|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sockensack Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 18.01.2014 22:20 Titel: |
|
|
ist es schlimm an alten und (mal subjektiv) schönem Krempel zu hängen? Ich für meinen Teil schau bei nem Bike das ich selber fahren will in erster Linie drauf, daß es mir gefällt. Ich scheiß dabei auf den Verbrauch, optimalstes Fahrwerk und Bremsen. So nen häßlichen verplasteten Joghurtbecher würd ich mir nie in die Garage stellen, geschweige denn fahren ........... auch wenn das Ding irrwitzig gute Fahrleistung bei nem Verbrauch von zwei Litern hätte .......... um hier niemanden anzugreifen ein Vergleich. Lieber ein olles Velosolex mit Reibradantrieb am Vorderrad als so nen Lutscherroller mit E Start und Heulkupplungssound, bestens verpackt in Plasteschrott ........... da vergeht mir dann doch gänzlich der Spass am mopeln |
|
Nach oben |
|
|
kaschi Frischling
|
Verfasst am: 19.01.2014 11:05 Titel: |
|
|
sockensack hat Folgendes geschrieben: | ist es schlimm an alten und (mal subjektiv) schönem Krempel zu hängen? Ich für meinen Teil schau bei nem Bike das ich selber fahren will in erster Linie drauf, daß es mir gefällt. Ich scheiß dabei auf den Verbrauch, optimalstes Fahrwerk und Bremsen. So nen häßlichen verplasteten Joghurtbecher würd ich mir nie in die Garage stellen, geschweige denn fahren ........... auch wenn das Ding irrwitzig gute Fahrleistung bei nem Verbrauch von zwei Litern hätte .......... um hier niemanden anzugreifen ein Vergleich. Lieber ein olles Velosolex mit Reibradantrieb am Vorderrad als so nen Lutscherroller mit E Start und Heulkupplungssound, bestens verpackt in Plasteschrott ........... da vergeht mir dann doch gänzlich der Spass am mopeln |
_________________ Gruß Karsten
Yamaha SR500 2J4 1983
Honda XL500 S 1982 |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 19.01.2014 11:48 Titel: |
|
|
moin,
...daher haben sich velosolex am markt langfristig durchsetzen können ...
eine bonneville oder eine commando waren zum erscheinungsdatum die "superbikes" die alles besser konnten, als ihre vorgänger... und sie waren der graus der altgebäck-enthusiasten der seitensteuerungs und starrahmen-epoche ...
zudem gibt es an der sr genug plastik... zünde den haufen mal an und schau, was da übrigbleibt ! nix gegen gut geformtes plastik, so eine 996 ist einfach schön geformt.
...ok... ergonomisch nix für alte säcke, aber wer seine knochen noch halbwegs im griff hat, wird mit solch einem fahrzeug sicher nicht zu den unglücklichen menschen gehören
letztlich ist es nicht schlimm, alteisen zu mögen... schlimm ist es hingegen nur das "gute alte" toll zu finden und neues zu verteufeln... reaktionär in reinster form. früher war wenig wirklich besser oder gar schöner, das wird es nur durch den schleier des zeitlichen abstandes... man sieht einfach nicht mehr klar genug.
ich rate daher jedem neueinsteiger oder wiedereinsteiger den direkten vergleich zu machen: fahre 100km mit einer sr deiner wahl (davon habe ich ausreichend) und danach setz dich auf ein motorrad aktueller bauart und fahre die gleiche strecke nocheinmal.
diejenigen, denen es ums fahren ging, haben sich gegen die sr entschieden.
edit: wer nicht gebückt fahren möchte, der sollte mal sowas probieren:
www.autosgodrive.com/images/yamaha-fz1_brown_9.jpg
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 19.01.2014 12:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 19.01.2014 12:13 Titel: |
|
|
ist doch alles ein alter hut. geht es einem um problemloses fortbewegen mit einem motorrad, mit möglichst wenig schrauberei, aktueller technik und rundum sorglospaket wird er sich keinen alten hobel holen. hängt er aber mit dem herzen und auge an was altem, wird er sich wohl kaum diesen prämissen beugen.
ich werde meine guzzis und mzten sicher nicht gegen modernes material eintauschen, auch wenn die neuen sicher alles besser können - ausser mir das herz erwärmen. und genau darum geht´s mir, egal ob das mancheiner als sentimentalen scheiss ansieht.
ich nehme an, der fpg wird nicht nur deshalb diverse sr haben, weil der schrottwert gerade im keller ist, oder ? |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 19.01.2014 12:30 Titel: |
|
|
moin,
...sicher nicht. aber ich bin zunäxxt motorradfahrer (nixx "biker" ) und ich mag schöne motorräder, egal woher sie kommen, wieviel zylinder sie haben oder ob sie neu oder alt sind... scheissegal ! sr's habe ich fast immer gehabt, aber mittlerweile zunehmend als gelegenheits-fuhre. die trx macht aktuell einfach mehr spass. demnäxxt wird noch eine monster oder eine fz1, ggf. aber auch eine cbr1000rr hinzukommen. die neuen motorräder haben sich zu perfekten fahrmaschinen entwickelt. und wenn ich fahren will, dann wähle ich soetwas. die sr's machen eigentlich nur noch im originalzustand sinn. und ich weiss, dass ein neu- oder wiedereinsteiger nicht lange fackeln würde, seine sr auf verbesserungen zu trimmen... am ende steht eine bastelbude im keller und der näxxte "klassiker" wird bespasst. warum also nicht was aktuelles nehmen, ggf. etwas anpassen und dann motorrad fahren ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|