SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

defekte Welle

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 19:42    Titel: defekte Welle Antworten mit Zitat

Also:
da würde ich nicht bieten.
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-XT-SR-500-48T-2J4-Kurbelwelle-1E6-1N5-1U6-/271347909403?pt=DE_Motorradteile&hash=item3f2d98831b
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 21.12.2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

wegen des pleuelinneren?

helmut, ich hab nie verstanden, wieso ein heniges pleuel gleich eine kaputte kuwe sein soll.
ich erinnere mich, dass mir der schorsch daiber damals die kuwe auseinandergepresst hat, ein neues pleuel reingebeppt und das ganze wieder zusammengetruemmert hat. und das bei den meisten ueberhol-motoren, die der damals gemacht hat...

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 21.12.2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mäx
Um das Geld gibt es schon fast welche die einbaufertig sind.
Das aktuelle Teil ist wohl im oberen Pleuelauge regelmäßig abgenützt, aber trotzdem abgenützt. Also defekt, wenn auch sicher noch reparabel, aber eben nicht wirtschaftlich solange es noch gute Wellen gibt.

Der SR500 Pleuelsatz kostet 150 oder so, wenn mans auch noch machen lässt ist man weit über 200 (Kedo 219).
http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorenersatzteile/motorrad/Yamaha/500-599-ccm-y5/-0-357/

Ich hab eine auf e*ayl um 100,- geschossen die OK ist, also einbaufertig. Deswegen wohl die Abratung.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2013 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
genauso isses.
Solange nicht mehr als das Pleuel defekt ist werfe ich eine solche KW auch nicht weg. Es wird kommen der Tag, an dem sich ein Pleueltausch lohnt, und sei es weil ein Gewinde irreperabel ist, aber das Pleuel noch intakt ist.
Da ich die Montage und Demontage schon etliche Male gemacht habe, kenne ich den Act des schlagfrei machens bestens. Das kann u.U recht schweißtreibend sein. hammer
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 21.12.2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok, alles klar.
(ich hab halt im motorthread immer wieder gelesen, 'die kurbelwelle sei he' und hab da halt ein runtergeschliffenes pleuelauge gesehen...)

merci fuers antworten o)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de