SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Benzahn für XS Tank ohne Unterdruck

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 14.09.2014 22:15    Titel: Suche Benzahn für XS Tank ohne Unterdruck Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bau grad ne XT um mit XS 250 Tank, da fehlt leider der Benzinhahn, von der XT der passt nicht, ist zu schmal.. die von der SR sollen passen.
Hat einer noch einen guten erschwinglichen evtl? muss aber ohne Unterdrucksteuerung sein. Oder hat einer nen Tipp wo ich einen herbekomme der nicht gleich wahnsinnig Teuer ist?
Danke!
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 15.09.2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
der SR500 Benzinhahn lässt sich auf membranlos umbauen, wie das steht hier: http://www.motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm

Und Kedo hat einen bezahlbaren Nachbau-Benzinhahn für die SR ohne Unterdrucksteuerung:
http://kedo.de/produkte/50047.html

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 15.09.2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir.. wenn jetzt noch einer mal den genauen Lochabstand hat.. also irgendwo hab ich gelesen das der Benzinhahn der XJ900 der gleiche sein soll, kann aber nicht sein der ist enger.. ich brauche 4,5cm grad noch gemessen!
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 15.09.2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Der Hahn der XJ 900 passt tatsaechlich (selber schon probiert mit dem Hahn der 58L), allerdings wird er Dir nix bringen, da membrangesteuert.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sorge
Frischling


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.09.2014 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
der Hahn der XS650 3L1 ist doch membranlos und hat 46mm Lochabstand. Sollte doch genau das richtige sein.....
Fragt doch mal bei Rüdiger nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 18.09.2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Servus,
der SR500 Benzinhahn lässt sich auf membranlos umbauen, wie das steht hier: http://www.motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm

Und Kedo hat einen bezahlbaren Nachbau-Benzinhahn für die SR ohne Unterdrucksteuerung:
http://kedo.de/produkte/50047.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Hat den schon jemand hier verbaut ?
Ich liebäugele mit dem Teil, damit endlich das Unterdruck-membranitisch-leidige Känguru Syndrom an der Madame ein Ende hat (unter den Tank fassen ist eh schon fest im Programm).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 18.09.2014 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
motorang hat Folgendes geschrieben:
Servus,
der SR500 Benzinhahn lässt sich auf membranlos umbauen, wie das steht hier: http://www.motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm

Und Kedo hat einen bezahlbaren Nachbau-Benzinhahn für die SR ohne Unterdrucksteuerung:
http://kedo.de/produkte/50047.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Hat den schon jemand hier verbaut ?
Ich liebäugele mit dem Teil, damit endlich das Unterdruck-membranitisch-leidige Känguru Syndrom an der Madame ein Ende hat (unter den Tank fassen ist eh schon fest im Programm).


Den Hahn, wie von Kedo vertrieben, habe ich seit einigen Jahren am Gespann, damals allerdings im XS 650 Shop bei Ruediger gekauft. Funzt.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 18.09.2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt kenn ich immer noch nicht den Lochabstand des sr hahns von kedo ohne unterdrucksteuerung und ob der passt..ich brauch 4,6, wie ist der denn bei der sr??
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 18.09.2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerolli hat Folgendes geschrieben:
jetzt kenn ich immer noch nicht den Lochabstand des sr hahns von kedo ohne unterdrucksteuerung und ob der passt..ich brauch 4,6, wie ist der denn bei der sr??


48 mm Mitte-Mitte
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 19.09.2014 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:
Donnerolli hat Folgendes geschrieben:
jetzt kenn ich immer noch nicht den Lochabstand des sr hahns von kedo ohne unterdrucksteuerung und ob der passt..ich brauch 4,6, wie ist der denn bei der sr??


48 mm Mitte-Mitte


noch ein anderes Maß??zweifele jetzt ob der dann gut passt..
die xj900 die ich gesehen hab sind viel enger..die xs 650 orginal mit unterdruck, die nachgemachten aus Polen oder China ohne aber nicht so doll
macht mich ja irre.. muss doch nen ordentlichen Hahn geben in 4,6 oder den 4,8 nehmen und Flüssigdichtung verwenden??
4,3 hab ich auch schon gefunden ich mess jetzt heut nochmal genaustens nach.. wie gesagt ist ein XS250 Tank baugleich wohl mit xs400
_________________
kick it or be kicked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorge
Frischling


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 19.09.2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:
Donnerolli hat Folgendes geschrieben:
jetzt kenn ich immer noch nicht den Lochabstand des sr hahns von kedo ohne unterdrucksteuerung und ob der passt..ich brauch 4,6, wie ist der denn bei der sr??


48 mm Mitte-Mitte


Laut Oldmans Zeichnungen ist der Lochabstand bei der SR 46mm. Ob der dann auch bei der kleinen XS passt, kann ich nicht sagen. huh
_________________
Ich war als Kind schon Scheiße.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de