SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich hab ich auch nen Scheunenfund!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.11.2014 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ah, hier, hallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 28.11.2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
ah, hier, hallo


wie meinen? dontknow
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.11.2014 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry...das lesen von rei war gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 30.11.2014 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@rei: bei ordentlicher behandlung auch nicht zickiger als alles aus der zeit. deutsche ware aus der zeit ist doch deutlich in der nostalgischen verklärung überschätzt. abgesehen davon (das ist natürlich reine geschmacksache) finde ich vielfach die konkurrenz aus england und itralien um einiges schöner. die alten bmw und nsu haben vielfach den charme des gelsenkirchener barock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.11.2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Von der Optik hatte ich es nicht. Die war wirklich recht altbacken und Barock. Da haben wir aber schon 1976 gegengesteuert.
Beide Maschinen waren zuverlässig, die Max trug uns beide mit Sack und Pack zum Elefantentreffen ohne knullen und mullen bei Schnee und Eis. Die R26 war ein Mädchenmopet und ließ sich händisch anwerfen. Beide entstanden aus Rudimenten von Keller/ Garagenfunde und wurden mit Teilen der Zeit wieder aufgebaut. Die Karosserieteile waren grösstenteils verschwunden.

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 02.02.2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
XT ist in der Schweiz, der Besitzer hat sie in Karlsruhe übernommen, mit einem viel zu kleinen Anhänger. Ingenieure... Yellow Rolleyes

Ist doch irgendwie doch ein besseres XT-Revier als Ostfriesland...

Jemand Interesse an einer AJS 250 in Teilen? Müsste komplett sein, bis auf den Kolben. Bj. 1958. Fuer 500 geht sie weg. Pn bei Interesse.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... so richtig ein moped transportiert hat der auch noch nie.... le mur das man die karre vorne in die gabel zieht und möglicht nicht mit den seitenständer gegen den anhänger spannt sollte man ihm schon sagen....

hat er die karre heile an sein ziel bekommen ??

wegen der ajs: infos zum zustand des konvoluts wären hilfreich bei einer kaufentscheidung...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Die stand nicht auf dem Seitenständer. Wenn man das Moped vorne in die Gabel gezogen hätte, wäre die Klappe nach unten weggerissen, das hätten die Halteseile am Hänger wohl nicht lange ausgehalten. Das Ding hing mit dem Gepäckträger hinter der vorderen Hängerwand und hat sich so ganz ordentlich verklemmt. Da wackeltet nix. Ist auch gut in der Schweiz angekommen.
Ich werde in den kommenden Wochen mal alles auspacken und fotografieren, dann kann man sich gerne ein Bild von der AJS machen.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Das AJS Puzzle ist inzwischen weitergezogen und in meiner Garage hat eine 85er SR Einzug gehalten, die ich eigentlich für meinen Arbeitskollegen fertigmachen wollte. Nachdem ich einige Wochen drumrumgeschlichen bin, habe ich mich dazu entschlossen, sie für mich selber aufzuarbeiten und ein unauffälliges Kraftpaket zurecht zu basteln. Ein entsprechend bearbeiteter Zylinderkopf mit großem Vergaser und "scharfer" Nockenwelle liegt hier schon rum. Außerdem bin ich gerade in Verhandlung wegen eines etwas aufgebohrten Zylinders nebst Kolben, so dass am Ende eine 535 ccm-SR mit 41er Vergaser entstehen soll. Die Mehrleistung soll moderat aber spürbar sein, so dass ich hoffe, dass der Motor lange leben wird.
Das wird wohl noch etwas dauern, da auch noch der Arbeitskollege auf die Fertigstellung seiner SR wartet, die auf einem Teileträger beruht, der - da keine Papiere vorhanden - auf den ursprünglichen Scheunenfund aufgebaut wird.
Heute habe ich erst mal neue Reifen bestellt und die Schwinge beackert, die etwas Spiel hatte. Ein paar Kleinigkeiten in der Elektrik begradigt, außerdem die total verspakte Antriebskette gereinigt, die sich als neuwertig herausstellte, als der ganze Schmodder erst einmal weggeputzt war. Alles in allem ein recht gutes Moped, bin gespannt was draus wird.

To be continued...
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hast'n neues Dauer-Hobby entdeckt? Mr. Green

wird wohl Zeit, mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu schnacken. Evtl SölK?
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Hast'n neues Dauer-Hobby entdeckt? Mr. Green

wird wohl Zeit, mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu schnacken. Evtl SölK?


Schrauben war schon länger mein Hobby und jetzt läuft mir gerade ein Teilekonvolut über den Weg, der es in sich hat, da kann ich wohl kaum nein sagen Mr. Green
Eine zerschrammte SR mit zurückverlegter Fußrastenanlage, dickem Alutank (weiß grad die Bezeichnung nicht, so ein runder mit den Aussparungen für die Knie) ist auch dabei. Außerdem diverse (!) Motoren, 2 davon mit einem 535 ccm Satz, Flachschiebervergaser undundund Der Knuddel
Ich muss nur grad nach einem geeigneten Auto für den Transport gucken, da mein Corsa bei der Ladung endgültig alle Viere von sich strecken würde.
Sölkpass passt. Allerdings bleibe ich wohl nur eine Nacht, danach will ich noch weiter in Richtung Slowenien oder so, mal gucken. Länger kann ich das AIA-Kopp-Selbstdarstellungsgeblubber auch nicht mehr ab. Anreise Freitag, Abreise Samstag. Da die SR bis dahin wohl nicht fertig ist, nehme ich die TRX mit, das Gespann muss ich mal im nächsten Winter überarbeiten, da man ihm so langsam anmerkt, dass die Belastungen andere und stärkere sind als im Solobetrieb.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...das mit dem kreativitätsanfall kann man auch aussitzen, bis er sich wieder gelegt hat Mr. Green ... ich denke gerade darüber nach, meinen fuhrpark und meine teilelager aufzulösen. es reicht mir offensichtlich, nur zwei mopeds zu halten (trx, sr) ... so wird wohl der scrambler demnäxxt deassembliert und in der bucht versenkt. ähnliches wird dem gespann widerfahren... dann sind da noch 14 bis 16 andere sr's, die weg könnten... evt. behalte ich aber noch die olle honda... den erlös steckke ich dann u.a. in was neueres (fz1 o.ä.)...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
(fz1 o.ä.)...der fpg

Also:
Bring Dich mit so einem Hobel nicht um...
Das war der Grund mich lange von Zweirädern fern zu halten.
Mit maximal 50 Pferdchen bin ich eigentlich genug bedient.
Im Alter reicht das. Leider gibt es dafür hier keinen Smilie
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... naja... so eine fz1 ist schon altersgemäss... gerade mal 150ps, gut dosierbar. seit vielen jahren das erste motorrad, das nach einer 700km tagesetappe keine schmerzhaften eindrücke hinterliess. die fährt wunderbar leichtfüssig, hat angenehm druck. als "nackig moped" verleitet die nicht zum rasen, bietet aber genug reserve für einen kurzen überholsprint, auch bei 200km/h Mr. Green Mr. Green

man wird sehen....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 11.04.2015 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Exis SR ist jetzt auch frisch getuevt und wird die Tage angemeldet. Im Sommer gibt's dann die Leistungssteigerung 😀
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de