Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Donnerolli Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 24.05.2012 Beiträge: 102 Wohnort: Olpe
|
Verfasst am: 29.09.2014 12:59 Titel: |
|
|
ich nehm ja mal an das der KAT für die Sr 400 im Aupuff hängt.. wenn ich nun auf einen gebrauchten sr500 Endtopf umsteige, dann wäre es doch sicher sinnvoller gleich einen für die SR von Kedo zu nehmen ohne so ein schweres Teil dranzuschrauben, oder? Hat denn da einer einen Vorschlag oder sich schon Gedanken gemacht ob es passt und welcher passen würde? _________________ kick it or be kicked |
|
Nach oben |
|
|
Solist Frischling
Anmeldedatum: 27.10.2012 Beiträge: 1 Wohnort: LG
|
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 30.11.2014 16:57 Titel: |
|
|
Wär's nicht wirtschaftlicher, den 400er Motor samt Auspuffanlage zu verkaufen und einen guten/überholten 500er 48T-Motor (Stand vor 92 oder besser) reinzupampfen?
Ansaugrohr 36mm oder mehr, Einspritzanlage anpassen (lassen).
Dünner einwandiger Krümmer mit Lamdasondenanschluß, oder mehrwandiger Serienkrümmer vor 92, falls man da einen Lamdasondenanschluß reinbekommt.
Notfalls eine horizontal eingebaute, vorgeheizte Lamdasonde am einwandigen Teil kurz vor dem Topf?
Dann sollten da plusminus 40 PS drin sein, kann ich mir vorstellen.
Mit entsprechend gemachtem Kopf, Nockenwelle und mehr Verdichtung vielleicht auch mehr, 45PS plus minus?
Die 34PS aus dem Serien-500er reichen aber eigentlich meistens. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 30.11.2014 20:55 Titel: |
|
|
kann ich mir nicht vorstellen, dass das zulassungsfähig wäre wg. abgas- und geräuschgrenzwerten. 2014er rahmen = erstzulassung. |
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Aufsteiger
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 51 Wohnort: bei Mosbach
|
Verfasst am: 30.11.2014 22:02 Titel: |
|
|
zulassungsfähig wäre auch eine Leistungserhöhung auf dem 400 er nicht.
Ich denke, einen Power Comander drauf und moderat und halblegal etwas mehr oder gleich eineandere Maschine mit Power von Haus aus wie eine KTM Duke oder zumindest mal Hubraum wie eine XBR500 oder ne SRX600. Alles andere versenkt geld ohne Ende und wird nie eine Zulassung bekommen, wenn bekannt wird was gemacht ist. _________________ Gruß der "Teileklaus" |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 30.11.2014 22:52 Titel: |
|
|
Wer das legal machen will, versucht, umummern zu lassen (400er Rahmen und Resttechnik in "verunfallten" 500er vor 87 umnummern).
Vin 94er auf 82er hat das schon funktioniert.
Es braucht halt einen aufgeschlossenen Motorradsachverständigen, vielleicht will der eine Bescheinigung, daß der 400er Rahmen mit der immensen Mehrleistung klarkommt.
Vielleicht klappt das ja?
Wäre jedenfalls mein Plan, wenn ich zufällig zu einer 400er kommen sollte.
EDIT
Oder gleich alles auf einen 500er Rahmen vor 87 bauen |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 02.12.2014 20:35 Titel: |
|
|
moin,
... evt. in schilda versuchen ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 02.12.2014 20:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Oder gleich alles auf einen 500er Rahmen vor 87 bauen |
Das funktioniert. |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 03.12.2014 20:21 Titel: |
|
|
Ja, ist denn der Herr Sittig noch da? |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 05.12.2014 11:46 Titel: |
|
|
moin,
...Hans... nö... eher sowas hier: http://www.singletanz-schilda.de/
man könnte natürlich auch einen r1-motor (am besten den "big-bang") in einen 79'er sr-ramen bauen um ein wenig mehrleistung zu erziehlen. die zulassungsrelevanten 500ccm mit 27ps bekommt man, indem zwei zylinder abgeschaltet werden (diese aber mitlaufen lässt, damit die verlustleistung zunimmt und für den fall, dass mal einer der aktiven zylinder ausfällt).
die kosten für einen solchen umbau dürften sich deutlich unter denen einer 400'er sr bewegen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Elwood1911 Frischling
Anmeldedatum: 06.12.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 04.01.2015 17:32 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde,
die Lösung ist doch ganz einfach, SR 400 original lassen und KTM 690 SMC dazukaufen, kostet fast das gleiche wie die Leistungssteigerung, funktioniert bestimmt besser, und die 400 bleibt ein schönes, funktionierendes Moped.
Wurde aber auch schon mal ähnlich empfohlen.
Gruß
Elwood _________________ Kaum macht mans richtig, schon funktionierts..... |
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Aufsteiger
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 51 Wohnort: bei Mosbach
|
Verfasst am: 04.01.2015 18:03 Titel: |
|
|
da kann ich nur zustimmen. _________________ Gruß der "Teileklaus" |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.01.2015 21:27 Titel: |
|
|
Elwood1911 hat Folgendes geschrieben: | ... SR 400 original lassen ... und die 400 bleibt ein schönes, funktionierendes Moped ... |
sag das mal denen da :
https://www.youtube.com/watch?v=nOnwK8u98n8
... MZ-artiger Toaster-Scheinwerfer, diese Schutzbleche als "klassisch" (nuschel, nuschel, sixties *weia* ) ... oh, Mann ... nix gegen die als Retailer, aber über die Design-Sache könnt man m.E. und ggf. nochmal nachdenken ... ist vielleicht eher im Süden zuhause ... na, wurscht, funktionieren mag das ja, aber "schön" liegt wohl wirklich ausschließlich im Auge des Betrachters ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Strassenschrauber Urgestein
Anmeldedatum: 09.01.2011 Beiträge: 216
|
Verfasst am: 05.01.2015 08:23 Titel: |
|
|
Zitat: | ... ist vielleicht eher im Süden zuhause |
Schlechten Geschmack gibt es such nördlich des Mains. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 05.01.2015 11:24 Titel: |
|
|
moin,
... der schlechte geschmack hat sich bis an die elbe durchgesetzt... furchtbar. zudem noch diese lächerliche kopie der image-videos französischer bastelbuden.
is der Ralf nich mehr bei kedo ? sieht fast so aus.... der hatte noch einen blick für hübsche technik..
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 05.01.2015 12:19 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: |
is der Ralf nich mehr bei kedo ? sieht fast so aus.... |
Stimmt, ist angeblich tatsächlich so.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 07.01.2015 06:45 Titel: |
|
|
Grauselisch |
|
Nach oben |
|
|
teileklaus Aufsteiger
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 51 Wohnort: bei Mosbach
|
Verfasst am: 08.02.2015 15:31 Titel: |
|
|
Hallo was ist denn nun aus der Leistungssteigerung SR 400 geworden? _________________ Gruß der "Teileklaus" |
|
Nach oben |
|
|
|