Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 15.02.2014 21:05 Titel: |
|
|
aaaaaalso...
wir sprechen hier von einem Bastard aus Belgarda TT600R, Triumph-Teilen, die keine sind, FJ1100, XT600 und GS550... alles in den Papieren, 15 Monate RestTÜV, am Donnerstag erst abgemeldet. Der Tachostand gehört zum Motor... EZ79 ...
Schuld ist der Dieter, der Schlingel...
Die Optik muss ich angehen, die ist ausbaufähig, technisch ist der Hobel auf der Höhe. Ein Kackstuhl der Leistungsklasse.
Doku der 21er Abnahme, TT-Handbuch und Repanleitung hab ich mitbekommen.
Damit hat die Thematik auch den Schraubereckencharakter verloren und kann gern in die Quasselecke verortet werden...
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 15.02.2014 21:29 Titel: |
|
|
im Grunde genommen jein... Motor, Elektrik, Instrument, Auspuff sind TT... laut Brief ist es eine Triumph... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 15.02.2014 22:00 Titel: |
|
|
ach ja, der Wendekreis entspricht etwa dem eines Öltankers...
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 15.02.2014 22:14 Titel: |
|
|
Der Tank ist eine Netzhautpeitsche, der Auspuff irgendwie auch... Sitzmöbel und Lenkgerät sind auch ausbaufähig. Aber alles überschaubarer Aufwand. Die Räder würden etwas mehr Einsatz fordern.
|
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 16.02.2014 07:28 Titel: |
|
|
...das mit dem Gelände hat sich dann ja wohl... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 16.02.2014 09:24 Titel: |
|
|
Wenn Du die Leistung behalten willst, wirst Du mit dem Auspuff und der AnsaugKonfig leben müssen. Jede Änderung da dran wird sich wohl in Leistungsverlust äußern...
Des Weiteren würd ich damit mal gescheit gegen die Wand fahren, um den vom vielen Springen verbogenen Lenkkopf wieder in die richtige Position zu rücken :-)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 438 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 16.02.2014 09:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Des Weiteren würd ich damit mal gescheit gegen die Wand fahren, um den vom vielen Springen verbogenen Lenkkopf wieder in die richtige Position zu rücken :-) |
....ich hab es nur gedacht... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 16.02.2014 11:16 Titel: |
|
|
moin,
...oha...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 16.02.2014 11:32 Titel: |
|
|
mir gefällts |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
|
Verfasst am: 16.02.2014 12:41 Titel: |
|
|
schön anders, ich würd sie mir auch in den fuhrpark stellen _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 16.02.2014 12:42 Titel: |
|
|
Also jaa, ähhh, hmmm, tja
Alles mit TÜV Segen?
Das verzeiht (Alles) Vieles
Aber Kackstuhl trifft hier ohne wenn und aber zu ;-)
Du machst das schon! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 16.02.2014 12:45 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: |
Alles mit TÜV Segen? |
Alles...
...und billiger ist ein starres Moped der Klasse nicht zu kriegen... keine 3K... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 16.02.2014 13:09 Titel: |
|
|
Alles! Uff! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 16.02.2014 17:13 Titel: |
|
|
Ideen gibts schon ein paar... aber ich werd das Ding erstmal anmelden und ein paar Meter machen. Die kleine Runde gestern war alles andere als repräsentativ... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.02.2014 19:51 Titel: |
|
|
und das, äh, "Werk" hat mehr als doppelt so viele PSer wie die "originale Belgarda-TT? Wie das? ich bin verblüfft aber interessiert
also man nehme eine TT600, entferne genau die Teile, die sie zur weit besseren XT600 machen... klingt irgendwie nach 'nem logischen Schlachter-Konzept ... äh, ja, nun ... "du machst das schon" war glaub ich ne gute Formulierung vom rodscher _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 16.02.2014 20:17 Titel: |
|
|
Ich hab mich eben - extra für dich - nochmal durch den Ordner mit den Unterlagen gefräst.
Eingetragen sind 33KW, das dürften die originalen der Triumph T140 sein, die das ganze laut Papieren darstellt... Die Ausdrucke vom Dynameter sagen 47Nm, 39PS, 128km/h. Übersetzung original TT, aber 150/60-18 bereift. 132kg laut Wiegeschein...
An der Bedüsung wurde gespielt (Prüfstand + Lambdasonde), sind zwei offene Filter drauf, ausserdem gibts da so ein ominöses Kabel, das die Zündverstellung eingrenzt und hier wohl getrennt wurde. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.02.2014 00:48 Titel: |
|
|
Axxo, Danke!
ich hatte die oben erwähnten "96P" fälschlich als Horses statt als Phöner gelesen, Asche auf mein Haupt. Dann passt's ja auch mit den Originalwerten der TT _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
|
Verfasst am: 17.02.2014 12:23 Titel: |
|
|
ein starrer Chopper!? Nu bin ich doch etwas überascht.
Das mit dem Wendekreis überrascht bei dem Rake nicht. Ist der Rake nur im Kopf oder auch in den Brücken?
Mit dem Radstand kannst sogar Du mal richtig die Beine lang machen.
Krasses Teil -könnte ne Beziehung werden die nie langweilig wird
Glückwünsche
fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 799
|
Verfasst am: 18.02.2014 01:03 Titel: |
|
|
Sähr chick
Sogar mit Bedienungsanleitung |
|
Nach oben |
|
|
|