SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halloween

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 02.11.2013 18:11    Titel: Halloween Antworten mit Zitat

http://www.der-postillon.com/2012/11/halloween-horror-schwer-verletzter.html
Mr. Green

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.11.2013 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

wegschmeiss

dieser halloweensche Keltenscheiß geht 'nem echten Germanen eh kalt am Arsch vorbei. Hängt sie in die heiligen Haine, direkt neben die Missionare

gez. Ariovist

..... und wech

(... mal sehen, wann der erste Klugscheißer darauf hinweist, dass Ariovist vor Christus gelebt hat ... )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zum Glück isses hier bei uns noch nicht so weit hin mit dem ganzen Halloween Gedöns, lediglich ein Grüppchen von 3 Kindern stand vor der Tür und skandierte "Süßes oder Saures". Die angebotene Zitrone ham se dann dankend abgelehnt... Dabei war die sogar öko...
_________________
Munterhalten!

aenz


Zuletzt bearbeitet von aenz am 05.11.2013 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon auf den alljährlichen Christkind versus Santa Clause Krieg. Mr. Green
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn ich im Oktober in die Metro gehe, ist Weihnachten.
Halloween ist schon lange Geschichte und die Teile gehen um 30% weg.
Ostern ist im Anmarsch.
Meine Computergazette hat ja schließlich auch schon Dezember im Datum.
Kauft Ihr deshalb schon Sommerreifen?
Das sollte man nämlich antizyklisch tun.
Man bekommt abgehangene Ware, die nicht noch das Trennmittel ausgasen muss. Die hält dann auch länger.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Wenn ich im Oktober in die Metro gehe, ist Weihnachten.


Ich dachte immer dort käme die U-Bahn? Blblbl
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Metro die der Helmut meint, kannst richtig Geld ausgeben... Paper Bag
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:
Moin!

...skandierte "Süßes oder Saures". Die angebotene Zitrone ham se dann dankend abgelehnt... Dabei war die sogar öko...


Das ist doch mal 'ne Ueberlegung fuer naechstes Jahr... Mr. Green
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es wirklich so sinnvoll ist die Verbreitung (bei uns) neuer Bräuche dadurch verhindern zu wollen indem man es an den Kindern ausläßt und es ihnen mit Zitronen verdirbt? dontknow Nur so als Denkansatz!

Zu weit sollt ich mich aber nicht rauslehnen, ich hatte es vergessen und nichts daheim. Verscheucht hat die Plagen aber mein braver Wachhund. Der hat die plündernden Banden schon im Stiegenhaus gehört und war bereits mit Knurren und Motzen beschäftigt - bis die Kinder an der Türe geklüngelt haben. Er hat sie dann, lautstark die Wohnung verteidigend, alle vertrieben. Mr. Green
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Shika, altes Eichörnchen: "Neue" Bräuche? Auch noch dem letzten kleinen Racker beibringen, dass sich Drohung und Erpressung lohnt? Spielerisches Heranführen ans wahre Leben? Ah, nee, echt jetzt, komm, das ist was anderes als Sternsingen. Ich mein' man muss nicht jeden Scheiss mitmachen, selbst dann nicht, wenn ihn "die Mehrheit" ja "sooo süß" findet, bloß weil sie zu doof zum Kacken ist (vom Denken garnicht zu reden).

Man könnte die Zitrone natürlich political correct und löblichicher Weise mit dem Geschenk belehrender Traktate ersetzen ... oder mit der Fortführung der Schulung zum real Life ... also so in etwa die Lektion, was passiert, wenn der kleine Vampir/Zombie/sonstige Deppenfigur dem Falschen droht ... kennen sie vielleicht schon vom Schulhof und dient der pädagogischen Schulung von Reflexen, Laufmuskulatur und (vielleicht) dem Nachdenken (unsinnige Hoffnung, ich weiß). Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ... Mr. Green

Kurz: Zitrone = sinnvoller, sehr ziviler Mittelweg für klammheimliche Liberale
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hasch Du mich echt grad alt genannt? Gibbsnich!

[edit] Und genau, schaffen wir "aller Heiligen Abend" und auch gleich den darauffolgenden gesetzlichen Feiertag "Allerheiligen" ab, Europa braucht ohnehin mehr Produktivität!

Bleibt aber die Frage offen, was machen wir mit dem Trick-or-treating, das seine Wurzeln entgegen der keltischen Mär im Mittelalter hat - souling und soul cake?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.11.2013 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ok: junges Eichhörnchen. Besser? Mr. Green

Editha Hörandner-Fan, hm (-> hier, 4. Absatz)? Nee, traditionelle ->"Heischebräuche" gibt's ja nicht grad wenig, sind eigentlich auch erstmal ok, aber dieses bescheuerte Halloween ist unter denen mit seiner Drohgebärde soweit ziemlich allein. Keine Ahnung, wann und wie die Tour dazugekommen ist, ist auch Wurscht, muss einfach nicht sein. Wer falsche Anreize fördert, sollte sich nachher nicht wundern.

Obwohl, natürlich wundern genau die sich dann für gewöhnlich hinterher am meisten Mischugge

Life is a funny farm

lg, Sacredgrove Pointeriovist
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.11.2013 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das Sternsingen gefallen ist. Da ist mir Halloween mit verkleidet umherziehenden Kindern - verkleidete Plagen sind immer so lieb - weit lieber als die Sternsingeraktion mit krächzend piepsenden Kindern deren gewimmere einem die Schamesröte ins Gesicht treibt - singende Plagen sind immer so lieb. Ich wage zu behaupten, daß der Grosteil den Sternsingern nur Geld in die Hand drückt damit der Spuk schnellstmöglich vorbei ist bevor sie sich zu einem weiteren "Liedchen" aufraffen können - so gesehen kaum eine geringere Drohung als beim trick-or-treat, wenn nicht sogar ärger. stichel

Gegen richtige Sternsinger hätte ich garnichts einzuwenden, lebe aber dazu in der falschen Gegend. Klar ist offenbar auch, daß ich noch nie anglophil angehaucht war, oder?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.11.2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anglophil hin oder her, wenn ich mit dem Scherz auf Deutsch unterschrieben hätte, hätte mir bloß wieder ein weiterer dämlicher Spitzname gedroht Mr. Green

Stimmt, dieses Hallo-Gedöns verdrängt auch hier die Martinssinger. Und meine Vorstellung von 'nem netten Abend beinhaltet jetzt auch nicht unbedingt einen Hof voll jodelnder Zwerge. Trotzdem bevorzuge ich das Jodeln dem Drohen, auch wenn der Unterschied im Resultat manchmal schwer auszumachen ist. Aber mir geht's ja um den Anreiz, Ursache-Folge-Kette sozusagen. Und der ist beim Krächzen halt richtig und beim Drohen falsch, wenn's um positive Belohnungen geht (und umgekehrt Mr. Green )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Unser P. liegt mit seiner Meinung gar nicht sooo verkehrt...
http://www.der-postillon.com/2013/11/polizei-nimmt-500000-vermummte.html#more
Wegschmeiß

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
na ja , sagen wir mal, ein netter Fake, diese Gazette, bei der Timmies eine tragende Rolle spielen.
Regards
Rei97



_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

och ist doch lustig sich schauderhaft zu verkleiden. Wir haben die Kiddis (alles Zombis) von der Nachbarin aus losgelassen. Um die andern Kiddis die betteln zu empfangen hatte ich nur meine Regenlatzhose und den Südwester da. Damit un nem ins Gesicht gepapptes Lakritz hab ich einigen Gespenstern fürchterlich das Fürchten gelehrt. Nächstes jahr setz ich mich mit Süssigkeiten und ner Axt in die Hecke Mr. Green
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hombre
Frischling


Anmeldedatum: 29.06.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Graz / A

BeitragVerfasst am: 08.11.2013 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand es echt immer sehr lustig, wenn die paar Nachbarskinder, lustig verkleidet, einmal im Jahr an der Türe klingeln und ein paar Süßigkeiten abschnorren.
Das es nicht unser Brauchtum sein mag - was schert das die Kinder?

Als dann letztes Jahr drei angeheiterte Jugendliche vor meiner Türe standen und "Alohol oder Saures..." wollten...

Hatte ich eine ganz spontane Idee:

Drei mittelgroße Schnapsgläser und eine dezente Flasche ohne Etikett schnell aus der Küche geholt. Jedem ein Glas in die Hand, randvoll und "weg damit"...

Die Burschen haben so was von gekotzt...

Weißer Balsamico ist echt ein gemeiner Stoff...

Ich meinte nur ganz lakonisch: Zu stark?

Sauer wars auf jeden Fall...

Sind dieses Jahr nicht mehr gekommen...

LG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

^^

muhaha, fump und hombre, ihr wisst was zu tun ist o)
ich find das ganz gut, dass die kitz auf diese art kwasi ihre nachbarn kennenlernen tun o)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de