SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Info zur Tachoübersetzung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 22:57    Titel: Info zur Tachoübersetzung Antworten mit Zitat

Moin,
Vorgestellt hab ich mich ja schon und einige technische Fragen hatte ich schon angedroht. Wegen Umbau wollt ich mal fragen welche Übersetzung hat der Tacho an der SR, also dieser sogenannte K - Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kuckuck, Mann mit dem lustigen Namen.

Ich hab da mal was zusammengeschrieben:
http://www.motorang.com/bucheli-projekt/instrumente.htm

Kurzantwort: 1,4 wie wahrscheinlich alle Yamaha-Tachos.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
besten dank für die Info. Der Link ist ja weit mehr als ausreichend. Da nur ein Tacho verbaut werden soll ist noch die Frage welche Kontrolllampen der TüV haben will? Denke Fernlicht und Blinker sollte ausreichen.
Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
eigentlich brauchts keine Kontrollampen, solange auch anders für den Fahrer erkennbar ist, ob die Blinker blinken oder der Fernlichtschalter erkennbar auf High steht. Der LL-Schalter ist ein Luxus, auf den ich jedoch ungern verzichte.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scrambler
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine und der Tüv hat auch keine gefordert.
_________________
Yamaha SR 500 BJ 91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für die Infos. Ich dachte zumindest für Blinker und Fernlicht will der TüV ne Kontrollleuchte ham.
Gruß ausm inzwischen herbstlichen Ländle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.09.2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkerkontrolle kann entfallen, wenn die Blinker im Sichtbereich des Fahrers angebracht sind.
Fernlichtkontrolle kann entfallen, wenn es eine eindeutig erkennbare Schalterstellung gibt, also keine Taster-Schaltung.

Steht so in der StVZO.

Leerlaufkontrolle ist unregulierter Luxus.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.09.2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

so isses. allerdings brauchst du für den plan "ochsenaugen ohne hintere blinker" nen verständnisvollen tüffi, die meisten werden den kopf schütteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sockensack
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 119
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 11.09.2013 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

den richtigen Prüfer hab ich. Hab mir mit meiner XS ein komplettes Zusatzblatt erstellen lassen. Da waren die OA`s ebenso wie ne Auspuffanlage ohne deutsche ABE, Gabelstabi uvm. kein Problem.

Hätt ichs drauf angelegt hätt der mir sogar noch ne Sailwinde eingtragen und dann das Ding umgeschlüsselt um ne grüne Nr. für landwirtschaftliche Fahrzeuge zu bekommen.
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de