SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die andere ISIS ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 01:31    Titel: die andere ISIS ... Antworten mit Zitat

".. Nach dem dramatischen Einbruch des Euro erwartet die deutsche Grenzstadt Konstanz am Samstag den ungebremsten Ansturm der ISIS (Irre Schweizer im Shoppingrausch). Berlin denkt offenbar über Unterstützung aus der Luft an..."

http://www.nebelspalter.ch/Unuebersichtliche+Lage+in+Konstanz/650580/detail.htm

das ist so 'ne Art schweizer Titanic Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

ISIS (Irre Schweizer im Shoppingrausch) Mr. Green Mr. Green Mr. Green

die CH Jung und Mädels sind schon ne Plage ab und an in KN, aber wir würden es auch tun, wenn du Grundnahrungsmittel bei MIGROS und LIDL kauft - bist du beim Faktor 3 Mischugge

ich bin auch schon in der CH tanken gewesen wenn ich gerade in Grenznähe bin / war.

Was ich nicht gut finden ist das die CHianer auch noch die 19 % Mwst. am Zoll zurück bekommen.

ALEX
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Abwarten, das normalisiert sich auch wieder mit dem Franken.
Auch das wird dann weh tun, aber mehr den Schweizern, weil es vorher Arbeitsplätze gekostet hat. In der Gastro wirds losgehen...oder geht schon.
Das betrifft zwar zuerst Arbeitsmigranten, aber auch die Arbeitgeber bekommen Probleme bei ausbleibender Nachfrage.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

...die 2 Seiten der Waagschale...
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
... Was ich nicht gut finden ist das die CHianer auch noch die 19 % Mwst. am Zoll zurück bekommen. ...


tschä nun, so ist das ja für alle ... dafür müssen sie dann bei ihrem Zollamt die in ihrem Land anfallende MwSt abdrücken ... das sind zwar nur 8%, aber die Schweizer Konsumenten können ja nun auch wieder nix für die sich volksvertretend nennende Selbstbereicherungskombo, die "wir" uns da seit Jahren zusammenwählen, also diese schwarzen, roten und andersfarbigen Nullen sozusagen ... da simmer selber Schuld, das wir uns das Gesindel leisten, da würd' ich nicht mit'm Finger auf andere zeigen
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
... Was ich nicht gut finden ist das die CHianer auch noch die 19 % Mwst. am Zoll zurück bekommen. ...


tschä nun, so ist das ja für alle ... dafür müssen sie dann bei ihrem Zollamt die in ihrem Land anfallende MwSt abdrücken ...

Erst ab 350,-SFr! Und auch ich bin der Meinung, dass die Märchensteuer da zu zahlen ist, wo eingekauft wird. Sie kaufen ja eh schon günstig ein...
Gruß, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat Folgendes geschrieben:
pointer hat Folgendes geschrieben:
weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
... Was ich nicht gut finden ist das die CHianer auch noch die 19 % Mwst. am Zoll zurück bekommen. ...


tschä nun, so ist das ja für alle ... dafür müssen sie dann bei ihrem Zollamt die in ihrem Land anfallende MwSt abdrücken ...

Erst ab 350,-SFr! Und auch ich bin der Meinung, dass die Märchensteuer da zu zahlen ist, wo eingekauft wird. Sie kaufen ja eh schon günstig ein...
Gruß, Fabi


hm? was hat denn das "günstige Einkaufen" mit dem Ort der MwSt-Entrichtung zu tun? Steuern dienen doch (per definition) der Erfüllung von Hoheitsaufgaben (und nicht der Reduzierung oder Angleich des Lebensstandarts, schon garnicht einkommensunabhängige Steuern wie die MwSt). Und mit den deutschen Hoheitsaufgaben haben die Schweizer ja nun echt nix zu tun - wie auch umgekehrt huh

Wenn unsere Regierenden meinen, dazu gehöre zuförderst die Vergoldung des eigenen Hinterns und das Schmieren ihrer Lobbykanäle - nu ja, "wir" wählen sie ja immer wieder, da scheinen sie also nicht ganz falsch zu meinen Mr. Green ... aber auch mit diesen "Hoheitsaufgaben" hat der Schweizer erscht mol nechts zu tun

also ich würd's ja verstehen, wenn der schweizer Einzelhändler da nach höherem Zoll oder MwSt jaulen würde, weil's ihm das Geschäft zerhaut. Aber die Allemanis? Mei, gibt sicher irgendwo 'ne Statistik, wieviel Arbeitsplätze die schweizer Tageseinkäufer im deutschen Einzelhandel sichern bzw. neu schaffen.

nee, Fabi, da schauste grad in die falsche Richtung
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@pointer:

Sorry das ich so blöd hinterher frage:

Aber was haben z.B. Franzosen mit deutschen Hoheitsaufgaben zu tun und umgekehrt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.01.2015 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
... Aber was haben z.B. Franzosen mit deutschen Hoheitsaufgaben zu tun und umgekehrt ?


via EU-Verträge zumindest deutlich mehr als die Schweizer. EU-Recht schlägt nationales Recht (d.h. bestimmt auch Hoheitsaufgaben) und EU-Recht gilt gleichermaßen in F und D, aber nicht in CH. Oder nochmal anders: F und D haben eine gute Schnittmenge "gemeinschaftlicher Hoheitsaufgaben" (also z.B. der gemeinsamen EU-Politikerkaste aus abgehalfterten und sonstwie untauglichen nationalen Vetterln die Ärsche vergolden und Steuergeschenke an die übergeordneten Lobby-Herrenmenschen und -menschinen zu verteilen, z.B. Bankenrettungen, Freihandelsabkommen, Verbraucherverarschungen, Datenklau etc. ... ach ja, nicht zu vergessen: noch'n paar lächerliche Steuer-Euro zum absaufen lassen irgendwelcher armen Flüchtlingsschweine im Mittelmeer ... Dumpfbacken des drögen Volkes gehen bei uns ja nur "gegen" andere Sachen auf die Strasse Mr. Green )

aber warum fragste? M.W. kann man - aus F kommend - sich auch dort die MwSt auszahlen lassen, so man dann statt dessen die entsprechenden 19% beim deutschen Fiskus abdrückt. Oder hat sich da was geändert? So, wie's im folgenden Link der EU-Kommission steht, isses immer noch so:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/vat/how_vat_works/index_de.htm
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 21.01.2015 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung....

...ich habe das mit dem Europa wohl noch nicht so verinnerlicht, obwohl es ja auch ein paar (Paar?) Vorteile hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 21.01.2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
SRatte hat Folgendes geschrieben:
... Aber was haben z.B. Franzosen mit deutschen Hoheitsaufgaben zu tun und umgekehrt ?


via EU-Verträge zumindest deutlich mehr als die Schweizer. EU-Recht schlägt nationales Recht


nö - wenn´s mit der EU Normung mal nicht klapp, dann heist es im Anhang selbiger - es der der NA zu nutzen !!!!


Nationaler Anhang !!! ergo wieder zurück zum Landesrecht

ein wirrwar ist das bei uns - grrrrrrrrr.
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

wär' ja schick, aber nö:

Zitat:
"Laut dem Grundsatz des Vorrangs hat das EU-Recht ein höheres Gewicht als das Recht der Mitgliedstaaten. Der Grundsatz des Vorrangs gilt für alle EU-Rechtsakte mit verbindlicher Wirkung. Die Mitgliedstaaten dürfen also keine nationale Rechtsvorschrift anwenden, die im Widerspruch zum EU-Recht steht ... Der Vorrang des EU-Rechts über das nationale Recht ist absolut / unumschränkt. ..."


Quelle:
http://europa.eu/legislation_summaries/institutional_affairs/decisionmaking_process/l14548_de.htm

ganz Europa? Nun, solltest du in einem kleinen badisches Dorf wohnen, welches usw.usf. ... Mr. Green

also ich hab' nix gegen die EU, ich frag mich bloß, wozu wir uns so viele Ebenen der Dons&Donnas Corruptis leisten müssen (ich stell' mich wahrscheinlich bloß gern blöd, denn die Antwort ist ja wohl offensichtlich Mr. Green )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...in europa müssen regelungen die kunst beherrschen, mit den sehr unterschiedlichen rechtssystemen (römisches recht, angelsäxxisches recht) klarzukommen. zusätzlich treffen dann noch staatsformen aufeinander, die auch nicht wirklich kompatibel sind: föderalisten und zentralisten verschiedener grössen und traditionen. interessant wird es dann, wenn staatsgrenzen kulturelle einheiten zerschneiden die durch europa als grössere klammer wieder zusammengefasst werden (z.b. deutsch-französische grenze, spanisch-frazösisch, tirol usw...). selbst die gemeinsame hausordnung beherrschen die meisten nur ansatzweise (demokratie usw.) ...

der weg in ein echtes europa (was aus vielerlei gründen sinnig ist) funktioniert nur, wenn die menschen zu europäern werden ohne auf ihre regionale identität verzichten zu müssen. die nationalstaaten sind sind recht junge kunstgebilde ohne dauerhaften anspruch auf existenz.

ein föderales europa als ausweg aus der verkrustung und dem stillstand der nationalstaaterei wäre ne echte lösung, sofern man sie mit gesellschaftlichen zielen verbindet. demokratie ist nur eine verfahrensregel, marktwirtschaft nur ein versorgungsmodell unter vielen, rechtstaatlichkeit die grundlage zur persönlichen absicherung. was aktuell fehlt, ist die formulierung eines gemeinsames ziels. dabei sollte man von gescheiterten versuchen aus der vergangenheit abstand nehmen (nix royalismus, faschismus, kommunismus usw.)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de