SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deko geht nicht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 18:31    Titel: Deko geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe über die Weihnachtstage mal den Motor ausgebaut und den ersten Übermaßkolben drauf gemacht und die Ventilschaftdichtung erneuert und Ventile eingeschliffen. Jetzt eingebaut läuft der Motor zwar sehr schön aber der Deko funktioniert nicht mehr. Zug ist einghängt und ist auch sicher der Deko weil der Motor sich bei rausgedrehter Zündkerze wunderbar druchdrehen lässt. Ich wüsste nicht war ich am Deko verändert hätte, habt ihr Ideen was ich falsch gemacht hab oder könntet ihr ein Bild schicken wo der vordere Ventildeckel abgenommen ist und man den Mechanismus sehen kann, dann könnte ich das mit meinem vergleichen. Ich weiß halt nicht mal was schief gelaufen ist -.-
Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Nockenwelle ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn vorher eine umgeschliffene Tuningnockenwelle drin war, und jetzt wieder eine Unbeschliffene, ist jetzt der DekZug zu lang.
Oder jemand hat "getunte" Kipphebel verbaut, wo der Ansatz für den Dekohebel aus Erleichterungsgründen abgeschliffen wurde.

Sonst noch Ideen?

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... gegenhalter falschherum angebaut....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 01.02.2015 00:03    Titel: deko geht nicht Antworten mit Zitat

ne, der motor ist bis auf einen übermaßkolben serienmäßig. also nockenwelle und kipphebel und alles wie vorher. deko zug ist auch ordnungsgemäß eineghängt. ich war eigentlich garnicht am deko dran. ich kann den wenn ich den ventildeckel abmache sehen. dann sehe ich den kipphebel, und deinen "halbmond" von der deko welle. wenn ich jetzt am deko ziehe dreht sich der halbmond auf den kipphebel zu aber nicht weit genug um ihm runter zu drücken und gefühlt auch im falschen winkel. gibt es eine möglichkeit dass einer von euch mal einen funktionierenden fotografiert/abfilmt? dann kann ich sehen was bei meinem anders ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.02.2015 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
im Motorfred suchen, zB. dasda:

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 01.02.2015 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hast du denn mal nach dem gegenhalter vom bowdenzug auf korrekten einbau geprüft ? das ding wird gerne falsch eingebaut.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.02.2015 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der FPG meint dasda:

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 01:33    Titel: deko geht nicht Antworten mit Zitat

zug ist richtig drinne und auch richtig eingehängt.
der fehler muss irgendwo beim zusammenspiel deko-welle und kipphebel liegen. ich baue die den motor wohl am besten einfach nochmal aus und gucke genau nach was flasch ist... trotzdem danke für eure hilfe :) echt cool dass es noch so ein sr xt forum gibt. bin selber erst 19 und versuche vatters altes mopped, sr von 1979, wieder fahrbar zu machen, habe aber nur bedingt plan von allem, deshalb wird noch etwas ausprobiert bei mir... ;D

und wenn ich schonmal dabei bin: die ankerschrauben vom zylinder hatte ich zum honen draußen. wenn man die wieder reinschraubt, müssen die irgendwie verklebt werden oder einfach feste rein?
und bei dem zylinderkopfdeckel habe ich keine dichtung gefunden, hab jetzt uhu dichtmasse bis 150°C hitzebeständigkeit drauf geklatscht, ist das okay oder eher kacke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erstmal.
Wenn Du Dich länger und intensiver mit der SR beschäftigen möchtest, wirst Du hier auf jeden Fall Hilfe finden.
Es wär aber schön wenn Du Dich dann auch im Forum anmelden würdest. Kost nix, tut kaum weh und wir wüssten, wer uns da schreibt - Gast ist jeder.
Hast Du eine Reparaturanleitung für Dein Moped ?
Es würde Dir schon mal sehr weiterhelfen und viele Fragen beantworten, wenn Du den Motoren-Fred("Motor") vom rei97 durcharbeiten würdest.
Bei vielen Fragen hilft auch die Suchfunkition.

Also: Viel Spaß mit der SR und (hoffentlich bald) willkommen in der Anstalt.

der halbtroll
_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 07:16    Titel: Re: deko geht nicht Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:

und bei dem zylinderkopfdeckel habe ich keine dichtung gefunden, hab jetzt uhu dichtmasse bis 150°C hitzebeständigkeit drauf geklatscht, ist das okay oder eher kacke?


Uhu Flächendicht? Sollte gehen, ist ein abgelaufenes Loctite-Patent. Hauptsache wenig. Ich verwende immer was Ähnliches. Andere nehmen Silikon.
Gute Tipps gibts auch noch hier:
http://motorang.com/bucheli-projekt/
Und lieber einmal zu früh gefragt, als ein paar Hunderter versenkt...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

eigentlich kann man beim zusammenbau der deko-mimik nichts falsch machen. eine demontage würde ich deshalb nicht nocheinmal vornehmen.
es gäbe noch einen montagefehler, der soetwas erzeugen könnte: der zylinderkopfdeckel ist nicht flächenbündig verschraubt.

bevor du anfängst loszuschrauben schau bitte nocheinmal das bild an, das rei eingestellt hat: sieht das bei dir genau so aus und lässt sich der dekohebel bei geschlossenem auslassventil nicht bis zum bowdenzuggegenhalter drücken ?

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

.. war Blödsinn, deshalb wegradiert..

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de