SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

78 er SR 500 2J4 in Farbe MXR und YB

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 01.01.2014 18:47    Titel: 78 er SR 500 2J4 in Farbe MXR und YB Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde der SR 500 Freunde,

bin neu hier und hab mir eine alte SR 500 vor einigen Tagen zugelegt.
ebay machts möglich.....
Fahr zwar versch. Eintöpfe wir DR 250/DR 350 und SLR 650, aber die
SR 500 ist doch was anderes/besonderes..

Sie ist recht gut im Lack und ich möchte sie so original wie möglich
belassen. ( Sie hat die Nr. 2J4001653 ) also anscheinend eine der
ersten im Einführungsjahr 1978 ( April zugelassen )
Nur der Sitzbankbezug ist erneuert worden ( rot !! statt schwarz )
was ich wohl ändern werde.

Hier meine Fragen:
1. wo kann ich nachlesen/Fotos sehen, wie meine original war ?
2. gibts hier im Norden nördl. Hamburg keine IG ?
3. Hab Schlauch für Doppelte Direktschmierung dazu bekommen.
Was haltet Ihr davon ?
4. welche langlebige Bereifung schlagt Ihr vor ?
5. hab Bucheli 563/564 Reparaturanleitung, aber leider kein Handbuch
Wo finde ich ggf. PDF-Datei für das Handbuch ?

Freu mich über Eure Tipps.

Viele Grüße aus dem Norden.

HM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 01.01.2014 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin & willkommen!

... als erstes verschiebe ich deine Anfrage mal in die Rubrik "Klatsch&Tratsch", da lesen sie mehr.

1. Original-Fotos: Der Luekk hat auf seiner Page die meisten SR500-Prospekte zusammengestellt, siehe hier: http://www.luekk.de/html/prospekte.htm
2. Eckernförde, Flensburg, Lübeck ... schau mal auf die Karte der IGs hier: http://www.sr-xt-500.de/igkarte/index.php
3. nur Schlauch oder auch die Hohlschrauben? Egal, DDS ist eher Glaubenssache, schadet nicht, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Steigleitungsverlegung zum Auslass (à la 48T) kann Sinn machen, wenn du gerne mal Vollgas längere Strecken bretzelst
4. Bereifung: gut: u.a. Bridgestone BT45 und einiges von Avon, langlebig: Metzler Me77 Holzreifen mit möglichst altem Baujahr ... kleiner Scherz, die Dinger sind langlebig, aber lebensgefährlich. Schau nach den erstgenannten
5. Handbuch: schau mal auf unsere Link-Seite, dritter Link im Absatz "Tipps für Schrauber" -> http://www.sr-xt-500.de/start/links.html

... da findet sich auch der Link zu motorangs Bucheli-Projekt, dem ultimativen update, Erweiterung, Verbesserung etc. aller anderen Schrauberbücher zur SR

Grüße zurück aus dem Süden Well done!
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke pointer !

super, dass Du so schnell parat warst.
Hast mir sehr geholfen.

Man sieht sich ( Dumich an meiner roten Sitzbank ... )
Razz

bis dann

HM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also du hast die mit der roten Sitzbank aus Hamburg ersteigert. Hatte ich in der Beobachtung, war doch gar nicht so teuer. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Bis zu meiner letzten Bestellung hatte Tante Louise noch recht günstige Überzüge für SR und XT. Es wird eine bebilderte Anweisung mitgeliefert.
Der Überzug ist sehr nah am Orginal. Besser war nur noch der von Wunderlich, aber der ist unterdessen raus aus der SR. Kedos Passepartous sind mir etwas zu lappig.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit dem Überzug für die Bank von Tante Louise
werde ich sofort prüfen ( ist nur 3KM weg)

Dann ist die Optik wohl ne ganz andere/originalere.

Der rote Sitz hatte wohl bei ebay einige abgeschreckt,
außerdem war Bj. vergessen worden.
Gesamt-Zustand ist echt Top für 36 Jahre.

Einige Rahmen von Mitmenschen sehen in dem Alter
erheblich verschlissener aus.

Gruß
aus dem hohen Norden
HM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de