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sockensack Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.09.2013 Beiträge: 119 Wohnort: BW
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Verfasst am: 11.09.2013 16:38 Titel: SR Umbau |
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Moin,
hab vor meine grad erstandene SR ziemlich radikal umzubauen und könnte da evtl so einige Tipps zwecks legalität diverser Änderungen gebrauchen. Zuerst mal suche ich Infos zum Heckumbau. Rahmen soll direkt hinter den Dämpfern ab, Schwingsattel, Fender an der Schwinge und evtl. dank inzwischen problemlos zu bekommenden kleinen Nr. Schildern die Montage desselbigen seitlich und nicht mehr hinten. Dazu die Fragen wo lässt sich der Rahmen legal abschneiden? Muß da ne Querstrebe rein? Welche Anforderungen muß ich zwecks Montage Nr. Schildhalter erfüllen? Daß Beleuchtungen entsprechend Prüfzeichen haben müßen ist klar ......... auch die geplanten Ochsenaugen ohne hintere Blinker. Desweiteren hab ich bisher zwar zurückverlegte Fussrastenanlagen finden könne, allerdings keine vorverlegten. Wurde sowas irgendwann mal für die SR angeboten oder ist hier Eigenbau angesagt? Für den Oldshool Look brauchs wohl auch irgendwann mal ne vordere Trommelbremse. Generell freu ich mich über Info´s sowie auch Teile Angebote für den geplanten Umbau.
Leider vermiss ich hier im Forum eine Bildergallerie ........... oder bin ich zu blöd diese zu finden. Kann mit Schraubenschlüssel, Schweißgerät etc. zugegebener Maßen wesentlich besser umgehen als mit nem PC.
Vorab schon mal danke.
Mit erschreckend herbstlichen Grüßen ausm Ländle |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 11.09.2013 19:35 Titel: |
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Galerie auf der Index-Seite, zweite Schaltfläche von oben ganz links... http://sr-xt-500.de/start/index.html
Die Punkte die du ansprichst gehören zu den "üblichen" Maßnahmen, die Suchfunktion kann dir da viele Stunden heiteren Lesespaß bescheren.
Grundsätzlich hilft ein frühes Baujahr/EZ, gerade in Sachen Geräuschpegel und Lenkerendenblinker.
Für die Rahmenkürzung gibts ein Gutachten, liegt bei Ratpak.
Fußrasten gibts/gabs von AME,Seeger,Fischer und Burchardt. Teilweise baugleich bzw. in Lohnfertigung.
Seitliches Kennzeichen am besten mit Tüffer absprechen. Es gibt Jungs, die Silentblock-Halter für gut befinden und es gibt welche, die massive "Abweiser"-Konstruktionen fordern.
Lt. StVZO darf das Rücklicht nicht seitlich montiert sein.
Trommelbremse von SR 48T, XS-1 ist am einfachsten, aber teuer. Wenns bremst und vernünftig aussieht ist es i.d.R. eintragungsfähig. Ich kenn Umbauten mit XT250 Vorderrädern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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sockensack Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.09.2013 Beiträge: 119 Wohnort: BW
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Verfasst am: 11.09.2013 20:42 Titel: |
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Moin S&T,
danke erst mal für die Rückmeldung. Die Gallerie gibt ja nicht sonderlich viel an Fahrzeugbildern her. Dafür aber der? oder das? oder die RATPACK. Damit last sich so einiges anfangen, auch wenn die Rahmenkürzung für 48T ist. Denke ausdrucken und zusammen mit der Kiste zum TüV. Ochsenaugen werd ich problemlos bei meinem Prüfer durchbekommen ......... hat meiner Dicken Lady auch problemlos so einiges eingetragen. Ähnliche Rahmenkürzung war bereits schon mit dem Prüfer seinerzeit schon besprochen, wurde aber wegen privater Geschichte auf Eis gelegt. Ob Kennzeichen seitlich wird sich dann noch zeigen. Rücklicht bleibt in jedem Fall hinten. Denke erst mal ist das Heck mit Fender an der Schwinge, sowie Sattel dran, Ochsenaugen und Minitacho wird gleichzeitig laufen. Trommelbremse vorn und Fussrasten wird wohl erst mal hinten angestellt. Da die Teile wohl eher rar sind wirds sowieso etwas länger dauern. Jedenfalls hilft mir das schon ein gutes Stück weiter.
Gruß ausm Ländle |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 11.09.2013 21:49 Titel: |
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Mein Bilderhoster scheint tot zu sein, aber trotzdem:
Pirelli
Eightball _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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sockensack Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.09.2013 Beiträge: 119 Wohnort: BW
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Verfasst am: 11.09.2013 22:04 Titel: |
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Ansatzweise ok, aber einiges passt nicht. Fussrasten ok, Ochsenaugen hab ich die gleichen allerdings in Alu matt, Lenker, Rücklicht ok.
Was gar nicht geht ist das Rahmenheck, die ungepolstere Brattpfanne, da max. mal 10 km am Stück fahrbar, die Gußfelgen (die hab ich bereits schon lange genug an meiner 1100er XS (leider gibts da nicht mal eben ein paar schöne Speichenfelgen) ....... und zu guter letzt gibts für das Ding wohl kaum nen Segen von der Rennleitung. |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 11.09.2013 22:26 Titel: |
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Die Pirelli ist seit 3 Jahren komplett getüvt und ist zuletzt am Wochenende 400km mit mir (1,92/98kg+Gepäck) gefahren, siehe Bilder letzte Seite.
Die Eightball harrt noch der Fertigstellung ihrer Elektrik, dann gehen wir das Plakettenthema an.
Dass deine anders aussehen wird ist vollkommen normal und legitim. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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sockensack Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.09.2013 Beiträge: 119 Wohnort: BW
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Verfasst am: 11.09.2013 22:50 Titel: |
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Na das schwarze Teil entspricht schon wesentlich eher meiner Vorstellung. Speiche, schwarzer Motor, da kommt eigentlich schon eher der Oldshool Look rüber ........ wie gesagt, vielleicht hab ich mich die ganze Jahre über an meinen XS Felgen sattgesehen. Hat mich auch immer gestört daß es keine Speichen dafür gibt ....... zumindest nicht mal für nen schnellen Austausch und kleines Geld. Ich find an die SR gehört eigentlich auch die Trommel vorn. Das macht den klassischen Look perfekter. Aber wer weiß was da so im Laufe eines Umbaus alles an weiteren Ideen dazukommt oder verworfen wird. |
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