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SR 400 zu lahm
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Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm ja mal an das der KAT für die Sr 400 im Aupuff hängt.. wenn ich nun auf einen gebrauchten sr500 Endtopf umsteige, dann wäre es doch sicher sinnvoller gleich einen für die SR von Kedo zu nehmen ohne so ein schweres Teil dranzuschrauben, oder? Hat denn da einer einen Vorschlag oder sich schon Gedanken gemacht ob es passt und welcher passen würde?
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kick it or be kicked
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Solist
Frischling


Anmeldedatum: 27.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: LG

BeitragVerfasst am: 13.10.2014 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kedo.de/produkte/41440.html

gruß,
M.
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Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.11.2014 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wär's nicht wirtschaftlicher, den 400er Motor samt Auspuffanlage zu verkaufen und einen guten/überholten 500er 48T-Motor (Stand vor 92 oder besser) reinzupampfen?
Ansaugrohr 36mm oder mehr, Einspritzanlage anpassen (lassen).
Dünner einwandiger Krümmer mit Lamdasondenanschluß, oder mehrwandiger Serienkrümmer vor 92, falls man da einen Lamdasondenanschluß reinbekommt.
Notfalls eine horizontal eingebaute, vorgeheizte Lamdasonde am einwandigen Teil kurz vor dem Topf?

Dann sollten da plusminus 40 PS drin sein, kann ich mir vorstellen.
Mit entsprechend gemachtem Kopf, Nockenwelle und mehr Verdichtung vielleicht auch mehr, 45PS plus minus?

Die 34PS aus dem Serien-500er reichen aber eigentlich meistens.
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 30.11.2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mir nicht vorstellen, dass das zulassungsfähig wäre wg. abgas- und geräuschgrenzwerten. 2014er rahmen = erstzulassung.
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teileklaus
Aufsteiger


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Beiträge: 51
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BeitragVerfasst am: 30.11.2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

zulassungsfähig wäre auch eine Leistungserhöhung auf dem 400 er nicht.
Ich denke, einen Power Comander drauf und moderat und halblegal etwas mehr oder gleich eineandere Maschine mit Power von Haus aus wie eine KTM Duke oder zumindest mal Hubraum wie eine XBR500 oder ne SRX600. Alles andere versenkt geld ohne Ende und wird nie eine Zulassung bekommen, wenn bekannt wird was gemacht ist.
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Gruß der "Teileklaus"
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Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.11.2014 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das legal machen will, versucht, umummern zu lassen (400er Rahmen und Resttechnik in "verunfallten" 500er vor 87 umnummern).
Vin 94er auf 82er hat das schon funktioniert.

Es braucht halt einen aufgeschlossenen Motorradsachverständigen, vielleicht will der eine Bescheinigung, daß der 400er Rahmen mit der immensen Mehrleistung klarkommt.

Vielleicht klappt das ja?
Wäre jedenfalls mein Plan, wenn ich zufällig zu einer 400er kommen sollte.

EDIT
Oder gleich alles auf einen 500er Rahmen vor 87 bauen
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.12.2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... evt. in schilda versuchen ...

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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Strassenschrauber
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Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 02.12.2014 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder gleich alles auf einen 500er Rahmen vor 87 bauen

Das funktioniert.
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 03.12.2014 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

... evt. in schilda versuchen ...


Meinst Du die "Schilda Response GmbH & Co. KG" ?
https://www.youtube.com/watch?v=Bq9eSpBH4jo

Mr. Green
Hans
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Strassenschrauber
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Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 03.12.2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist denn der Herr Sittig noch da?
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Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 03.12.2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und danke für die Erinnerung an 20W50 im Sommer!
https://www.youtube.com/watch?v=RegaAVdByeY
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.12.2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...Hans... nö... eher sowas hier: http://www.singletanz-schilda.de/

man könnte natürlich auch einen r1-motor (am besten den "big-bang") in einen 79'er sr-ramen bauen um ein wenig mehrleistung zu erziehlen. die zulassungsrelevanten 500ccm mit 27ps bekommt man, indem zwei zylinder abgeschaltet werden (diese aber mitlaufen lässt, damit die verlustleistung zunimmt und für den fall, dass mal einer der aktiven zylinder ausfällt).

die kosten für einen solchen umbau dürften sich deutlich unter denen einer 400'er sr bewegen....

der fpg
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Elwood1911
Frischling


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BeitragVerfasst am: 04.01.2015 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
die Lösung ist doch ganz einfach, SR 400 original lassen und KTM 690 SMC dazukaufen, kostet fast das gleiche wie die Leistungssteigerung, funktioniert bestimmt besser, und die 400 bleibt ein schönes, funktionierendes Moped.
Wurde aber auch schon mal ähnlich empfohlen.
Gruß
Elwood
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Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.....
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teileklaus
Aufsteiger


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BeitragVerfasst am: 04.01.2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich nur zustimmen.
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Gruß der "Teileklaus"
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 04.01.2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Elwood1911 hat Folgendes geschrieben:
... SR 400 original lassen ... und die 400 bleibt ein schönes, funktionierendes Moped ...


sag das mal denen da Suse :

https://www.youtube.com/watch?v=nOnwK8u98n8

... MZ-artiger Toaster-Scheinwerfer, diese Schutzbleche als "klassisch" (nuschel, nuschel, sixties *weia* ) ... oh, Mann ... nix gegen die als Retailer, aber über die Design-Sache könnt man m.E. und ggf. nochmal nachdenken ... ist vielleicht eher im Süden zuhause Mr. Green ... na, wurscht, funktionieren mag das ja, aber "schön" liegt wohl wirklich ausschließlich im Auge des Betrachters ...
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Strassenschrauber
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 05.01.2015 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... ist vielleicht eher im Süden zuhause

Schlechten Geschmack gibt es such nördlich des Mains.
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Göbeln ... der schlechte geschmack hat sich bis an die elbe durchgesetzt... furchtbar. zudem noch diese lächerliche kopie der image-videos französischer bastelbuden.
is der Ralf nich mehr bei kedo ? sieht fast so aus.... der hatte noch einen blick für hübsche technik..

der fpg
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hiha
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BeitragVerfasst am: 05.01.2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

is der Ralf nich mehr bei kedo ? sieht fast so aus....

Stimmt, ist angeblich tatsächlich so.

Gruß
Hans
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roger
Ex- nixkochkäse


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BeitragVerfasst am: 07.01.2015 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Grauselisch Göbeln
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teileklaus
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BeitragVerfasst am: 08.02.2015 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo was ist denn nun aus der Leistungssteigerung SR 400 geworden?
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