Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 31.03.2015 23:29 Titel: |
|
|
Moin,
kommt natürlich auf die geplante Radikalität an, aber mit 'ner Bj. 90 würde ich einen Scrambler-Umbau nicht angehen, da wirst du mit dem Original ggf. glücklicher. Ältere Baujahre sind wg. erlaubter Lärmwerte etc. deutlich flexibler nutzbar.
'n bisschen Customisieren in deine gewünschte Richtung geht aber sicher auch mit 'ner 90er _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 01.04.2015 08:43 Titel: |
|
|
Also:
Selbst bei einer 90er ist die Serienausstattung bei Vergaser und Auspuff immer noch besser als unselige offene Luftfilter ohne Kasten, Leistungsvernichtungskrümmer und Winzbrüllrohre. Das sollte man unterlassen. Der Rest ist Optik und da ists Geschmackssache, solange der TÜV mitspielt. Erhaltenswertes Kulturgut ist eine 90er SR eh nicht.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
tomster1965 Frischling
Anmeldedatum: 10.02.2015 Beiträge: 39 Wohnort: Heroldstatt
|
Verfasst am: 01.04.2015 09:52 Titel: |
|
|
Ein schöner breiter Lenker und die fürchterlich häßliche Originalsitzbank entsorgen, dann scrambelts doch schon etwas. |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Urgestein
Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 294 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 01.04.2015 13:58 Titel: |
|
|
Also die älteren sind auf jeden Fall besser. Hubert der seit 1983 eine 2J4 fährt |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 01.04.2015 18:34 Titel: |
|
|
Also:
Nix gegen eine unverbastelte 98er mit last edition Buch usw, wenn sie danach angemeldet und trocken gelagert wurde, am basten mit 0001km.
Sowas kann mal Kulturgut werden, genau wie eine 78er mit No439, wenn sie sorgfältig gewartet und repariert wurde und nicht Schrott ist, sonern bestenfalls anpatiniert. Soweit zum Thema Historiker.
Die Trommelbremse ist zwar bei Vielen ein Soll oder gar Muss, aber sie ist technisch ein voller Rückschritt zur Scheibe, wobei die massive mir aus technischen Gründen deutlich lieber ist, als die Schweizer-Käse geschlitzte.
An meiner Roten ist gar rechts eine Scheibe der FZR 1000 mit 4K Festsattel dran und das bremst superb ohne den Status Historiker zu lädieren, weil es ein zeitgemäßer Umbau ist.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 01.04.2015 21:47 Titel: |
|
|
moin,
.. mit recht wenig aufwand wird so ein eisenhaufen dann irgendwann auch handlich leicht...
...48t, bj. 85
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
|
Verfasst am: 03.04.2015 00:33 Titel: |
|
|
Die sitzbank gab's frueher bei wunderlich, heute fast genau so bei kedo. Etwas anderer bezug und etwas haerter. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 309
|
Verfasst am: 03.04.2015 08:59 Titel: |
|
|
Jau datt hat er fein gemacht der FPG, könnte noch den schlanken Auspuff vom Lakritzschneckenversender vertragen ... _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 03.04.2015 11:00 Titel: |
|
|
moin,
... die sitzbank is eher unbequem, übrigens auch das kedo-modell (is an einer unserer anderen sr's verbaut). aber die sitzbank ist hübsch und wer schön sein will lässt leiden . auspuff ist ein ewiges thema. ich mag diese blasenförmigen dinger nicht. das was da aktuell verbaut ist, kommt von louis und kostete 45€ ... und ist eingetragen und passt. blöderweise ist das ding eine 1a leistungsdrossel, aber wenn ich mal wieder zeit habe...... der kedo auspuff ist aber noch nicht ganz vom tisch oder ich lass mir doch noch etwas megaföniges bauen....
ziel war eine leichte sr zu basteln... und leicht isse
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
PeWe Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 183 Wohnort: Hasselroth
|
Verfasst am: 06.04.2015 20:16 Titel: |
|
|
Hier mal mein Scrambler-Umbau:
wahlweise auch mit Gußrädern:
LG
PeWe _________________ "Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! " |
|
Nach oben |
|
|
|