SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

the land of the brave...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.05.2014 17:09    Titel: the land of the brave... Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Mitgliedern des NSA-Untersuchungsausschusses könnte nach einem Medienbericht in den USA eine Strafverfolgung drohen, wenn sie den US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden vernehmen.

Das berichtete «Spiegel Online» unter Berufung auf ein Rechtsgutachten des Washingtoner Anwalts Jeffrey Harris, das Teil der Stellungnahme der Bundesregierung zu einer Vernehmung Snowdens in Deutschland ist. Die Stellungnahme dürfte dem Bundestagsausschuss zur Spionageaffäre rund um den US-Geheimdienst NSA an diesem Freitag offiziell zugeleitet werden.

US-Anwalt Harris bestätigte der Nachrichtenagentur dpa, für die Bundesregierung ein Gutachten verfasst zu haben, äußerte sich aber nicht zu dessen Ergebnis. «Spiegel Online» zufolge sieht er es als eine in den USA strafbare Handlung an, wenn Snowden durch deutsche Parlamentarier veranlasst wird, geheime Informationen preiszugeben. Gegebenenfalls könne das als Diebstahl staatlichen Eigentums gewertet werden. Je nach Faktenlage könnten Strafverfolger gar von einer Verschwörung (conspiracy) ausgehen, hieß es. Schon die Vereinbarung, Snowden zu befragen, könne als kriminelle Verabredung gewertet werden. Dabei spiele es keine Rolle, ob Snowden in Deutschland, Russland oder woanders vernommen werde.

Die deutschen Abgeordneten könnten sich dem Bericht zufolge auch nicht auf ihre Immunität als Bundestagsabgeordneten verlassen. Die USA würden diese möglicherweise zwar anerkennen, sie seien «aber nicht dazu verpflichtet», schrieb das Internetportal weiter.


le mur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 02.05.2014 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja die Mutigen....

.....die sind nur ihrem kranken Hirn verpflichtet.

Evtl. sind ja die Export Pickups, Supercars und Harleys mit einem serienmäßigen NSA-Kit ausgerüstet? Ehegöbeln

Gruß vom Land
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.05.2014 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt stellt euch doch nicht so an, bissl Weltgeschichte schmökern, da steht's: Man darf halt alles machen und kommt damit durch, bloß einen Krieg so richtig verlieren darf man nicht Mr. Green

ich mein' wie hätten sich denn seinerzeit unsere Patrioten angestellt, wenn damals im Schutzgebiet der Askari geglaubt hätte, er könne sich ein nicht reichs-genehmes Würstchen braten? Good morning, Blauäugleins, und willkommen auf der anderen Seite der Medaille.

Und so schlimm isse ja auch wieder nicht ... verglichen mit der Alternative, das unsere Altvorderen den Krieg gewonnen hätten ... mein' ich wirklich ernst, aber man sollte sich halt schon klar machen, dass es sich mit Geschichte so'n bisschen wie mit der Schwerkraft verhält: ist kein Grabbeltisch, aus dem man sich was zusammenstellen und den Rest liegen lassen kann. Einfach mal die schleimigen Worthülsen der politischen Kaste ausblenden und nur auf das schauen, was seit unserer Geburt gelaufen ist und weiterhin läuft ... und siehe da, nix Neues im Schutzge ... äh, der Republik ...

Das war jetzt weder Aufruf zum Kuschen, noch Ausdruck dessen, was mir passt oder nicht, oder gar zur Wahl entsprechender Parteien, sondern 'ne reine Zustandsbeschreibung.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.05.2014 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...von mir aus dürfen die alle an gedärmfäulnis verrecken...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.05.2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat



Yellow Rolleyes
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de