Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006 19:53 Titel: Kein grünes Licht mehr |
|
|
Hiho zusammen.
Nachdem ich endlich mit Christophe zusammen die Schaltwelle bei meinem Huddel gewechselt habe,
taucht sofort ein neues noch nie dagewesenes Phänomen auf.
Die Leerlaufkontrolleuchte fing nach dem Umbau an, auch ab und zu im 1. Gang an zu flackern, seit heute ist sie ganz aus. :shock:
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht nachgeschaut habe ob das Birnle kaputt ist.
Ist halt komisch, das es jetzt gerade nach dem Wechsel passiert ist.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 06.07.2006 21:47 Titel: |
|
|
Wenn es nach dem Wechsel passierte, wird der Fehjler wahrscheinlich am Kontaktschalter liegen......
Das erste kleine Kabel das nach der Lima vom Kabelbaum abzweigt, ist das stromführende Neutral-Kabel (ich habe momentan leider kein Schaltplan vor Augen, deswegen kenne ich die Farbe nicht.......war es Hellblau?)
Erstmal dieses Kabel gegen Masse halten, dann weisst du, ob der Fehler im Neutralschaltelement liegt, oder irgendwo in der Kabelage...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.07.2006 22:16 Titel: |
|
|
Moin,
Kabel ist hellblau und kommt kurz vor der Lima aus dessen Kabelbaum. Sollte im O-Zustand einen leicht offenen Ringkabelschuh haben.
Wenns abgerissen ist und an Masse ( Motor/Rahmen ) kommt leuchtet die Neutrallampe auf.
Der Leerlaufschalter macht nix anderes als Masse schalten.
Einer der Gründe, warum ich KFZ-Elektrik hasse................. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 10.07.2006 12:10 Titel: |
|
|
Licht leuchtet wieder.
Das blaue Kabel war ab.
Thx