Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.10.2013 15:35 Titel: |
|
|
Vielleicht war das korrekte Einstellen des Abspritzzeitpunktes, nachdem er 400.000km falsch lag, doch nicht das Richtige für den Motor?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.10.2013 15:55 Titel: |
|
|
moin,
... dachten wir auch... aber das einstellen hat wenig auswirkung auf den öldruck des schmiersystems... der war plötzlich weg.
ich zerlege den klotz und mach mir ein bild vom schaden, ermittel die ursache und töte den verursacher ... kann aber auch sein, dass es den armen saugdieselveteranen einfach nur wegen des ungeahnten leistungszuwachses vor lauter freude ins jenseits befördert hat.... er lief bis zum schluss richtig gut und günstig.... ein echter jammer !
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.10.2013 16:35 Titel: |
|
|
Also:
Bilder von der Extraktion des 3,8ltr Direkteinspitzer Kopfes meines ex 508ers gibt es leider nicht, aber das Herausheben des 80kg Guss-Kopfes durch den Fahrerraum war kein Sahneschlecken. Ich brauch das nicht mehr. Meine fahrbare Hytte hat keinen Motor und wenn das Zugpferd streiken will oder die Abgaslobby spinnt, dann wird es kurzerhand ausgetauscht. Der Vorteil beim Trailern: Keine Angst mehr vor lobbybesoffenen Politikern, kaum Steuer und fast nichts an Versicherung, 2 Jahre TÜV auf eine primitive Bremse.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.10.2013 17:16 Titel: |
|
|
moin,
...jeder, wie er kann...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.10.2013 21:09 Titel: |
|
|
Ja wie jetzt, du warst doch so begeistert und optimistisch…
Das ist jetzt aber nicht nett vom Aggregat!
Zitat: | … echte Kerle fahren Bus |
Och echt, wusste garnicht das Öffentliche Verkehrsmittel
Schon blöd mit den Ding, gibt sicher angenehmeres. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.10.2013 23:09 Titel: |
|
|
moin,
... da kann man sehen, was begeisterung und optimismus bewirken... ... nüscht... der is einfach verendet. allerdings hat der gute noch bis auf den rastplatz durchgehalten... dann isser ausgegangen.
wie schon gesagt... der neue motor wartet schon auf den einbau und der alte wird mir noch sagen, woran er sich verschluckt hat. wenn der schaden begrenzt ist (immerhin dreht er wieder frei) lohnt eine instandsetzung. dann ziert meine sammlung halt noch ein 5-zylinder ( so einen klotz auf 0-stunden zu bringen is ja auch nicht ohne reiz).
...ach ja: schone die umwelt ! fahre bus !!
|
Nach oben |
|
|
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 29.10.2013 09:13 Titel: |
|
|
[quote="T."]Genau...sei nicht so "Mädchenhaft"
etwas ironisch"
High!
wie siehts aus Jungs? alles klar? Hab die olle Karre wieder auf Vordermann gebracht.
Der Rei durfte mir wieder mal sein profundes Wissen darlegen. Motor geklebt und noch etwas mit dem Fußbremshebel beschaftigt, war ne ideale Beschäftigung für dasWochenende...hängendes Ventil und Rumgezicke beim Anschmeisen hab ich der ollen mit ner scharfen Kerze schnell abgewöhnt. Meine Finger sind zwar heute noch etwas schwarz, aber was solls. Stört doch nicht beim Kontaktlinsen anpassen.
Brummt nun wieder schön brav die Olle. - Werd sie die nächste Zeit etwas an die Grenze bringen, damit ich sie endlich auch mal ein größere Reparatur braucht. Immer nur davon Lesen ist ja ätzend.
Will endlich mal den Rei besuchen und schauen, wie man die sonst noch etwas aufpeppen kann.
Bin kürzlich so nen Jogurtbecher gefahren. Das sind doch keine rechten Mopeds! Da merkste nich mal, dass der 1 Gang schon drin ist. Und der Motor läuft viel zu weich. Nix für echte Männer!
Ach ja, weis auch nich, wer auf meinen blöden Forumsnamen gekommen is, "Uliresi" muß ich demnächst mal ändern! Könnte ja einem Mädchen gut stehen. Das geht so nich!
Ulrich-Simon
Besser so "T" ??? _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.10.2013 10:14 Titel: |
|
|
Uliresi hat Folgendes geschrieben: | Stört doch nicht beim Kontaktlinsen anpassen. |
Achso, Du bist Optimist. Deinem Lurchi-Avatar nach hätt ich eher auf Schuhverkäufer getippt
Hans |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
Hombre Frischling
|
Verfasst am: 29.10.2013 10:46 Titel: |
|
|
Sorry - aner der muss sein:
Und nicht 35 Bier bringen mich in nen T4...
NEVER!
Die Zählung hört bei 3 auf...
Und das bei T1-T3 kein Mopped hinten rein geht ist mir so was von wurscht, dafür gibbet Anhänger.
LG
Bernhard |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 29.10.2013 11:27 Titel: |
|
|
Geht schon...
Diagonal stellen, evlt. Vorderrad ausbaun.
Aber ist mir zu blöd, deshalb T4.
...Außerdem ist der mir mal wieder zugelaufen...
Schon mit kaputten Motor.
Warscheinlich sind die abgebrochenen Glühkerzen quer durch den Motor gewandert,hat 5 L auf 200km gebraucht...Öl!
Mehr wenn ich die Maschine zerlegt hab....Aber Momentan häng ich an der rechten Radaufhängung fest.Traggelenk wehrt sich wie Sau... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.10.2013 12:20 Titel: |
|
|
moin,
... T ! Zitat: | Traggelenk wehrt sich wie Sau... | ... das ist männerarbeit mit männerwerkzeug ! verzichte auf jegliches einbringen von wärme in die bauteile !!!! die devise lautet bei den traggelenken:
DURCHALTEN NICHT AUFGEBEN
viel erfolg !!
(zum T<4: nice to have, aber wer ein echtes nutzfahrzeug braucht, nimmt besser einen t4, der rest ist nostalgie)
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 29.10.2013 12:56 Titel: |
|
|
Wagenheber, Fäustel und mein rechter Arm sind schon malad...
Hab Abzieher und Vorschlaghammer besorgt. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 29.10.2013 13:45 Titel: |
|
|
Also:
Mal beim VW Händler des geringsten Misstrauens fragen.
1. was ist das für ein Ausdrücker.
2. wo bekommt man ihn.
3. Leihgabe erfragen.
4. Bei böder Frage 'Vorbeibringen' antworten: was ist leichter..der Schrottkarren oder das Werkzeug.
5. Ich habe fertig mit den Bussies, da man da ja nur mit den Steuern und dem TÜV gefickt wird.
6. Es gibt so leckere Umbauten von Wohnies zum Rennmopettrailer. Die Teile kosten im Kauf unter 1000€, wiegen ca 1200kg und sind so an jeden Golf anhängbar. Man kann luxuriös drin nächtigen. Therme ist meist drin, Toi und Dusche auch.
7. Wer damit 130 fahren will, braucht eine potente Karre vornedran. Mit 85 braucht mein Zäh nur 9ltr E10. Steuer 122€ pro Jahr.
Regards
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 29.10.2013 17:02 Titel: |
|
|
helmut, wer bus fahren will, will bus fahren und keinen pkw mit hänger.
ich habe die übersicht und die sitzweise schon immer geliebt, ist mir 1000x lieber als wie bei meinem seligen audi wie in ner badewanne zu sitzen. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 29.10.2013 17:14 Titel: |
|
|
Also:
klar Achim, ein Womo hat seine Reize, hatte 82-08 ein richtig großes Teil.
Wenn Du dich dann aber irgendwann abgezockt fühlst, ohne den passenden Nutzen, dann ist der wirtschaftliche Verkauf bei Vorhandensein einer Alternative der beste Weg. Der Wohni ist diese Möglichkeit, wenn man Zelten abghakt hat. Ögal...
Jedem sein Freizeit wie Spass macht.
Regards
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.10.2013 20:45 Titel: |
|
|
moin,
...vorteile erkenne ich jeden tag... z.b. 2-3 mopeds durch europa transportieren ohne dass sie in der gischtfahne mit strassenstaub panniert werden. allein der geschwindigkeitsvorteil... selbst mit der düne bin ich schneller als mit ein pkw mit klaufix oder bumscontainer.... und wie ich heute wieder leidvoll erfahren musste: mit hänger is man unbeweglich...
einen neuen motor habe ich jetzt auch wieder... 160000km alt... nich mal eingefahren....
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 29.10.2013 23:18 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | ... ich habe die übersicht und die sitzweise schon immer geliebt, ist mir 1000x lieber als wie bei meinem seligen audi wie in ner badewanne zu sitzen. |
jo, da gibt's welche, die ganz offensichtlich deine Ansicht teilen
_________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 30.10.2013 17:16 Titel: |
|
|
ich meinte INNEN |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 30.10.2013 18:00 Titel: |
|
|
Also:
joo, aber was nutzt Dir das, wenn inzwischen LKW einen Düdo an jedem Berg überholen obwohl innen ein Höllenradau ist, ein Parkplatz fast nirgendwo mehr zur Übernachtung für Womos über 3,5t und über 3m hoch vorhanden ist, kein Ort in F, I und auch manche in D von mehr als 3,5t befahren werden dürfen, von Dummweltzonen noch abgesehen. Bei Fähren prohibitive Summen gezahlt werden müssen. Alle europäischen Länder mit Maut, Durchfahrtsrechten uneinig einem das Leben schwer macht, sowie Abgasgesetzgebung Steuern nach Gutsherrenart anhebt und schlussendlich LKW Technik im Falle des Falles ruinöse Reparaturpreise hat. Wer dann mit dem Karren jährlich mehr als 40000km abspulen kann, dem sei sowas bei aussereuropäischem Betrieb geraten, aber hier?
Regards
Rei97
_________________ skype: hrei97
|
Nach oben |
|
|
|