SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagesbericht eines SR-Greenhorns

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gespannlilly
Frischling


Anmeldedatum: 28.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 20:06    Titel: Tagesbericht eines SR-Greenhorns Antworten mit Zitat

So meine lieben Freunde,
das Werk ist volbracht!

Heute kam die neue/gebrauchte Lima. Aber zuerst musste noch die Auspuffdichtung ersetzt werden (der Postbote kam erst um eins, da war die Hälfte schon auseinander). Dafür musste aber leider auch das linke Federbein raus, weil diese doofe Schraube sonst nicht zugänglich war. Der Schweißpunkt, der die Mutter halten sollte, taugte nicht, und wie dann rankommen?
Das war alles schon ein act. Naja, und da der Endtopf schon mal ab war, könnte frau ja gleich den Hauptständer montieren. Pustekuchen. Was auch immer für ein Ding da dran ist, mit Hauptständer geht kein Auspuff usw. Trotz leichtem Verdrehen des Krümmers. Und zu guter Letzt muss ja auch ein bißchen Platz zum Antreten sein. Also, dann eben doch ohne Hauptständer. Schade. Vielleicht habe ich ja mal soviel gespart, dass ein anderer Auspuff drin und dann der Ständer dran ist. Naja.
Weiter: Auspuff wieder angebaut, aber dieses vermaledeite Federbein? Es war auf jedenfall ein riesen Gefrickel. Mit Peters Hilfe, also 4 Händen und jede Menge Kraft und Wagenheber haben wir auch das geschafft.

So, dann volle Konzentration. Lima rein, Gefrickelkabel verlegen, Stecker rein, Tank drauf, Test-Treten.
1. Tritt, sie läuft. Freude. Kleine Runde zum Warmfahren gemacht und jetzt wurde es spannend. Wie ist denn jetzt das Warmstartverhalten? Hat das alles was gebracht??????????




Nein. Nicht angesprungen. Lange Gesichter. Was nun?
Ich hab der kleinen gedroht! Und wie! Sogar aus Verzweiflung einen Termin beim Yamahahändler ausgemacht.

Und nochmal probiert. Bei Öltemperatur von 30 Grad.... ja, sie will, aber es klappt nicht.
Pause - denken - rauchen - wieder testen.

Hmmm, Standgas höher gedreht und siehe????????
Sie läuft, trotz 30 Grad.

Ich war mutig, hab sie wieder ausgemacht. Und wieder gekickt. Und was ist? Sie läuft!
Vielleicht 4 oder 5 Mal hintereinander, spätestens beim 2. Tritt. Ist das zu fassen??????

Das Standgas und die neue Lima? oder die neue Lima? Oder vielleicht nur das Standgas?

Wie auch immer. Moppedklamotten an, wieder gleich angesprungen, mutig gewesen. Eine Runde gedreht und NICHT zurück zum heimischen Stall, sondern an die Tankstelle! Das Handy für den Notruf natürlich in der Tasche. Bezahlen, raus gehen,
Kickstarter raus und? Nee, na gut, das war ich, mein Fehler. Kickstarter raus und?

Brabrabrabrabra! Huchu!!!!

Das war also der Tagesbericht eines SR-Greenhorns Yellow Laugh
Heute nacht werde ich wohl gut schlafen...
_________________
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU



(Gesundheitstipp aus China )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das noch eine mit dem originalen VM34 Vergaser ist: Für den Lauwarmstart ist das weiße Knöpfli da, das man mit dem zweiten Gaszug, Gasgriff gegen den Widerstand zu machen, wieder zurücksetzt. Erhöht das Standgas.
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gespannlilly
Frischling


Anmeldedatum: 28.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich!
Hat aber nix genutzt le mur
_________________
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU



(Gesundheitstipp aus China )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 22:37    Titel: Re: Tagesbericht eines SR-Greenhorns Antworten mit Zitat

Gespannlilly hat Folgendes geschrieben:

Das war also der Tagesbericht eines SR-Greenhorns Yellow Laugh

Unterschied zum nicht vorhandenen Tagesbericht eines "Forumsweisen".

Er erlebt das Gleiche, traut es sich aber nicht mehr zu posten und wech
Es war übrigens der dusslige Luftfilter. Wenn meine Madame (48T) keine Lust hat, hilft kein Fluchen, kein Heulen und kein Yam-Händler. Gas voll auf und bei gezogenem Deko 10..20 Mal durchtreten, dann neuer Versuch mit Kompression und 0 Gas. Oder einen auf Cool machen ... Jacke auf, Zigarillo raus ... nach 5 Minuten 10..20 Mal locker durchtreten.

Willkommen im Club (schreib ich es eben hier rein).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.10.2013 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel Nun ja, klappt doch. Ich denke (fast) Jeder/Jede hier in der Runde hat schon ähnliche Erfahrungen am Anfang gemacht und zugegeben. Später verschweigt man das eher gerne... Mr. Green
Ich habe mir angewöhnt wenn die Zicke im lauwarmem Zustand wieder nicht anspringen will kicke ich mit voll aufgedrehtem Gashahn. Kostet etwas überwindung aber die Zicke spurt. Allerdings ist auch ein TM 36 verbaut und der ist besonders schnell beleidigt wenn ich als Nichtraucher nach dem Tanken sofort wieder weiterfahren möchte. hammer
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 02.10.2013 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

spar dir den hauptständer und leg dir lieber nen alten scherenwagenheber (R4 z.bsp. ) ins boot Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 02.10.2013 21:47    Titel: Re: Tagesbericht eines SR-Greenhorns Antworten mit Zitat

Gespannlilly hat Folgendes geschrieben:
So meine lieben Freunde,


Das Standgas und die neue Lima? oder die neue Lima? Oder vielleicht nur das Standgas?


Brabrabrabrabra! Huchu!!!!

Das war also der Tagesbericht eines SR-Greenhorns Yellow Laugh
Heute nacht werde ich wohl gut schlafen...



Mach Dir mal keinen Kopf Karin,

die mehrmals von Holger und Dir und nur von Dir gemessenen Werte
sprechen eindeutig gegen die Standgastheorie -
bei 1100 U/min solte das schon gehen, wenn die LiMa in Ordnung ist.
Hab bei meine Gspann schon mal mit abgestimmten Vergaser das Teil auf 500 U/min gedreht und ist trotzdem angesprungen.....danach wieder hoch gedreht.....Razz


Greenhorn war jetzt gestern.....ne vorgestern Well done! Mr. Green
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na, denn erst mal: Weidfrau's heil, gut gemacht Well done!

aber das mit dem Auspuff & linken Federbein habe ich nicht kapiert. Wie verläuft denn der Auspuff an deinem Gespann?


... oder meintest du Frauen-Links ... 5 Euro in die Chauvi-Kasse ... und wech
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de