SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

YAMmph TT600R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaalso...

wir sprechen hier von einem Bastard aus Belgarda TT600R, Triumph-Teilen, die keine sind, FJ1100, XT600 und GS550... alles in den Papieren, 15 Monate RestTÜV, am Donnerstag erst abgemeldet. Der Tachostand gehört zum Motor... EZ79 ...

Schuld ist der Dieter, der Schlingel...

Die Optik muss ich angehen, die ist ausbaufähig, technisch ist der Hobel auf der Höhe. Ein Kackstuhl der Leistungsklasse.
Doku der 21er Abnahme, TT-Handbuch und Repanleitung hab ich mitbekommen.


Damit hat die Thematik auch den Schraubereckencharakter verloren und kann gern in die Quasselecke verortet werden...
Admin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
kann schon, aber da ich mich auch öfters auf den fremden Kriegspfaden befinde, sind alle Infos interessant.
http://www.motorradonline.de/yamaha-tt-600-r/5160
Isses die?
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

im Grunde genommen jein... Motor, Elektrik, Instrument, Auspuff sind TT... laut Brief ist es eine Triumph...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, der Wendekreis entspricht etwa dem eines Öltankers...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank ist eine Netzhautpeitsche, der Auspuff irgendwie auch... Sitzmöbel und Lenkgerät sind auch ausbaufähig. Aber alles überschaubarer Aufwand. Die Räder würden etwas mehr Einsatz fordern.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

...das mit dem Gelände hat sich dann ja wohl... Mr. Green
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Leistung behalten willst, wirst Du mit dem Auspuff und der AnsaugKonfig leben müssen. Jede Änderung da dran wird sich wohl in Leistungsverlust äußern...
Des Weiteren würd ich damit mal gescheit gegen die Wand fahren, um den vom vielen Springen verbogenen Lenkkopf wieder in die richtige Position zu rücken :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Des Weiteren würd ich damit mal gescheit gegen die Wand fahren, um den vom vielen Springen verbogenen Lenkkopf wieder in die richtige Position zu rücken :-)


....ich hab es nur gedacht... Mr. Green
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...oha...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällts Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

schön anders, ich würd sie mir auch in den fuhrpark stellen Mr. Green
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also jaa, ähhh, hmmm, tja

Alles mit TÜV Segen?
Das verzeiht (Alles) Vieles Tetschel

Aber Kackstuhl trifft hier ohne wenn und aber zu ;-)
Du machst das schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:

Alles mit TÜV Segen?


Alles...

...und billiger ist ein starres Moped der Klasse nicht zu kriegen... keine 3K...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alles! Uff! Admin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ideen gibts schon ein paar... aber ich werd das Ding erstmal anmelden und ein paar Meter machen. Die kleine Runde gestern war alles andere als repräsentativ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

und das, äh, "Werk" hat mehr als doppelt so viele PSer wie die "originale Belgarda-TT? Wie das? ich bin verblüfft aber interessiert

also man nehme eine TT600, entferne genau die Teile, die sie zur weit besseren XT600 machen... klingt irgendwie nach 'nem logischen Schlachter-Konzept ... äh, ja, nun ... "du machst das schon" war glaub ich ne gute Formulierung vom rodscher
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich eben - extra für dich Tetschel - nochmal durch den Ordner mit den Unterlagen gefräst.

Eingetragen sind 33KW, das dürften die originalen der Triumph T140 sein, die das ganze laut Papieren darstellt... Die Ausdrucke vom Dynameter sagen 47Nm, 39PS, 128km/h. Übersetzung original TT, aber 150/60-18 bereift. 132kg laut Wiegeschein...

An der Bedüsung wurde gespielt (Prüfstand + Lambdasonde), sind zwei offene Filter drauf, ausserdem gibts da so ein ominöses Kabel, das die Zündverstellung eingrenzt und hier wohl getrennt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Axxo, Danke!

ich hatte die oben erwähnten "96P" fälschlich als Horses statt als Phöner gelesen, Asche auf mein Haupt. Dann passt's ja auch mit den Originalwerten der TT
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ein starrer Chopper!? Nu bin ich doch etwas überascht.
Das mit dem Wendekreis überrascht bei dem Rake nicht. Ist der Rake nur im Kopf oder auch in den Brücken?
Mit dem Radstand kannst sogar Du mal richtig die Beine lang machen.

Krasses Teil -könnte ne Beziehung werden die nie langweilig wird Can Can

Glückwünsche
fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 18.02.2014 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sähr chick Headbanger

Sogar mit Bedienungsanleitung Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de