SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JVA für und wieder ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:52    Titel: JVA für und wieder ? Antworten mit Zitat

Hy,

bei uns im Dorf soll ein neuer Knast (JVA) gebaut werden für 500 Insassen, wir sind ne 2800 Seelen Gemeinde, es gibt deutliche Gegen,- und Fürstimmen - wie immer halt.

Der neue Knast in Offenburg soll als Vorlage dienen.

Grundsätzlich bin ich erst mal neutral gewesen, habe mich aber mittlerweile entschieden.

Wie würdet Ihr anhand dieser beiden HP entscheiden ?
Für oder gegen einen Knast mit 500 Insassen, würde mich interessieren wie ein aussenstehender das sieht Mr. Green


http://agg-tuningen.de/

http://arbeitsgruppe-jva.de/


auch nett Mr. Green http://www.tuningen.de/index.php?id=172&no_cache=1


LG Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ideale gegend für eine strafanstalt und ein atommüll-endlager ! gerade der letzte link gibt die leicht melancholisch-depressive stimmung dieser verlassenen ecke wieder. der gemeine knacki weiss sofort: egal in welche richtung du versuchst zu verschwinden... überall hin ist es gleich weit und keiner wird dich schreien hören ! zudem ist der einsatz von verbrechern eine echte alternative bei der besetzung von logistikfunktionen in einem atommüllendlager. hier im norden hat man eher schlechte erfahrungen mit regulär beschäftigten in endlagern gemacht. die verklagen oft ihren arbeitgeber wegen strahlenschädigung usw....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex.

Schwierig.

Aber vorab, vielleicht wird hier eher auf die Meinung der Bürger gehört als beim Idiologie-Thema Nationalpark...es sei euch zu wünschen.

Wenn ich mir im google earth das Gelände anschaue werdet ihr nicht gerade unberührte Natur verlieren.

Aufforsten wäre trotzdem besser, Ihr habt ja im Nahbereich nicht gerade viel Wald.

Entfernung zum Dorf halte ich für groß genug, die HA-Autobahn liegt ja auch noch dazwischen.

Das Argument der Gegner mit den Drogen....naja...halt ich für übertrieben.

Das Argument für Messstetten zieht für mich mehr.

Die Argumente Lebensqualität und Sicherheit:
Auch hier, naja, fragte mal Einwohner von Phillipsburg oder Frankfurt am Main, oder Anlieger von ICE-Strecken usw.

Als EFH-Besitzer mit evtl. Hintergedanken an einen späteren Verkauf kann man schon Bedenken bekommen im Sinne von Wertminderung.
Dazu reicht die Angst der Anderen, man muss selbst kein Problem mit der JVA haben und hat dann plötzlich doch eines.

Wenn man im Ort "sterben" will, dann ist dies wohl auch weniger wichtig.

Also eine Meinung kann ich mir auf die schnelle nicht bilden.

Wie schätzt Du die Dorfgemeinschaft ein ?


edit hat noch korrigiert


Nachtrag:
Eigentlich wäre die Tuningworld bei euch besser aufgehoben Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
leicht melancholisch-depressive stimmung dieser verlassenen ecke wieder.


nun verlassen usw. würde ich unsere Ecke nicht nennen, wir haben vollbeschäftigung, ne super industrie, ein wirtschaftswachstum und pro kopf einkommen das immer mehr zuwandern.
hier sind alle postiv gestimmt denn es geht uns gut und wir freuen uns des lebens - einfach schön im süden.

ist jetzt aber am thema vorbei.


@ jochen

was ist am NP schlecht / gut ? hatte mich nicht mit beschäftigt !

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ jochen

was ist am NP schlecht / gut ? hatte mich nicht mit beschäftigt !


Ganz kurz ein paar Stichworte (für mich die wichtigsten Argumente dagegen)

- Bürgerbefragungen bei denen 75 % dagegen waren wurden ignoriert

- Kosten ohne Nutzen, also wirtschaftlich ein Desaster

- Es werden Pöstchen für Wichtigtuer oder ausgediente Vorstände (der exexex von uns, der arme Mann) geschaffen die keinerlei Wertschöpfung bringen. Und wer bezahlts ?

Andere Argumente gibt es noch von der Forstwirtschaft, z.B. Borkenkäfer



Die Befürworter träumen von steigendem Tourismus....sonstige evtl. Vorteile erschliessen sich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 07.07.2014 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich wohl für Euch erledigt wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 07.07.2014 20:41    Titel: Aber- das war gelebte Demokratie Antworten mit Zitat

nun das sehe ich nicht so, auf unserer Gemarkung ist das Thema durch, nur das Nachbardorf biedert sich unterwüfigst an - das Land muss nur zugreifen und wir haben das Ding vor der Türe ohne ein Mitsprachrecht oder evt. Vorteile daraus zu ziehen.

Nun ja - unsere junge und alten Damen und Herren haben nach dem St. Florians Prinzip gehandelt, schnell wegducken - immer schön asozial - sollen doch mal zuerst die andern, warum denn wir, ach was müssen wir sonst Angst haben wenn uns täglich die Knakis überfallen und schänden, usw usw usw.

ein Gewimmer und Gejammer war das die letzten Wochen . greislig.

ich habe dafür gestimmt und war auch in der Arbeitsgruppe pro vertreten.
irgendwohin muss so ein Knast und der Knasti von morgen kann heut noch dein Nachbar sein ! Die Jungs kommen ja nicht vom Mars sondern aus unserer Mitte.

Aber- das war gelebte Demokratie Mr. Green und das Ergebnis wird von mir vollumfänglich akzeptiert.

http://arbeitsgruppe-jva.de/

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuningen-buerger-lehnen-grossgefaengnis-ab.c5ea6504-af69-4364-ac88-9afefbde1647.html

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuningen-jva-land-hat-sich-anderes-ergebnis-gewuenscht.d6b1c41f-726a-4402-9f87-551ffe110e67.html
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Jahren hat es die bei uns in Hünfeld eine Diskussion gegeben...
in dem Jahr gab es viele Stimmen für und gegen eine JVA. Der Bürgermeister hat sogar Vereine angeschreiben und Geld versprochen, wenn sie Unterschriftenlisten für die JVA abgeben.
Es war ein Geklüngel, Lügen und Aufregung bis zu Ende..JVA wurde gebaut, jetzt spricht niemand mehr davon und die JVA bringt vielen neue Jobs und Arbeitsplätze..
alles Gut.
Tetschel
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 21:20    Titel: verloren haben wir nicht aber hinzugewonnen Antworten mit Zitat

sodele, nachdem wir nun die jva nicht bekommen bleibt uns noch der leuchtturm, vielleicht möchte wer für unsern einsatz stimmen Mr. Green

uns findet man unter Kat 5 Nr 69

http://www.staatsanzeiger.de/live/politik-und-verwaltung/buergerbeteiligung/abstimmung/

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ja, nett, alle Laternenmasten ohne Anhängsel geblieben, kein Privateigentum abgefackelt, habt ihr fein gemacht, keine Frage ... aber ich frag mich grad, wo die 20k Belohnung pro demokratischem Zwergenaufstand herkommen ... obwohl, blöde Frage, sind natürlich auch wieder meine Steuergelder ... und die werden auch ganz sicher wieder nicht von den sonstigen Kosten für Politiker, Parteien und Bürokratie abgezogen sondern kommen selbstverständlich oben drauf ... "unser" schleimiges Bonzentum verteilt großzügig ... wo könnte man da wohl mal 'nen vollumfänglichen Arschtritt ansetzen? ... und warum stell' ich mir in letzter Zeit solche Fragen immer häufiger? Ich werd' wohl alt ... gruebel
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach menno die 20K€, erdnüsse Mr. Green

für nen schnellen japan racer legt man das heute auch schon hin oder nen radelbayern.

aber im ernst, bei uns im dörfle gibt es ein paar denen geht die schache noch nach und wird auch nachgetragen - bäää.
ich bin raus, denn es geht weiter.

und zur politischen front - bitte geht alle wählen - einmal in 4 jahren ist das doch drin ?


alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
... und zur politischen front - bitte geht alle wählen - einmal in 4 jahren ist das doch drin ?




what for?

letztes mal war ich ... Muddi musste unbedingt verhindert bzw. zumindest eingeschränkt werden ... da gab's 'n Grund, der spätestens in den nächsten 1, 2 Jahren allen deutlich werden wird... mit halbwegs funktionierender Opposition im Bundestag gegen die "ehemalige" Agitprop-Generalsekretärin aus Stasi-hausen und ihre Lakaien hätte sich das zumindest noch mal um etwas Zeit verschoben ... und was machen die Schleimbatzen? ... 'ne Groko ...

... wählen? Mach ich ... sobald's in D mal 'ne Demokratie gibt, die den Namen verdient, also so mit echter Opposition und Typen, die irgendwo 'ne gesellschaftspolitische Vision haben ... und nicht bloß eine von ihren Diäten, Pensionen und Neben-/Nach- oder was und wann auch immer - Schmiergeld-Jobs in Lobbyvereinen ... der gemeine, schrödernde Pofalla ist kein Individuum, sondern die inzwischen geltende Kompetenzbeschreibung um von 'ner Partei auf'n Wahlzettel gehievt zu werden .. Mischugge

... also bevor sich jemand anders um Kopf und Karriere schreibt, hab ich's jetzt lieber gleich selbst gemacht Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...na... hp... du verwexxelst schon wieder die geschäftsordnung mit dem geschäftsziel.... demokratie ist doch letztlich nur ein mittel zum interessensausgleich, eine gesellschaftliche ausrichtung ist nicht daran gebunden. immerhin werden diktatoren ja auch gewählt, egal ob schwarz, rot oder braun. und es bleibt dabei: das volk hat die regierung, die es verdient ! das gros der hansel und hanselinnen sind heute klar wirtschaftsliberal verpolt und unterstützen allen schwachsinn, der ihnen in grossen lettern ins hirn gebeamt wird. die polit-nomenklatura schafft es nicht, eine strategie zur schaffung einer konkreten gesellschaftsordnung zu vermitteln. erfahrungsgemäss führt soetwas schnell zu einer verweigerungshaltung und zum erfolg der rattenfänger. 1000 jährige reiche oder proletendiktaturen sind dann das gloreiche ergebnis, neben ein paar abgehackten köpfen, erhöhtem gasverbrauch oder tiefkühlverschickung.

gegen passiven wählerfrust hilft ggf. selbst aktiv zu werden. da hat man zwar nict die gewähr, dass sofort die welt besser wird, aber man gehört nicht zum wutbürgerlichen pöbel, der anderen die geschäftsordnung offenbart. in diesem fall hat man dann eine "neue ordnung" die einem nicht schmeckt....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, ich hab' das Fass aufgemacht ... also nee, ich verwexxel da nix, aber egal, selbst wenn, dann bleibt die Frage WARUM gibt's beim Diktator überhaupt ein Wahlergebniss bzw. warum braucht der das? ... Stichwort "Legitimierung", fiel ja auch in meinem vorherigen Text schon, kann man mal drüber nachdenken ... und "wirtschaftsliberal verpolt" ... ich weiß nicht, ich denk', dass das halt der aktuelle Aufkleber für das ewige Verhalten der Leutz immer und überall ist, wobei ich den Leute gar keinen Vorwurf mache, im Gegenteil, bin schließlich selber ein Laut.

und selber was tun, nicht passiv und so ... gestatte, das ich herzlich lache ... hab' ich in meinem ersten Leben auch gedacht und gemacht, hat sicher einige auf echt goile Gedanken gebracht, wie sie sich noch besser an anderen bereichern können ... so war's eigentlich nicht gedacht (nu ja, ok, ich und Denken, kann man drüber diskutieren Mr. Green ) ... trotzdem, Wutbürger ist auch dämlich und durch ... Frustbürger hebt ab und an noch sein trotteliges Haupt, ist aber auch nixx relevantes, der Depp ... aber mein Geruchssinn für Bullshit ist inzwischen recht professionell und da muss ich nicht erst drin rumlatschen.

... und bei aller Verachtung für die Knechte, ob nu mit Glatze oder nicht: mich stört viel mehr, dass die Ratten am Kopfende nicht nur immer davonkommen, sondern um die Kurve rum auch am neuen Kopfende sofort wieder da sind. Ich hab's noch nie verstanden, warum die Kloppereien an der Startbahn West oder Wackersdorf stattfanden statt in den relevanten Staatskanzleien und Firmenzentralen. Irgendwas stimmt da m.E. mit den "Aktiven" nich' ... schau's dir doch an, kaum kriegen ein paar halbwegs was organisiert, schon kommt so'n Schleimer wie das Fischerli, macht auf großen Zampano, verkauft sie volles Rohr und wird dafür noch betüttelt und gefeiert ...

... ach komm, hör mer uff, is' doch Bullshit reloaded Göbeln
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...manch einer wird inkontinent, der andere inkonsistent ... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
hm, ja, nett, alle Laternenmasten ohne Anhängsel geblieben, kein Privateigentum abgefackelt, habt ihr fein gemacht, keine Frage ... aber ich frag mich grad, wo die 20k Belohnung pro demokratischem Zwergenaufstand herkommen ...



http://www.staatsanzeiger.de/live/politik-und-verwaltung/buergerbeteiligung/abstimmung/


ich lach mir in SACK, da haben wir doch heute glatt 4.000 € gewonnen bei der Geschichte, wurde heute in Stuttgart an unsere pro Knast Gruppe übergeben Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

damit habe ich nicht gerechnet - aber wir scheinen überzeugt zu haben

Mit: Nur gemeinsam geht es - und dem St. Florian soll man in den Sack hauen - zumindest dem Prinzip Tetschel

da ist es mir auch gleich das jetzt für den Zaster keine Verkehrsschilder gekauft werden können stichel

Morgen gibt es Presse

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 08:53    Titel: Presse Antworten mit Zitat

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuningen-wer-verliert-kann-trotzdem-gewinnen.f544de6b-43ca-472e-9d8e-2fd76478cd7b.html


http://arbeitsgruppe-jva.de/
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de