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SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.11.2013 16:34 Titel: |
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Ich habe mal langsam angefangen, die Steckbriefe oben (auf Seite 3) zu füllen... A, B, C und 3 sind angerichtet... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 20.11.2013 19:51 Titel: |
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E, G H, K und O sind jetzt auch da. Fertig quasi. Vielleicht hilfts ja wem... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 21.11.2013 00:45 Titel: |
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Da haste dir echt Arbeit gemacht (abgesehen von der investierten Kohle). Respekt! Wird sicher dem einen oder anderen die Wahl entquälen
Jetzt wär's natürlich schön, wenn andere, die Wickeln lassen, den Erfahrungsbericht hier weiterleben lassen würden. Die Wickelszene ist ja auch in mehr oder weniger konstantem Fluss (m.W. hat der Lüdeking vor Jahren die Wickeleiausrüstung etc. vom PRM übernommen und so wird's sich wohl auch weiter verändern).
Ich schau mir - wg. temporären Mangels an eigenem dringendem Wickelbedarf - über's nächste Jahr mal an, wie die CDI-Zauberei im Nachbarort so weitergeht. Aber da wird der rei97 ganz sicher auch selber drüber informieren und auf dem Laufenden halten
cheers, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 23.11.2013 00:58 Titel: |
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dem moechte ich mich anschliessen - eine klasse aktion!1!!
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 24.11.2013 12:01 Titel: |
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Super Sache!
Dann kann ich mich schonmal orientieren,
bevor ich meine LiMa Leiche einschicke.
Wäre schon praktisch eine funktionierende LiMa
im Regal zu haben, falls.... |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 24.11.2013 21:12 Titel: |
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Das mit dem weiterleben lassen fänd ich auch schön.
Im Bucheli-Projekt ist schon ein Link, das ehrt mich, und im Bierzelt ist es "gepinnt". Genug der Lobhudelei also, einfach erweitern, wenn sichs ergibt.
Blöd ist halt, dass ich jetzt ein paar Kandidaten habe, die mit Multimeter im Gepäck gefahren werden müssten... richtig heißfahren wird die nächste Zeit allerdings schwer in unseren Breitengraden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Fump Forumsweiser
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
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Verfasst am: 25.11.2013 08:45 Titel: |
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Zu den Keksen in den Ofen? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 25.11.2013 20:23 Titel: |
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das haben wir auf der Burg gemacht, da sieht man zwar schön, dass sich die Werte ändern, aber Fahrbetrieb ist halt doch was anderes. Wackler bei Kabelbrüchen, Durchschläge bei poröser Isolierung, ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 29.03.2014 17:41 Titel: Re: "H" Carmo |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | Versuchsobjekt "H" ging nach Holland. Die Internetseite schien vielversprechend.
mehr Bilder
Stempel Stator: nicht erkennbar
Stempel Rotor: nicht erkennbar
Nummer Rotor: 032000-077 5 10 F 4R 8-50
330-Ohm-Spule: 9-Uhr-Position
keine Langlöcher
16Ω - 11,4
87Ω - 60,7
5Ω - 3,4
330Ω - 235,0
335Ω - 220,0
0,73Ω - 0,5
0,73Ω - 0,5
0,80Ω - 0,5
Die Versandkosten nach NL sind naturgemäß etwas höher, für die Zahlung selbst hat Carmo ein deutsches Bankkonto. Lieferzeit wurde keine genannt, auch der Eingang meines Päckchens wurde nicht bestätigt.
Preisinfo waren 225€, für die 5Ohm-Spule(n?) wurden nach Rücksprache noch 2x 45€ fällig, zzgl. 10€ Versand. Soweit, so gut... fehlt nurnoch die Kleinigkeit von 21% niederländischer MwSt ....
Etwas kurios dann rund 3 Wochen nach Versand das Rücklieferteil:
mehr Bilder
16Ω - 15,0
87Ω - 87,0
5Ω - 5,0
330Ω - 210,0
335Ω - 204,0
0,73Ω - 0,3
0,73Ω - 0,3
0,80Ω - 0,4
Gestrahlt, der Spulenträger beschichtet, komplett neu gewickelt inkl. 5er Spule und komplett neuer Kabelstrang. Die Kabelfarben sind allerdings verstörend ausgewählt, im Stecker aber korrekt belegt. Optisch zumindest ganz großes Kino. Die 330er Spule ist jetzt auf 1-Uhr-Position. Versehen? Unwissenheit? Anderer Spuelnträger? Bei den Widerständen bin ich allerdings richtig erschrocken und habe angefragt, immerhin hatte ich mit einer Annäherung an die 330 gerechnet, nicht mit einer weiteren Entfernung.
Die Antwort folgte auf den Fuß, wird mich bis zur Testfahrt aber nicht wirklich beruhigen. Die Kollegen benutzen dickeren Draht, in der Überzeugung, damit etwas für die Standfestigkeit zu tun, und der niedrigere Widerstand wäre daher absolut i.O.
Ich habe also eine LiMa mit falschen Widerständen und falscher Spulenposition für tapfere 393,25€... ich bin gespannt... |
Den Kandidaten hab ich heute ins Moped geschraubt... Brauchte einige Tritte, dann stand ich in einer zähen blauen Wolke und hatte ein sägendes Etwas unter mir, das jegliche Bewegung am Gasgriff mit Würgen und Absterbenwollen quittiert...
Das Polrad sieht ja sehr mitgenommen aus, aber da sie läuft, halt ich das für unschuldig. Bleiben die Spulenposition und damit ggf. die Zuordnung zum Polrad oder das Widerstandsthema... mal sehen, ob sich das klären lässt... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 29.03.2014 18:22 Titel: |
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Also:
Hast Du das Monster mal abgeblitzt?
Ich befürchte, da stimmt bei dem Zündzeitpunkt und der Verstellung Einiges nicht.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 29.03.2014 19:58 Titel: |
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Mein Blitzdings funzelt nur, das ist was für dunkle Winternächte... aber dass der ZZP nicht da ist, wo er hingehört ist ja offensichtlich... zumal die LiMa anders zurückkam als eingeschickt... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 29.03.2014 21:43 Titel: |
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Also:
Eine Lima mit Haunifehler spotzt im Leerlauf beim Hochdrehen erheblich.
Das Qualmen kann dem generellen Motorzustand geschuldet sein.
Ohne Abblitzen wirst Du der Sache nicht sauber auf die Spur kommen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 29.03.2014 21:54 Titel: |
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Der Motor qualmte 15 Minuten vor dem Umbau nicht, das war unverbrannter Sprit. Ich rede nicht von ein wenig bläuen, ich red von einem Nebelwerfer. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 30.03.2014 10:42 Titel: |
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Also:
Ich will ja nicht hoffen, dass Du bei dem akademischen Versuch mit der Limagurke irgendwas im Motor gehimmelt hast, gerade weil er vorher noch problemfrei lief. Feuersteg gebrochen o.ä. Du solltest insbesondere damit rechnen, wenn beim Rückbau auf eine gute Lima der Qualm bleibt.
Ich hätte die Tests zur Funktion allerdings mit dem Limatester 2 gemacht, wenn er denn bei mir wäre. Da lässt sich die Drehzahl stufenlos einstellen und dann Blitzen und messen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 30.03.2014 17:55 Titel: |
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Das Lämpchen funzelt etwas, die Markierungen hab ich mit weißer Farbe nachgetüncht... Ich halt nochmal fest:
eingebaute LiMa, unmarkiert, alt, funktioniert tadellos, 1 Kick, Leerlauf stabil, zieht sauber hoch. ZZP nicht geprüft.
LiMa H, Setup vor Rep. : 330er Spule auf 9.00Uhr, Polrad -077
LiMa H, Setup nach Rep.: 330er Spule auf 1.00Uhr, Polrad -077
> springt schlecht an, qualmt, sägt im Leerlauf, nimmt kein Gas an, ZZP springt mit dem sägen von 10° - 20°, dann Aussetzer, wieder 10°, Drehzahl steigt, ZZP wandert Richtung 20°, Aussetzer... Takt kaum 2 Sekunden.
Setup 2, LiMa H mit Polrad -045
> 90er Spule schleift, muss justiert werden
> springt schlecht an, Leerlauf stabil, nimmt kein Gas an...
LiMa K, 330er Spule auf 9.00Uhr, Polrad -077
> springt tadellos an, Leerlauf stabil, zieht sauber hoch, ZZP bei ca. 15°, fährt gut.
Entweder hat noch jemand eine gute Idee oder ich muss mal ein ernstes Wort mit Carmo reden... |
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Mattes Frischling
Anmeldedatum: 14.09.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 30.03.2014 18:08 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | ... oder ich muss mal ein ernstes Wort mit Carmo reden... |
Aber hallo würde ich das machen!
Gruss,
Mattes |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 31.03.2014 20:55 Titel: |
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Bin mal auf die Reaktion auf die Mail gespannt... |
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Spaetstarter Forumsweiser
Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 764 Wohnort: Heckengäu
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Verfasst am: 31.03.2014 22:18 Titel: Re: "H" Carmo |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | Die Kollegen benutzen dickeren Draht, in der Überzeugung, damit etwas für die Standfestigkeit zu tun, und der niedrigere Widerstand wäre daher absolut i.O.
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Vermutlich so kompetent wie diese Auskunft ?
Deren Sinnhaftigkeit mag sich mir trotz eifrigen Nachhirnens nicht erschliessen.
Ladespule, d.h möglichst viele Windungen, um bei niederen Drehzahlen eine möglichst hohe Induktionsspannung zu erreichen. Was bringt da ein grösserer Querschnitt, einhergehend mit reduziertem Gleichstromwiderstand (120 Ohm Differenz, da fehlen also rund 1/3 der ursprünglichen Windungszahl).
Standfestigkeit, weil sie im Stand immer ausgeht ? |
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