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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 15.11.2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute kam der Zylinder des Wieners retour
Der Kolben ist zwar gebraucht, aber wie neu.
Mit neuen Ringen passt das Ganze mitsamt den voranstehenden Reps zu einem guten Motor.
Morgen sollte er fertig sein.
Der Eigner mag seine Spedi finden , um den Motor zu ihm zu bringen.
Regards
Rei97
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butch
Frischling


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BeitragVerfasst am: 15.11.2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgezeichnete Neuigkeiten!

Bin schon sehr gespannt! Mein Beileid dem Nachfolger Motor.

Besten Abend Butch
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wie gesagt...
Der Wiener ist beisammen.
Er muss noch eingestellt und beölt werden.



Regards
Rei97
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butch
Frischling


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BeitragVerfasst am: 15.11.2013 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rei!

Feine Sache!!

Sag die Hutmuttern, was haben denn die für ein Gewinde?

LG Butch
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rei97
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BeitragVerfasst am: 16.11.2013 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wenn Du die Mutter neben der Zündkerze meinst (Hutmutter), M10x1,25.
Die 4 Kopfmuttern auch. Die beiden am Kettenschacht M8 aber mit SW12.
Regards
Rei97
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Kaschumpf
Frischling


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BeitragVerfasst am: 17.11.2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut !

Wärmst du die KW Welle an wenn du den Zollstopfen rausdrehst ?

Gruß
Schwupp
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 17.11.2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Man kann. Ein Minischweißgerät hilft , wenn geklebt wurde.
Zuerst kloppe ich eine 5er Nuss für 1/2 Zoll in die Schraube bis auf den Grund. Dann wird mit der Ratsche probiert aufzudrehen.
Wenn es dabei unerwarteten Widerstand gibt, dann erhitzen.
Bislang 100% Erfolg.
Bitte nur vom KW Zapfen her durchblasen nach Durchstechen des Schmands und spülen, da sonst der Dreck wieder im Hubzapfen landet.
Regards
Rei97
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Kaschumpf
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BeitragVerfasst am: 17.11.2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut !

Die 1. mußte schon durchgebohrt werden und erhitzt werden, dann isse rausgegangen bei der 2. hab ich probiert zu drehen die wehrt sich auch, da wird gleich angeheizt, noch dazu haben die Japse weicheisen verwendet was damals normal und ein jammer war.
Wenn ich keine Zollschraube bekomme wird zugeschweisst und ein 6 Kant
reingemacht.
Rausgewaschen hab ich nach beiden Richtungen und gebürstelt auch, mit einer Led ist dann noch kontrolliert worden obs sauber ist.

Gruß
Schwupp
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hiha
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 18.11.2013 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein ganz normaler konischer Rohrgewindestöpsel den es so im Pneumatikhandel geben sollte. Und dafür nimmt man Weicheisen, weil er so fest eigentlich nicht sitzen sollte...

Gruß
Hans
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 19.11.2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute ging es am Neckarremser weiter.
Ölumpe beringen und Kopf instandsetzen waren die Themen.
Die Unterbrecher- Zwischenwelle war eingeklemmt und hatte axial gefressen.
Mit 9mm aufmachen und mit richtigen Scheiben montiert brachten die Lösung.
Jetzt warte ich auf den Zylinder, dann ist er innerhalb 2 Tagen fertig.
Regards
Rei97






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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 19.11.2013 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
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butch
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BeitragVerfasst am: 19.11.2013 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Abend!

Weil ich Anfragen erhalten habe, hier ein paar Bilder von der Kiste, Maße 60x60x45cm, ist somit eine Halbpalette.

Kiste ist ja dann bald in Wien, wer sie braucht kann sie sich gerne ausborgen, hab sogar noch eine zweite ähnliche daheim.

Spedition hab ich da eine gute gefunden, Angebot Kärnten-Deutschland (Rei) bzw. Deutschland-Wien pro Richtung 60,- Euronen, sind auch recht kompetent.

Hier der Link: http://www.ibt-transporte.at/

auch empfehlenswert ist:

www.shiply.de

da kann man Angote von zig Speditionen anfordern wenn man etwas verschicken möchte.

Hat mir sehr geholfen, vielleicht hilfts ja wem anderen auch.

(links habe ich auch unter "nützliche links" gestellt)

LG und schönen Abend
butch




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rei97
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BeitragVerfasst am: 20.11.2013 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
muss ich nochmal extra schreiben.
Die Verpackung und der Ablauf waren vorbildlich.
So wünsche ich mir Gastmotore, oder persönlich noch lieber.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 21.11.2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Zerknalltreibling ist auf dem Weg.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.11.2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute ging es am Neckarremser weiter.
Da die alte Rockerbox mit fast 1mm Kipphebelachsspiel ohne nennenswerte Kosten nicht reparabel ist, hab ich eine Robo 48T aus dem Schrank gezogen. Sie lief mit der neuen Nowe verschraubt ruhig = brauchbar.
Der Zylinder kam, bekam eine Zugentlastung und den Kopf drauf gebaut.
Morgen wird die Rockerbox eingebaut, alle Schrauben nachgezogen alles eingestellt und am WE steht der Motor zur Abholung.
Regards
Rei97



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Kaschumpf
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BeitragVerfasst am: 22.11.2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans den Stöpsel hab ich jetzt vermessen und das ist ein UNR 3/8-28G
kein Hydraulikteil und nicht zu kriegen auf die schnelle.
Auf gewindenormen.de gibt es die Maße.

Jetzt ist eine M10x1 Schraube drinnen die ein wenig stärker ist im Durchmesser.
Die wird genauso eingeklebt und gesichert wie Original ich glaub das wird auch halten.

Gruß
Schwupp
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hiha
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BeitragVerfasst am: 23.11.2013 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mal an Pneumatikteilen gearbeitet hab, war bei einem kleinen Druckminderer immer ein Schwung solche Stöpsel dabei, die ich aber nicht brauchte, weil statt deren ein Manometer eingeschraubt wurde. Die Stöpsel hab ich über die letzten 25 jahre aufgehoben, und jetzt leisten sie mir gute dienste. :-)

Gruß
Hans
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rei97
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BeitragVerfasst am: 23.11.2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bis auf ein Teil ist der Neckarremser fertig.
Dann wirds halt doch nächste Woche.
Bei den Stopfen hab ich auch keinen Mangel.
Bei jeder KW, die mit kaputten Gewinden und Pleuel daher kommen, wird der Stopfen und der Hubzapfen entnommen und der Rest....RIP in der Gießerei.
Die kaputten Pleuel werden einmal jährlich zu Flaschenöffnern für den Schwabeneintopf.
Regards
Rei97
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Kaschumpf
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BeitragVerfasst am: 23.11.2013 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf so ein Schraubenlager kann ich leider nicht zugreiffen aber die Rep. hat trotzdem geklappt die Welle ist wieder beieinander.
Die 2. Welle ist gerade beim zerlegen.
Der 5er Inbus ist durchgegangen beim 2. Versuch hab ich einen Vielzahn genommen das war dann easy.

Gruß
Schwupp
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butch
Frischling


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BeitragVerfasst am: 25.11.2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!

Motor ist gerade im verschneiten Wien eingetroffen, hat alles bestens geklappt!

Der alte Kolben fristet schon ein Dasein als Tischdekoration;)

Motor ist hübsch geworden mit den ganzen neuen Schräubchen, bin entzückt!

Rei hat ihn mit viel Liebe verpackt;) DANKE NOCHMALS!!!

LG Butch




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rei97
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BeitragVerfasst am: 25.11.2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Gestern kam der Biebergemünder SR Motor.
Er braucht ordentlich Öl, so der Eigner.
Der Motor war äusserlich picobello sauber.
Innen war noch etwas Öl auch im Filter.
Zum Zustand:
Die Steuerkette war locker und fertig, da noch aus 78 oder 79.
Die Ritzelmutter liess sich auch mit 700Nm nicht öffnen.
Die Kerze war knallweiß und voll mit Ölkohle.
Nocke und Kipphebel wurden gut geschmiert und sind IO.
Die Ventile sind im Brennraum beide weiß wie die Kerze und hinten eingeschlagen , damit kaputt.
Die Auslassführung, wie auch das Ventil weisen im unteren Drittel Ölkohle auf. Die Führung muss getauscht werden.
Der Zylinder ist Standart mit ca 70000km, weist deutliche Rastmarken auf und ist tonnig verschlissen.
Der Kolben war mal so heiß, daß er einen Riss im Dom hat und wohl kurz vor der Schmelze stand. Die obere Ringnut
war mit 0,3mm Spiel zum Ring eine rechte Ölpumpe. Der Kolbenkit muss neu. Der Eigner möge seine Bedüsung oder das Ansaugsystem auf Nebenluft prüfen!!!
Das obere Pleuelauge war IO, deshalb bleibt der Block zu, aber die Ölpumpe wird neu beringt und die kleinen Wedis kommen neu.
Bilders:




















Regards
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