SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein Neuer...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 14:25    Titel: ein Neuer... Antworten mit Zitat

Moin.
Wollte mich kurz vorstellen, bin der Manny 49 Jahre jung, komme aus RLP und fahre ne 2J4, dezent aufgehübscht. Außerdem baue ich gerade noch nen Chopper- Bobber- Custom-Bike auch auf 2J4 Basis. Hatte in einem anderen Forum was gepostet und bin von einem anderen Mitglied auf dieses Aufmerksam gemacht worden.Es ging um das Thema außenliegende Ölleitungen, wobei auch da noch ne Menge Fragezeichen durch mein Hirn schwirren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin.
Erlaubt ist, was gefällt, solangs funktioniert... aber... was willst du noch weiter nach aussen verlegen, als es eh schon ist... Die Zu- und Rückleitungen liegen aussen, die Nockenwellenversorgung liegt aussen... da ist nicht mehr viel übrig... Hauptlager über Bohrungen in Block bzw. Deckel und Hohlwelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Also meine Pläne sind:
Die üblichen Flexleitungen zum Ventiltrieb würde ich gern durch gelötete Kupferleitungen ersetzen, um es etwas Rustikaler wirken zu lassen.
Außerdem:

Längere Schwinge
5.00 x 16 Hinterrad
eventuell externer Öltank
kleiner Tank
minimal Elektrik
Motordeckel (Lima, Ventile, Ölfilter mit Kühlrippen)
Ölleitungen zum Ventiltrieb in Kupfer löten
Vorverlegte Rasten
etc.

Also, das wird ein nettes Projekt zu meiner normalen SR.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt Eigenbaulösungen mit den Ölsteigleitungen aus 2J4 und 48T.
Die "üblichen" Doppeldirektschmierungen gibts in unterschiedlichen Varianten, die einfachste ohne Alublock und mit Gummi statt Stahlflex sieht schon recht oldschoolig aus.

Gegen löten spricht IMHO erstmal nix, ich würd die Querschnitte nicht zu groß wählen und zwischen den Kipphebelachsstopfen einen kleinen Bogen vorsehen wegen der Wärmedehnung.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bobbersr
Frischling


Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.05.2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@S&T gute Tips, Danke dir.
Die Variante aus beiden Steigleitungen hatte ich mir auch schon überlegt, sogar schon mal auf einem Foto entdeckt. Würde aber gern die originalen Anschlüsse mit Kupferrohr verlöten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de