SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlersuche und die Lösung....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 17:47    Titel: Fehlersuche und die Lösung.... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Ratte und wollte Euch mal kurz berichten.

Es ging los das der Motor immer mal wieder aus unerfindlichen Gründen abstarb.

Nach etwas Rumgefummel am Vergaser und Kerzenstecker lief er dann wieder normal. Auch für viele Kilometer.

Die kurze Strecke zur Arbeit (3km) war nie ein Problem, auch angesprungen ist Sie immer egal wie kalt oder nass es war (steht draussen)

Deshalb habe ich das Problem Anfangs nur halbherzig anggegangen.

Jetzt hat mich vor 2 Wochen ein starker Regen erwischt, nur 1 km nach meiner Kneipe ging die Karre wieder aus.

Regen...hm...also Zündung...hm so gut wie kein Wekrzeug dabei (30km von zu Hause). Wieder rumgefummelt...plötzlich lief Sie wieder.

1km weiter dann bei einem Bekannten Sitzbank runter, Stecker zur CDI etc. gecheckt, Zündkerze angeguckt...also soweit ok.

Naja ich kam dann mit mehreren Zwangspausen nach Hause.

Daraufhin habe ich das komplette Zündgeschirr gewechselt.

Bei der nächsten größeren Ausfahrt das gleiche Problem...shit.

Also ran an den Vergaser.
Siehe da die Schwimmerkammer zeigt ein paar schwarze Krümmel, sonst nix auffälliges. Wenn er eh schon draussen ist, warum nicht den XT-Reserve Versager einbauen ?

Alles wieder beisammen, heute Probefahrt.

Was wohl ? Problem immer noch vorhanden.
Konnte es aber dann heute Nachmittag endlich finden und auch lösen.

Wer ahnt was es dann letztlich war ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zündschloss, Killschalter, Benzinhahn??
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

3 x nein ;-)

Zündschloss und Killschalter habe ich beim Zündungsrundgang gleich ausser Betrieb genommen...waren aber nicht die Ursache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zündspule auch gewechselt ?
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber die war es auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zündkerze...?
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

kann ja viel sein, bei der Tenere wür ich sagen Seitenständerschalter, aber an der SR ?

Irgend was ganz kurioses, Wasser im Scheinwerfer hammer
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung:

Bekam nicht richtig Sprit weil die Belüftung des Tankdeckels dicht war...

Nachdem ich meinen Ersatztank montiert hatte war alles gut :-)

Der Benzinhahn wars nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

...kommt selten vor aber wenn dann..... le mur

ist aber seltsamerweise immer das erste was ich probier, wenn die Kiste nicht richtig laufen will... hammer
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 23.02.2014 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

erinnert mich an totti vom schwabenstammtisch. der hatte sehr lange ein 70km - problem Razz
nach etwa der strecke ging die karre regelmässig aus. was macht man als erstes? guckt in den tank, ob noch genügend suppe drin ist. nachdem er rundum alles durchgetauscht hatte, stellte sich eine nicht durchgebohrte tankentlüftung als übeltäter raus...........
durch das in- den- tank- glotzen bei stillstand hat es die fehlerfindung doch sehr in die länge gezogen Yellow Rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.02.2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ erinnert mich das an mein 100 km/h Problem vor 2 Jahren, immer wenn's schneller wurde als die Marke, reagierte das Viech mit Zündungsausfall ... da war's allerdings der beim Wechseln des Schwimmernadel-Ventils aus versehen leicht verbogene Schwimmer ... hatte mich auch erst mal zum Austausch der gesamten Elektrik verführt ... wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat ... Yellow Rolleyes
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 24.02.2014 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibts le mur
Du hasts gefunden Admin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de