKT-Gast ist, der als "pinkotal" alias "gzabrocky" wg. Scharlatanerie, Kundenfang und nervendem Gelalle letztes Jahr schon - völlig berechtigt - u.a. im HD Shovelheadforum rausgeflogen ist, dann gibt's dazu keinen Thread. Jedenfalls keinen, der eine Sichtung meinerseits länger als 10 Sekunden überlebt. Ein entsprechendes User-Konto übrigens auch nicht ...

... oder vielleicht doch und ich werf' ihn dem fpg zum Fraß vor, der hätte da seine Freude

... und das war jetzt noch sehr höflich formuliert, wird nicht nochmal passieren, alles klar?

Straßenschrauber: keine Sorge, einfach nicht mehr auf den gast antworten, ich kick ab jetzt jeden seiner Beiträge hier. Wo simmer denn dahoam?
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes


Zuletzt bearbeitet von pointer am 02.08.2013 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die symptome sagen mir: probleme mit der spritversorgung. wenn es die zündung wäre, hättest du einen totalausfall gehabt.

und er hatte Recht, der fpg!
Clip Düsennadel weggeflogen, Düsennadel bis ganz nach unten durchgerutscht.
Manchmal ist sie dann vielleict doch mit dem Schieber hoch, bei 5000 wurden die Vibrationen oder der Durchzug so stark, daß sie wieder runtergerutscht ist.
Vielleicht konnte der Schieber zwischendurch auch nicht mehr ganz nach unten, weil die Nadel im Weg war.
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Strassenschrauber
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BeitragVerfasst am: 03.08.2013 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

NOCHMAL: GEH WEG!
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 03.08.2013 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon weg.
Ich kann nämlich auch löschen..... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 03.08.2013 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Leider entstand wie schon in anderen Foren die Spirale , die nicht nötig wäre, wenn Roß und Reiter bekannt wären (Anmeldung mit Vorstellung wäre hilfreich). Im XT -Forum lief es am Anfang auch schier drauf raus, aber der Vergaserguru hat am Ende dann doch die Kurve gekriegt und das existente Wissen weitergeben können.
Schade eigentlich.
Regards
Rei97
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