SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

B 500 Streckensperrung ?! (Schwarzwaldhochstrasse)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 17:12    Titel: B 500 Streckensperrung ?! (Schwarzwaldhochstrasse) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich auch mal ein politisches Anliegen:

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-sperrung-der-b500-schwarzwaldhochstrasse-fur-motorradfahrer

Wer will...der kann...Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da ich schon seit den frühen 70ern kradiere, habe ich fest gestellt, dass einige meiner ehemaligen Lieblingsstrecken an Wochenenden schon lange selbst auf 4 Rädern kaum mehr sicher befahrbar sind. Einige davon haben unterdessen einen Mopet-Bann an Wochenenden. Am Neuffen gab es lange Demos und Proteste, aber die Wahrheit ist: Kaum mehr tote oder schwerverletzte Mopetfahrer. Deshalb und weil die Hirnies immer mehr den Wochenendverkehr zum gefährlichen Erlebnis machen, fahre ich , als Rentner kann ich das, nur noch in der Woche zu Zeiten wo Kamikaze nicht unterwegs sind.
Fazit: Es wird noch mehr Verbote für bekloppte Mopetfahrer auf gewissen Strecken geben....ZURECHT. Der Normalo ist halt mit betroffen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder darf seine Meinung haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@rei: nimm mal deine Argumentationskette und wende sie auf "Motorräder ganz verbieten" an. Da passt die nämlich genauso gut wie auf die B500 ... und grad die Rentner sollt' man sowieso ... Führerschein-Nachprüfung alle 3 Monate etc. , gelle ...

... hab unterschrieben ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

signed...

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomster1965
Frischling


Anmeldedatum: 10.02.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Heroldstatt

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch unterschrieben, obwohl ich prinzipiell dem Helmut recht gebe. Sonntags Mopped fahren hier auf der Alb macht keinen Spaß mehr. Oder fahrt mal am WE durchs Lautertal, 30% Vollidioten. Aber wegen diesen 30% die Strecke sperren ist imho nicht der richtige Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

die Beobachtung vom rei hat auch keiner in Frage gestellt, bloß die Schlußfolgerung. Wenn bereits 'ne Idiotenquote von nur 30% für Verbote ausreichen würde, dann müsste es von Verboten nur so wimmeln.

beim Kinderkriegen angefangen Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

..die Menschheit verbieten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
es geht mir nicht um Verbote, sondern um Verständnis dafür.
Wenn am WE 30% Verrückte eine Strecke terrorisieren, sich an nichts halten, was man da aus Sicherheitsgründen an Schildern wg Fussgängern aufgestellt hat, Geschwindigkeiten um die 200km/h auf kleinen Landstraßen normal sind, eine gewisse Mortalitätsrate überschritten wird, die kein Landklinikum z.B. Münsingen am WE haben mag, dann verstehe ich Landräte, die erst plakatgroße Schilder aufstellen und dann eben doch die Luke dicht machen.
Solange dies nur am WE stattfindet ist mir das Conchita.
Es gibt dennoch so viele schöne Strecken, die Hirnies nicht kennen... fahrt halt die!
Wer aber am WE Hantennjoch, Sonnbühl, Neuffen, Lautertal, Wellbachtal, Hornesselwiese uva. fahren will, soll halt das Auto oder bei Selbstmordabsichten das Fahrrad nehmen oder andere verbotsverdächtige dinge tun Sponti oder eben durch die Verbotszone fahren oder auf solchen 'Kultstrecken ' ablegen. suum suique!
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vollstes verständnis für die anwohner, aber was gegen sippenhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Achim, warst Du je am WE im Lauterbachtal?
Die Durchfahrt zum Neuffen ist ja schon History, aber ich könnte jeden Anwohner dort verstehen, der zu harten Mitteln greifen wollte, wenn das nicht verboten wird. Das hat nichts mit Sippenhaft zu tun, sondern mit dem Anspruch auf ein halbwegs friedliches WE ohne lebensgefährliche Verrückte.
Regards
vom friedlichen Tuckerer
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh doch, das hat sehr wohl was mit sippenhaft zu tun, da hier alle über einen kamm geschert werden. kein mensch käme auf die idee strecken für autos zu sperren, auch bei dem gleichen rowdytum nicht.

und jeder von uns kennt solche strecken, ob es das wispertal ist, entsprechende strassen im westerwald, taunus, pfalz oder eifel.

im wispertal haben sie seit jahren für motorräder eine 60 km/h begrenzung und kontrollieren äusserst häufig - damit kann ich leben.

in einem rechtsstaat sollte der verursacher bestraft werden, nicht die ganze innung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrambler
Frischling


Anmeldedatum: 07.12.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nachricht.

http://www.badisches-tagblatt.de/topthema_weitere/00_20150310085300_115305034-B500-bleibt-fuer-Motorradfahrer-offen.html
_________________
Yamaha SR 500 BJ 91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

also, geht doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de